Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab heute endlich das Holz verarbeitet, das mir Albbaer vor längerem geschickt hatte.

    Erdbeerholz sieht man nicht alle Tage.

    Nur gewachst.


    Und weil daneben noch ne Brocken Wacholder lag, wurde die auch gleich mit verarbeitet.

    Ebenfalls 10 mm Feuerstahl und nur gewachst.


    Gruß MM

  • Bin wo ich sein wollte und mach gerade Essen. :chilli:




    Die Knoblauchschwindlinge nicht vergessen.



    Hoffe ich habe nicht zu viel Caroline ins Essen gemacht. :/ :mrgreen:




    Dazu läuft gediegene Musik...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Essen und dann geht's ab ins Bett, nech! :)


    Nachti @ all

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Sehr schön und lecker.

    Kannste nicht mal Kartoffeln, Möhren, Butter und gebratene billige Blutwurst aus der Pfanne - Flönz- kochen und anbraten.

    Saulecker - da könnte ich richtig mit reinhauen. Oder Dicke Bohnen mit nix was dran.

    Dann schmeckt man mal jede Frucht für sich. Komme halt aus einem einfachen Stall - wie der Fachmann sagen würde. :thumbsup:



    Sirdal

  • da hat wohl einer ein gutes LASER-Schneidgerät oder einen guten Plasmaschneider ... :thumbsup:

    und bei der Materialstärke macht es Sinn, ein Stecksystem zu bauen ...


    Geiles Teil! :love:

    Schreib mal was Genaueres dazu bitte.


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Leider mal wieder ohne Bilder, aber wenn alles hopplahopp neben Schicht und Büro passieren muss, hab ich keinen Nerv mehr, dann noch das Handy zu holen. Hinterher bereue ichs dann immer!

    Vorgestern hab ich nach dem Frühdienst die Apfelbäume abgeerntet, Nachbars brachten noch zwei Kisten, so hatte ich gestern ca. 200kg Ontaria-, Champagnerrenette-, Melrose- und Jonathan-Mix in der Mosterei und fuhr mit 142 Literflaschen im Hänger wieder heim, damit ich dann telefonisch meinen Tagesplan abfragen konnte. Es standen Spät oder Büro zu Disposition - es wurde Büro, um eine geordnete Übergabe zu machen, denn meine Stationsleitung macht jetzt mal eine Woche Auszeit, in der ich mal wieder durchgehend zusammenzucke, wenn mein Telefon klingelt, denn personell ist es gerade mal wieder hauchdünn. Daneben steigen die positiven Aufnahmen in den Isolierbereichen, was zur Folge hat, dass das Elektivprogramm reduziert wird und ich in der Anästhesie jeden Tag mit den personellen Ressourcen jonglieren muss - ickfreumir!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo: Das Like gibt's für's Durchhalten. Bei meiner Frau auf Station das Gleiche in Grün - oder vielmehr in Blau. Sie wird langsam immer grauer im Gesicht. Aber eigentlich ist es i d gesamten Branche so, wenn man sich im Bekannten-und Freundeskreis unterhält.


    [Editiert, Diskussion muss nicht sein]. Und jetzt höre ich auf, bevor [...] es definitiv zu politisch wird. Sorry

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: Diskussion muss i d Tat nicht sein

  • Danke für die Bushcraftausbildung im Solling.

    Wollte gerade eine Dose Gut & Günstig Mandarin öffnen. Großes Problem - Ringöffner ab. Was tun ist die Frage.

    Ah, da bin ich doch gelobt worden für mein schönes Buck, das Messer das ich immer gern anfasse. Neh, für den Einsatz zu schade. Es wird wohl ewig neu bleiben. Was nun? Ah das Messer, das ich beim zweiten Kind-Geburtsvoruntersuchungstermin in der Warteschleife im den Block, wo ich auch das erste Kind- Geburtsvoruntersuchungsterminmesser in der Warteschleife um den Block gekauft habe. Ok das nehm ich . Es ist ein Nieto Klappmeser mit demontierten Einhandknubbel. Das mit der Ausbildung gibt einem schon Sicherheit im Überlebenskampf. (Heute Frauenabend in der Stube und ich bin weggesperrt)


    Sirdal

  • Hallo Seemann

    Danke für das Lob :thumbsup: . Der Ofen, genannt Schweinchen :schwein: , ist ein Selbstbau. Eigentlich sollte er für eine Schwitzhütte genutzt werden. Jetzt überlege ich ihn hier irgendwie reinzustellen. Der strahlt recht gut Wärme ab und wäre für die offene Konstruktion ganz ok. Denke ich zumindest...



    Gruß Martin

  • Sag mal, Sirdal , muss Man für solche Dinge einen geburtsvorbereitungskurs buchen oder geht da auch so?


    Ok, gebe zu, MIT Kurs ist die Geschichte schöner. Und Mann könnte das Messer später an den Nachwuchs mit genau dieser Geschichte weitergeben.


    Viel Spass mit Messer, Nachwuchs und genieße die Zeit des Wegschluss heute Abend ;)

  • Nöh, in das Paket mit allem Zipp und Zapp kann man einfach in schwachen 5 Min. so reinschliddern. und schon gehts los.

    Und beim Messerkauf habe ich einfach vor 35 Jahren die Zeit und Ruhe genutzt und habe das gleich als Erinnerung aufgezeigt.


    Sirdal