Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bei dem Spezialisten mit den zwei OO mittendrin haben sie kürzlich den Bestand von 42 Stabmatten 200 x 80 cm nirgends gefunden......

  • Ich wüsste nicht mal, ob unsere Baumärkte hier eine Bestandsliste online haben. Fahre gleich so, ohne im Netz zu schauen.

    Der Eine ist aber nur so 1km von mir entfernt, der Andere liegt am Weg, wenn ich vom Wertstoffhof heim fahre

  • Heute Abend Sternschnuppen zählen?

    Die Perseiden sind mal wieder zu Besuch, und die kommende Nacht soll die beste werden (seit Jahren) um das Spektakel zu beobachten.

    Angeblich sind bis zu 100 Sichtungen pro Stunde möglich, bei sternenklarem Himmel.

    Also bei Dunkelheit den Blick nach Nord-Osten richten und los gehts!


    Der Häuptling hat schon seine Hängematte passend ausgerichtet, und das Popcorn steht bereit ;)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Grad wieder von einem "Overnighter" zurück.


    Gestern die Ausrüstung sortiert, dann ging's los.



    Der Trail war diesmal mit viel Kletterei verbunden, teilweise auf allen Vieren.







    Nachtlager und Stöckchen für den Holzvergaser:




    Die Eidechsenart hatte ich ja schon gezeigt, trotzdem nochmals um zu zeigen wie neugierig die sind. Setzt man sich hin klettern sie nach kurzer Zeit auf einem herum und kitzeln Schüttelt man sie ab flüchten sie einen Meter, nur um sich gleich wieder auf dem Knie einzufinden und ringsrum zu beobachten.




    Hier habe ich versucht, einen der Flughunde abzulichten. Naja, Handycam.



    Beim Abendessen erhielt ich noch Besuch von einem "Großen Tenrek", ein nachtaktiver Igel.


  • el_largo

    Was studierst du denn?

    Nachdem ich in den vergangen Jahren viele Studenten bei uns in der Firma betreut habe, kann ich dir sagen: Egal was du machst, es bleibt bis zum Ende stressig. :mrgreen:

    Ich studiere garr nicht! Auch wenn es mir schon in den ersten Tagen dieser Weiterbildung genau so vor kam! Ich mache eine Weiterbildung zur pflegerischen Leitung einer Station. Ich bin zwar seit vier Jahren Stellvertreter, aber der Kurs wäre irgendwann für mich angestanden. Und da letztes Jahr für den jetzigen Kurs kurzfristig ein Platz frei wurde, wurde ich gefragt. Ein paar Mal bereit habe ich es schon, aber jetzt ist es bald vorbei!

    Vor allem wenn meine fertige Version meiner Facharbeit beim abschließenden Beratungstermin morgen durchgewunken wird, hab ich es denke ich in trockenen Tüchern! Im Dezember noch 10 Minuten mündliche "Prüfung" überstehen und gut. Mein Zertifikat werden ich aller Voraussicht nach dann trotz allem noch nicht bekommen, da ich noch 90 Praktikumsstunden ableisten muss und nicht weiß, ich ich das bis Dezember schaffe(n will)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Schön wenn Netzwerke funktionieren.

    Heute mit 3 Kollegen etliche RM Brennholz für den Winter umgesetzt.

    7 Meter Holz aus dem Polter geschnitten :saege: , gespalten :P/ und aufgestapelt

    ca 10 M aus den "alten" Stapeln in Ofenfertige Stücke geschnitten :saege: und am Schuppen neu gestapelt.


    Danach ne Runde in die selbstgebaute Sauna und ins Tauchbecken.

    Jetzt --> Sofa (warum haben wir kein "Kaltgetränk-Smiley"?)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich muss zugeben das ich doch recht neidisch bin! Ich schwitze hier auf der Baustelle. ..

    Ich wünsche dir aber einen schönen Tag und viel Spaß noch!

  • Habe ich auch gemacht, bzw. versucht. Entweder waren Wolken da oder ich bin immer eingepennt. Habe somit leider nur zwei gesehen.

    Heute wird es nochmal probiert...

  • Danke Olly dann schuffte mal nicht zuviel.


    Na toll eben noch schön am Wasser gefrühstückt, lecker Kaffee getrunken und den Morgen genossen. Und was macht meine Gattin? Ihr bricht beim Brötchen essen ein halber Zahn weg :zwinker:.

    Also echt zur Zeit ist mal wieder so richtig der Wurm drin bei uns.

    Naja geht auch vorbei.

    Heute mittag bekommt sie (und ich Sonntag) auch noch die 2te Impfung. Hoffe das wir das wenigstens heil überstehen.


    LG Micha