Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Freitag: Blumenwiese ein letztes Mal gesenst und festgestellt dass die Tauchdruckpumpe in der Zisterne nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat (neue bestellt).

    Samstag: Die jungen Obstbäume geschnitten.

    Sonntag: Eine richtig schöne Runde gedreht und ein wahnsinnig schönes Plätzchen entdeckt.


    Dieser Ort was sooo idyllisch, dass es uns schwerfiel weiterzugehen. Der Kaffee und Kuchen schmeckte dort gleich doppelt so gut...awa 5 mal so gut, mindestens :mrgreen:




    Der Biber fühlt sich dort wohl auch wohl.









    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Ich hab wirklich kein Problem mit vegan, vegetarisch oder so. Die Sache ist für mich nur die: Ein Schnitzel ist Fleisch. Gulasch ist Fleisch. Und egal wieviel Mühe sich jemand gibt.... beides geht nicht ohne Fleisch. Ich esse ja auch kein Apfel ohne Apfel....

  • Danke für die Glückwünsche, nach 13 Monaten habe ich mein Auto auch wieder aus der Werkstatt zurück und versuche den ein oder anderen hier zu besuchen :thumbsup:


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen auf dem ich sein werde, dann spendiere ich ein leckeres Essen aus dem Dutch Oven :koch:


    Mein Tag heute: Baby und Grill

  • Moin


    Ich hatte eben Veganes "Gyros" also weder von der Habtik noch vom Geschmack konnte es Überzeugen , ich bleib lieber bei Richtigem Fleisch .


    Gruß Wulfher

    Einer meiner beiden Söhne ist Veganer (ich nicht, vermeide nur Qualfleisch) und ich musste feststellen. dass er der Einzige in der Familie ist, der richtig kochen kann.


    Ich bin inzwischen der Ansicht, dass der überwiegende Teil der "Griller" in der Küche einfach nichts drauf hat.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • nach 13 Monaten habe ich mein Auto auch wieder aus der Werkstatt zurück und versuche den ein oder anderen hier zu besuchen :thumbsup:


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen auf dem ich sein werde, dann spendiere ich ein leckeres Essen aus dem Dutch Oven :koch:


    [

    p.S. kommendes WE ist ein Treffen auf der Alb 😊😊😊🙊

  • schwyzi Die guten Atlashörnchen :mrgreen: Da hab ich auf Fuerteventura auch schon Bekanntschaft mit gemacht :hut: Die sind so zahm, dass sie einem aus der Hand fressen. Problem da war wohl, dass die Regierung ein Kopfgeld auf die Viecher ausgesetzt hatte und die Leute sie daraufhin gezüchtet haben. Jetzt ist alles voll mit den pelzigen Kumpels. ^^ dabei sind die doch so putzig....


    Besten Gruß!

  • p.S. kommendes WE ist ein Treffen auf der Alb 😊😊😊🙊

    Das wäre ja grandios, leider bin ich Sonnabend durchgehend auf einem Event. Derzeit wechselt sich Zeit mit der Familie und Aufbau zweites Standbein ab 👍


    Habt Spaß und esst gut.


    Heute wird mein Tag erst gegen Abend aufregend, heute geht es zu Volbeat dort die VIP Sicherheit regeln :thumbsup:


    Grüße Möhre

  • Ich mache gerade ein bisschen Tourenplanung für nächstes Jahr. :P Wir quatschen früh genug Schwede ,denn wir würden natürlich gerne wieder bei euch vorbeischauen!


    Diesmal wandere ich mit einem Kollegen aus dem UL Forum. Wenn alles klappt sind wir evtl. sogar zu viert, mal schauen.


    Die erste mögliche Route geht quasi von Schwede zu Hause, auf 3 verschiedenen Abschnitten des Skåneleden, bis an die Ostküste. Mir fehlen ja noch die letzten 30km bis nach Sölvesborg, um den Kust till Kustleden offiziell zu finishen. :saint:

    Durch den Verlust meines Geldbeutels musste ich das letzte Mal leider 1 Tag vor dem Ziel abbrechen.


    12 Tage 250 km ergibt eine entspannte Wanderung.


    Werde noch 1-2 weitere Touren planen und dann schauen was wir machen. Eins weiß ich jetzt schon. Das wird wieder eine richtig coole Nummer werden. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • einen Teil deiner Sachen sind ja schon/noch hier. :mrgreen: ;)

    Mir war so als hätte ich mal nix bei euch vergessen. :/ :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute mal wieder Selbstversorgung in Sachen Hundefutter ... Fleischdealer angerufen ob er uns ein Pferd und eine Kuh totgestreichelt...hat er gemacht 😊

    Muskelfleisch

    EIn bisschen Anatomie - Leber,Herz,Milz

    Lunge,Niere, Blättermagen,Pansen

    Einmal die Woche gibt es statt Muskelfleisch ersatzweise Makrele... Innereien und Fleischknochen bleiben wie gehabt... Jetzt noch den Garten ein bisschen winterfest machen und ich habe fertig 💪

  • Boah! ... wenn ich das so sehe ... so'n Hund(e) muss man sich dann aber auch leisten können?!


    Bei Dir wär ich auch gern Hund! :mrgreen:



    lieben Gruß

    Michael

  • Ja, hast Recht, ist kein Schnapper mit 120€ Futter pro Hund im Monat,aber ich verzichte dafür gerne bei mir ...ich wäre auch gerne Hund bei mir 😃

  • Heute wurden 1,5kg Rinderrouladen in 9h auf ein minimales Packmaß geschrumpft. Ich bin immer wieder überrascht wie wenig am Ende übrig bleibt ... aber das Suchtpotential von dem Zeug ist immens

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Grasdaggl

    wer Rouladen schrumft oder trocknet ist ein Banause :cursing:

    Die gehören ordentlich gefüllt mit Speck, Zwiebeln , Gurke und Senf und dann gehört da ne lecker dunkle ( Zuckercoleur vonne Omma sei Dank ) Soße bei und Klöße mit Rotkohl als Beilage.

    Ich werd nie begreifen, wie man so wat Gutes so vers :schwein: en kann 8|

    So dat mußte jetzt abba mal raus, sorry.

    "Seemann"

  • Habe heute endlich mal wieder ein paar Bäumchen ausgewildert..

    Das artet dann schon fast in Arbeit aus! Hoffentlich wachsen die Kleinen im Garten nächstes Jahr kräftig, dann gibts nächsten Herbst eine Großaktion.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nichts ist so erlabend wie ein Elternabend ... <X


    och - dann setz Dich mal mit mit dem dringenden Wunsch nach einer Pflegegraderhöhung samt Wiederspruch und Begutachtungen mit dem MDK, der zuständigen Pflegekasse, dem Rentenversicherer und der Krankenkasse intensiv auseinander.

    Da erlebste "die Schildbürgerstreiche" in allen nur erdenklichen Nuancen - und das über einen ewig lang andauernden Zeitraum!

    Da ist der Passierschein a38 ein Witz gegen.


    Wie sagte mein damaliger Oberarzt doch so schön: " Micha, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte." <X