Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Lieber Herr Gyver

    Damit machst Du dich genauso beliebt, wie ich, wenn ich Leuten erkläre, daß ich mit meinem Messer und Grill dafür sorge, daß auch auch im kommenden Jahr Platz auf der Wiese für niedliche, herumtollende kleine Lämmer ist.

    Grillgruß

    Nicolai

  • Was habe ich heute nicht gemacht?

    Gejagt! Mein einjähriger Tresor mit Elektronikschloss wollte die Verriegelung nicht öffnen. Es surrte zwar, der Motor wollte jedoch nicht. Dumm, wenn man Waffenschränke von PETA kauft☠️. Nein, der ist von Hartmann.

    Morgen rufe ich den Kundendienst.

    Hast du die Batterie schon getauscht? War bei meinem auch so. Ohne „Vorwarnung“ ging das Schloss nicht mehr auf. Der Code bleibt trotzdem gespeichert.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch notbestromt. Dann riet mir der Techniker von Hartmann, per Hammer und untergelegtem Kantholz rings um das Schloss kraftvoll zu klopfen, dadurch würde sich manch ungewollte Verklemmung lösen. Tatsächlich, der Tresor entriegelte!

    Jetzt warte ich auf den Techniker aus Halle, der das Schloss wechselt.

    Verrückt - teuer und technisch aufwändig, aber Hammer und Kantholz sind unverzichtbar😳

    Zumindest konnte ich ansitzen und mich weiter mit der WBK vertraut machen.

  • Ja nun schon wieder 2 Tage gearbeitet, so das ich nach der Frühschicht, vor der Spätschicht, also quasi

    am hellichten Tag in die Garage gegangen bin und die Mopete gepackt hab, um am WE noch mal flux in die Ardennen zu kacheln :mrgreen:

    nur die "unbedingt nötigen Dinge" wie Grill, Kocher, Bier und nen Stuhl

    kommen mit :rock: na ja nen Tipi noch und nen Bett ( hab ja 2 )

    Die Garagennachbarn gucken etwas komisch, 8| weil ich ja vorgestern erst den Hof beim Kanu abladen blockiert hab.

    "fährste etwa schon wieder wech????" und sowas muß ich mir da anhören.

    Joo sach ich, weil ich muß mal wieder am Lagerfeuer sitzen und in die Flammen gucken

    am besten wenn der Mond scheint, dann isset nich so dunkeldraussen!

    " is dat nich gefährlich?"fragt einer.

    Ich sach wieso ? meinsse wegen der Wölfe?

    ---------lange nix, dann "echt?" und aufgerissene Augen. 8|

    Ich sach dann noch: solange das Feuer nicht ausgeht trauen die sich nicht aus dem Wald bis ans Zelt.....

    Und so hab ich mit wenigen Worten heute morgen schon dafür gesorgt, das mir auf "meinem" Garagenhof keiner blöd kommt!


    Ich freu mich wie Bolle, weil wohl ein Paar Vögel kommen, die ich Corona bedingt lange nicht getroffen habe.


    Gruß"Seemann"

  • Vormittag mit dem Hund beim Tierarzt gewessen (siehe auch im Thread: Treue Begleiter). Danach dem Hund ein Leckerli aus dem Küchenschrank geholt, dabei gesehen, daß mehrere Fahrzeuge vor meinem Haus auf der Straße parken und die dazugehörigen Leute die Straße in der Breite abschreiten. Oh, sieht interessant aus, muß da mal mit hinschauen. Sie schauten, wie der Kran da hinpasst, um hinter meinem Haus zwei Bäume rauszuholen. Fragten dazu, ob sie dann auch mit einer Hebebühne in meinen Garten dürfen, was ich bejahen konnte, da in diesem Bereich erst noch umgestaltet werden soll.

    Nun ist beschlossen, im Oktober oder November werden die zwei Bäume rausgeholt, genauen Termin bekomme ich noch mitgeteilt. Aber definitiv noch vor dem nächsten Schnee, nachdem ein Baum im Februar schon in meinen Garten krachte.

    Nebenbei packte ich noch mein Auto, da es später noch zum Tauchen geht.

    • Offizieller Beitrag

    Wochenende mit einer entspannten Minitour begonnen.


    Hier und da entlang des Wegesrandes einiges entdeckt und erforscht.




    Aber die Tour diente auch der Materialbeschaffung!



    Anschließend in den Keller gegangen und die erbeuteten Güter veredelt.



    Noch ein wenig eingeschossen und nun müssen wir erst einmal eine Pause einlegen. Der Teig für die Pizza geht gerade auf… ja, das ist ein durchaus angemessener Start ins Wochenende!


    LG!

  • War heute bei Muddern, hab ihr Bett neu bezogen. Und n Großeinkauf mit ihr gemacht, dann noch zum Blumenladen, die Vorratschränke neu bestückt...

    Kennt ihr den Satz:"Oh, wo du gerade da bist..." :D

    Also noch im Bad rumgewerkelt und Schrauben nachgezogen. :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Nebenbei packte ich noch mein Auto, da es später noch zum Tauchen geht.

    So so...


    Dein Auto geht also später noch zum Tauchen... Welche Marke ist das denn? :thumbsup:


    (Ich konnte nicht anders bei der Vorlage....)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • :thumbsup:


    Ich finde den Sträter grenzgenial.

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami () aus folgendem Grund: Schreipkähler