Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier heute eventuell auch mal jemand was gemacht?

    Frage mal mein Klo... :shock:


    Von 7.15 bis 19.30 gearbeitet, eine Amokansage für ein öffentliches Gebäude aufgenommen, digitalisiert, komprimiert und als Wave-Datei versendet, dann mit einem (bald ehemaligen) Kollegen „wichtige“ Messer-, Derringer- und Auslandimmobiliengespräche geführt bei Bordeaux, Kubanischer Zigarre und ein-zwei Gläsern Portwein.

  • könnte dann so ähnlich klingen wie:

    "Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Kaffeeautomat im Lehrerzimmer ist heute leider defekt."


    Bei dieser Ansage würden wohl alle Lehrerinnen und Lehrer fluchtartig das Schulgelände verlassen. :mrgreen:

  • Friese Danke!

    Als ich noch in der Schule war gab's nur Bombendrohungen, von wegen linker Terroristen/RAF und so.

    Da wurden die auch so genannt und wir hatten frei.

    Kennen hier einige bestimmt auch noch.

    Diese ganzen Amoklauf-Geschichten finde ich ja sehr "spooky"... :rolleyes:

  • Apropos Bomben. :Skull:


    Ich fahre gerade wieder nach Hause, nachdem ich gestern morgen evakuiert wurde, weil vor meiner Hütte ne Fliegerbombe gefunden wurde.


    Der Kampfmittelräumdienst hat gute Arbeit geleistet und das Ding heute Nacht entschärft. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo zusammen,

    am vergangenen Wochenende hat unsere SV-Verein einen 2-tägigen Survival-Lehrgang veranstaltet.

    Es kamen Sportler aus Süddeutschland, die bei verschiedenen Workshops mitgemacht haben.


    Hierzu dürfte ich als Trainer einen kleinen Einblick in die Welt des Bushcrafts bieten.

    Da gab's Batoning

    Löffel basteln:

    Orientierung:

    Pflanzen und Bäume und was man mit machen kann:

    Abends gab es gemeinsames Essen:

    Und am Sonntag gab es etwas Nahkampf im Gelände:

    Es hat Spaß gemacht:

  • Ich habe ja nicht gesagt schönste Städte,sondern spannendste Städte :D ... spannend ist ja alles was man nicht ständig um sich hat...ich mag manchmal nur die alte Architektur, woanders dann wieder die Mentalität oder einfach nur Sehenswürdigkeiten und Museen... :)

    Spannend wird es vor allem wenn man als Mann ohne Blechbux unterwegs ist.... :mrgreen:


    Und tschüss :Squirrel:

  • Gestern nachmittag habe ich mich aufgerafft und mit der Fertigstellung unseres Zauns begonnen, bei dem wir ein Stabmattenelement ergänzen mussten. Leider wurde beim Zaunbau der vermeintlich letzte Pfosten als "Letzter" gesetzt und die Stabmatte in beide Haken eignehängt. Jetzt musste ich diesen wieder losmeiseln und neu setzen

    &thumbnail=1


    Alles unter der Bedingung, der Grauwackerandstein darf nichts abbekommen! =O


    Gestern Abend von meinem Maurer die Nachricht bekommen, heute um kurz vor Sieben (!!!) Material bei ihm holen zu können - samt Rührer.


    Somit war ich um 9.15 auch schon wieder fertig mit der Schinderei. Die Pfosten ausrichten, ohne 4 Hände zu haben - das ist Strafarbeit!


    &thumbnail=1  &thumbnail=1


    Aber jetzt kann ich endlich fertig auffüllen und die Elemente einhängen, dann ist diese Arbeit endlich geschafft!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    Hättest mal nen Handwerker gefragt wie man 4 Hände ersetzt...gerade im Zaunbau und Pfosten setzen sind stinknormale,billige Dachlatten manchmal Hand 4-10 8)

    Wir haben da son Faden für die schnelle Frage für zwischendurch ;)

    Gruß,

    Rockdog

  • Hatte ich schon im Kopf @Rockdog dafür ist aber kein Platz, wenn Nachbars Schuppenwand 10 cm weiter anfängt... egal, ich konnte / musste sie ja an die Randsteinplatten zwingen. Höhe einstellen, nach zwei Seiten ausrichten, Höhe nochmal einstellen, nach zwei Seiten wieder ausrichten, dann nur nochmal die Höhe einstellen... Man hätte es deutlich einfacher haben können, aber das kann ja jeder! :S

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ja el_largo manchmal ist es dann doch schwerer als es sich anhört und wenn dann schon von allen Seiten alles zugebaut ist wird's doof...aber jetzt hasste ja hoffentlich erstmal Ruhe :thumbup:


    Vorhin Rucksack für nen schnellen Overnighter von Samstag auf Sonntag gepackt...

    ...wird ne schnelle Kiste mit Anfahrt zur Eifel und Sonntag früh nach Hause zurück weil um 15.00 Uhr schon wieder Welpenschule ansteht,aber ich will unbedingt mit dem Großen mal wieder was ohne das kleine Frettchen...

    ... unternehmen 😊

  • Ich war hier




    Mancheiner ist kienspanfixiert, bei mir sind es eher


    und



    Dann gabs noch



    und an @Rockdog noch eins von Baxter


    Zuckerschnute fand ihn klasse:love: (ich auch)


    Schlussendlich


    Jetzt gibts Lammsteak mit Ofenkartoffeln :rock:

  • Bin wieder im Alltag angekommen.

    wie das so ist, da trägt die freundliche Ärztin im Krankenhaus auf: Schonen und pflegen!


    Genau das habe ich dann an BEVA übermittelt: Schonen und pflegen. Und was bekomme ich zur Antwort?


    Klasse! Geschont hast du dich ja die ganze Woche über, dann kannst Du ja jetzt den Garten pflegen.


    Doch dann kam die noch eine "Ausrede" ein paar Buchhaltungen wollten noch gemacht werden und so habe ich mich dann doch an den PC gesetzt. Also geht es morgen an die Gartenpflege....