Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Erster Abend im Steinbruch war ganz entspannt. Wir waren ja nur zu zweit. :mrgreen:


    Nach Fritten und Bier am Schwimmbad gab es noch Lagerfeuer, Grillgemüse und Fleisch.






    Heute rückt dann der Rest an.

    Freue mich schon aufs Eis essen gehen. Kugel 1 Euro und alles selbstgemacht! :rock:


    Wie gesagt, spontane Gäste sind gern gesehen. :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ist das eine herrliche Gegend wo Du wohnst oder ist das eine herrliche Gegend??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute nen Hänger Feuerkorbholz gemacht und nebenbei den Fallweg für die zu fällende Fichte frei geräumt. Man ist doch gleich wieder einen Tag beschäftigt!



     

    da soll sie hin

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ist aber alles nur Flickwerk, wenn die Weißkittel an einen rum machen. Ist meist besser als ohne, aber ohne wäre besser.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für jede medizinische Hilfe. Aber glücklich, wenn sie nicht notwendig ist.

  • Habe schon drei von den Dingern. Jeweils rechts und links in den Beinabgängen und einen in der rechten Niere. Reha gab es bei mir keine. Drei Tage Krankenhaus und dann wieder zur Arbeit. Sollte mich nur immer eine Woche "schonen". Laufen war danach wieder wie früher und durch das Ding in der Niere ging der Blutdruck auch deutlich runter.


    Dank der Eingriffe bin ich heute noch mit 57 aktiver Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr. Davor konnte ich gerade mal 400m am Stück gehen.

  • So, Sonntag. Wochenenden sind so unglaublich unproduktiv. Aber das jetzige haben wa dann auch fast abgefrühstückt. Dachte ich daller mal wieder ein wenig durch den Forst und spiel mit Eisenwaren herum bevor die Muskelschmiede wieder ruft. Eigentlich wollte ich aktives Recovering machen und die 20km zum Strand eiern, wegen der Oder Sache und möglichen Algenblühte hier in der Ecke hab ichs dann aber gelassen.


    Gab unterwegs ein biddel was zu gucken.

    ..............Totes............................... Lebendes......................... Großes........................... Schleimiges........................ holziges.............

         


    Und hungriges, wusste garnicht das Biester so auf Leber stehen :D


    Tja, hab mir schnitz Holz aus den mitlerweile super abgelagerten Eschen Kanterln abgemacht und bin ein wenig Walkparkour machen gegangen. Immer im Kreis schön schnell über die Baumstämme, super fürs Körpergefühl und Balance.



    Ja und das oligatorische Axt schmeissen noch :D

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun gibts noch das übliche zu futtern, bissel in der Lagerlogistik Bibel lesen und dann ab ins Gym. No Rest for Wicked ;)

    Tüdelüüüü

  • Wie im "Schnell gefragt"-Faden angekündigt hab ichs einfach gemacht.

    Die Menge für einen 12er DOpf angegeben gestern abend gedrittelt und heute morgen nach 70 Minuten aus dem Eisen geborgen



    nachher wirds angeschnitten.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Für so ein kleines Brot braucht's ja nicht mal winen DO.

    Eine Dubbeldose reicht, nur mit Glut vom Lagerfeuer oben und unten (nix Briketts)


    Sah lecker aus - war's aber nicht. ^^ zu viel Backpulver in die Mischung gegeben...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen