Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Schon - aber die schönen Erinnerungen daran sind schon Klasse! :thumbsup: Ich als Sterkrader bin schließlich damit Aufgewachsen ...



    :mrgreen:

  • Zwar ned heute sondern gestern, aber trotzdem schön. Meine Regierung und ich waren in Kiefersfelden an der Gießenbachklamm wandern (liegt an der Österreichischen Grenze zu Bayern). Bei der Hitze genau das richtige. sauberes Bergwasser, Schatten und sehr schöne Plätze ohne viel Menschen. Keine 5km weiter am bekannten "Hechtsee" haben sich die Leute um freie Parkplätze gehauen, nur um dann an einem kleinen überfüllten See zu liegen und überteuerte Preise für eine Brotzeit zu zahlen...








  • Schon - aber die schönen Erinnerungen daran sind schon Klasse! :thumbsup: Ich als Sterkrader bin schließlich damit Aufgewachsen ...



    :mrgreen:

    Ich muss mich auch total zusammenreißen da nicht doch noch aufzuschlagen...zum einen treffe ich da immer Jan&Pit und zum anderen stehe ich total auf Schmalhaus Eis und die Krabbenbrötchen vom Hamburger Fischstand... Coronagefahr in Verbindung mit der dann zu erwartenden Quarantäne schrecken mich da wegen der Verantwortung gegenüber den Hunden tatsächlich aber ab.Die Vorsicht sehe ich aktuell auch nicht als unbegründet da innerhalb kurzer Zeit reisende Bekannte einen verlängerten Zwangsurlaub in Kauf nehmen mussten.

  • Das mit dem Masketragen fiel mir im Urlaub teilweise schon auch recht schwer - man ist doch versucht, auch mal einen Laden zu betreten, ohne vorhin die FFP2 auzusetzen. Im Italien ist das auch nicht mehr so populär. Man sieht zwar ab und an mal jemanden mit Maske, aber im Großen und Ganzen schein Bergamo vergessen.

    Ich wollte Euch ein paar Fotos nicht vorenthalten


    Zum Zeltaufbau gabs ein einmeimisches Hopfenzäpfchen und anschließend ziemlich leckere Carbonara im Campingristorante am Pool- sehr salzig - vielleicht drum so lecker...

     


    Mein Einplattenherd letzte Woche



     


    Überall am Straßenrand noch unreife Früchte...


    Enge Gassen auf dem Weg zu unserer Lieblingspizzeria



    Arco mit Burgruine


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    Ich klappe alle Werkzeuge auf, zuletzt die, an denen man sich schneiden kann. Dann mit einem leicht feuchten Tuch, meist so ein Schwammtuch, innen reinigen und dann mit der verstärkten Kante eines Abtrockentuches trocknen. Wenn das nicht reicht, kommen Wattestäbchen zum Einsatz und wenn das nicht reicht erst der Wasserhahn und dann Öl.

  • Ich hab ja auch 3 bis 4 Taschenmesser/Multitools die ich gelegentlich nutze.

    Stauben und sanden regelmässig ein.

    Nutze dann ne Zahnbürste und Druckluft um die wieder sauber zu bekommen.

  • Ich hab ja auch 3 bis 4 Taschenmesser/Multitools die ich gelegentlich nutze.

    Stauben und sanden regelmässig ein.

    Nutze dann ne Zahnbürste und Druckluft um die wieder sauber zu bekommen.

    Richtig so...und wer keinen Kompressor hat oder das Lärmmonster nicht extra dafür anschließen möchte für den gibt es Druckluft aus der Sprühdose

  • caterpillar S61 ;( Hat sogar Wasserschaden rote eingefärbte indikatoren. Nur funktioniert immer noch sehr gut. :danke:

    Das Zweite CAT S61 hat ein echten Schaden im Display ist Wasser die Tasten Akku gehen nicht mehr.

    Bin damit zu tief getaucht mehr als 9m zum Grund und wieder rauf. :thumbdown:

  • Wir feiern Geburtstag!

    Heute vor 15 Jahren kam unser Mausezähnchen auf die Welt. Vor 5 Jahren dann als "Erbstück" im wahrsten Sinn des Wortes zu uns........... Stammbaum und Adelstitel inklusive. Und nun, einige tausend Euro später ( :/ ) ist sie immer noch verdammt fit, und geniesst ihre alten Tage.


    Hier hebe ich sie über einen reissenden Flusslauf hinweg, weil nasse Pfoten gehen ja gar nicht:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Mausezähnchen

    genieße die Zeit noch recht lange mit dem ollen Doom. :thumbsup:


    :mrgreen: