Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn ich hier rauskomme habe ich hoffentlich die Werkstatt ordentlich und kann Gitarre spielen.

    Naja, so ganz hab ich's zwar noch nicht geschafft:




    Aber als Erfolg würde ich das jetzt schon werten. Ich habe hinterm Holzvorrat - also hinter einem Holzvorrat - also hinter einem von mehreren Holzvorrats„stapeln” den Unkrautbrenner aus unserer Kleingartenzeit wiedergefunden. Hatte letzten Sommer schon einen zweiten gekauft.



    Hatte ich das hier im Forum schon gezeigt:

    ?



    An der Gitarre habe ich fleißig den Griffwechsel A - D und D - A geübt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein paar winterliche Impressionen. Der Schnee ist überall massiv auf dem Rückzug:



    Dann noch bissi Schwimmen gewesen:



    Heute nur die Hälfte der sonst üblichen 2000m geschafft. Anderes Schwimmbad, wärmeres Becken, Wadenkrampf. Nächstes Mal wird's besser. :)

  • möglicherweise ist das Setup demnächst zum Verkauf angeboten, dann wäre es Werbung. Ist ja nicht verboten, aber aus meiner Sicht nicht schön. Sind ja kein Verkaufsportal für Youtuber, oder vielleicht doch? Ich gebe hier nur meine eigene Meinung ab, sorry, tatsächlich habe ich eine.

    Sag mal, hast du gesoffen? Was schreibst du da wieder für nen Stuss? Das Setup von dem Foto wird garantiert nicht verkauft! Dafür geh ich Vollzeit malochen und verzichte auf andere Dinge, um mir genau solch geile, hochwertige Ausrüstung kaufen zu können. Das bekommt man nicht einfach so in den Hintern geschoben.

    Verkaufsportal für Youtuber? Was ich verkaufe hab ich mir ebenfalls von meinem erarbeiteten Geld gekauft. Und das verkaufen von Dingen die man gesponsort bekommen hat, ist deiner Meinung nach nicht in Ordnung? Es ist nicht in Ordnung ein Honorar für zig Stunden Arbeit zu bekommen die in einem Video oder Blog Artikel stecken?

    Du solltest mal deine "Meinung" überdenken.

  • Ich brauche meine Meinung nicht überdenken denn sie ist die meinige die offensichtlich mit der deinigen nicht übereinstimmt. Das kommt vor, aus ähnlichen Anlass hast du schon mal gedroht mich in Zukunft zu ignorieren was ich nun wirklich nicht so zu bedauern fand, allerdings scheint es eine Ankündigung ohne tatsächliche Ausführung gewesen zu sein.

    Den restlichen Text habe ich vorsichtshalber wieder gelöscht, gäbe nur böse Reaktionen. :wanne:

  • Samstag spät Nachmittag mit dem Hund kurz am Waldrand gewesen. An einem ganz kleinen Stück hat es ganz ordentlich geweht.

    Am Abend hollte mich dann ein Kumpel ab und wir fuhren in den Wald.

    Dort dann zu Fuß auf den Weg zur Uhlbergkapelle auf gemacht.

    Dank einer Wegsperrung einen anderen Weg eingeschlagen.

    Rückweg dann doch über den geplanten Weg zurück. Plötzlich mitten drin ebenfalls eine Wegsperrung (Holzarbeiten) ach, jetzt in der Nacht wird nicht gefällt. Also durch die Absperrung durch.

    Oh Mist, immer wieder Bäume quer über den Weg. Kumpel meinte noch, Boa, da haste der Wind aber ganz schön. Verneinte und sagte ihm, nein, die wurden gefällt, schau Dir doch die Schnittkanten an. Wir kämpften uns dann durch.

    Vom Sturm war nix zu bemerken.

    Kurz bevor wir den Parkplatz erreichten bemerkten wir lauter Lichter. Waren viele Leute und drei weitere Autos da.

    Die Leute wollten auch zur Kapelle, aber nicht laufen und brachen dank der vereisten Wege ihr Vorhaben komplett ab

    Dann wieder daheim mit Hund die Straße vor, da wehte es richtig kräftig



    P.S. @Kubi , lass Dich nicht unterkriegen

    Finde es Spitze, was Du machst und wie ehrlich Du erkläest

  • Letzte Nacht hat es bei uns ordentlich geblasen. Vorhin war es Windstill und es kam sogar die Sonne raus. Aktuell zieht es wieder zu und der Wind wird stärker. Wollte eigentlich mit Junior eine Tour in die Berge machen (viel Wald), aber jetzt bleiben wir im Tal und gehen eine Runde wo wenig Baumbestand ist...

  • Uiuiui.. da ging es ja stellenweise richtig ab mit Sturm.

    Bei uns war es ein kräftiges Lüftchen, mehr nicht.

    Aber heute morgen ein wolkenfreier Himmel und ein wunderbarer Sonnenaufgang.

    Inkl. Frühstück draußen bei knapp über 0 Grad.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Mein Tag gestern: ichhabe Post bekommen und kann damit ein weiteres Kapitel abschließen.


    Mit einem popligen Stempel - aber man spricht von gesiegelt vom Regierungspräsidium :rolleyes:


    Ich hätte ja schon ein bisschen mehr Wachs erwartet! :(

    Eingescannt und an die Personalabteilung verschickt. Dann kann es jetzt also mit vollständigen Papieren weiter gehen im normalen Wahnsinn.

    Hoffentlich ein bisschen mehr draußen, als die letzten 19 Monate. :kanu:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Mit einem popligen Stempel - aber man spricht von gesiegelt vom Regierungspräsidium

    Selbst die Prüfungszeugnisse zu so etwas wie Rechtsanwalt oder Steuerberater sind auf 80er Papier und einfachem Rundstempel. Hatte damals auch mehr erwartet. Ist halt Behörde, was willst Du da erwarten?


    Da sind die Innungen regelmäßig etwas besser aufgestellt, die haben ja zumindest vor 20 Jahren noch richtige Urkunden für ihre Meister.


    btw: Herzlichen Glückwunsch und weiter so el_largo !

  • Mein Meisterbrief kam auch mit Siegel auf geschöpftem Papier. (Kostete aber auch dick extra)

    Und dann in zweifacher einfacher Ausfertigung.

    Mit Noten und ohne.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Vielen Dank Steuermann

    Das Ergebnis wusste ich ja schon mit dem Abschlusstag, aber auf das begehrte Siegel des RPs muss man 6 Wochen warten. Zudem kam noch ein Zertifikat mit, das "bestätigt" dass ich erfolgreich an 68 Stunden Fortbildungslehrgang zum Qualitätsbeauftragten im Gesundheits- und Sozialwesen teilgenommen habe.

    Bloss niemandem weitersagen! 8|

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • xuanxang wenn man ohne sich einzuloggen ins Forum schaut, sieht man halt auch die Beiträge derer die man nicht lesen möchte. Und dich möchte ich in Verbindung mit meinen Beiträgen nicht lesen, daher sei so lieb und verkneif dir jeglichen Kommentar. Bringt dir nichts und sorgt nur für stunk.

  • Ich hab gestern ein Einschreiben vom Gesundheitsamt bekommen mit der Info, dass mein Sohn bis zum 10.01 in Quarantäne ist. :shock:

    Man gut, dass es nicht der 10.1. 23 ist. Sind ja schon Leute für Monate in Quarantäne geschickt worden...


    Behörden sind immer ein Anlass zur Heiterkeit, solange man nicht selbst mit denen zu tun hat.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Nachdem es hier am östlichen Rand der Alpen in einigen höhergelegenen Gebieten eine Orkanwarnung gab wo Böen von 110-130km/h erwartet wurden hab ich meinen Overnighter erneut verschoben. Möchte nicht dass über mir ein Baum niederklatscht ... Gereicht hat es allerdings für einen kurzen Spaziergang, hier im flachen Land wehte 'nur' ein kräftiger böiger Wind bei ansonsten milden Temperaturen. Typisch für die Jahreszeit machen sich die Biber über alle möglichen Bäume her. War leider keine Birke dabei, sonst hätte ich mir ein Stück Birkenrinde abgespranzt ...



    Eigentlich wollte ich ein kleines Feuerchen im Hobo machen, hab aber wegen den windigen Verhältnissen drauf verzichtet, hat sicherlich die Uferböschung vor Schaden bewahrt ;)



    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Kur(z)besuch bei Frau Rockdog mit Ausflug zu den Helfensteinen auf dem Habichtswald-Wanderweg und Edersee!




    Die zwei hatten Spaß Mutti :D wiederzusehen

    Ein echter Kraftort für so manchen Esoteriker



    Hier wurde unter Vorankündigung von Lebensgefahr ordentlich Druck abgelassen




    Sowohl die Helfensteine als auch der Edersee sind auf jeden Fall einen Ausflug wert.

    Gruß,

    Rockdog