Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ich hab doch keinen direkt angesprochen. :saint: :dolldrueck:


    Btt:


    Erst T1 zum Weihnachtsmarkt in die Nachbarstadt zu den Klassenmädels gebracht. Dann eine kleine Nachmittags/Abendrunde gedreht, irgendwo zwischen Brühl und Lechenich noch einen Tee gekocht und gut 2,5 Stunden draußen bewegt. Hat gut getan.

    Dann meine beste Tochter (1von1) wieder abgeholt. Sie hat sich gefreut und sogar Danke gesagt. :evil:



    Donatussee

  • @all ich kann Nicht Verstehen warum ihr euch über dieses Weiße Kalte Zeug so Freut , hier is es Einfach nur Arschkalt und Trüb

    Ein bisschen Normalität auf der Wetterseite. Ich hatte schon befürchtet das es Weihnachten unter Palmen gibt. Aber ich hab auch ein anderes Temperatur empfinden. Auf Arbeit renne ich mit Pullover umher während der Rest der Belegschaft wie Polarforscher durchs Lager turnen

    :D


    #Heizung auf Sternchen seid 2 jahren und nie geheizt ;)

  • Ich wollte gestern am Nachmittag noch etwas Sonne am See genießen, war aber schon spät dran.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ein Wochenende nach Maß ging heute zu Ende. Am Freitag mit Kumpel unsere traditionelle Feuerküchengourmetweihnachtsfeier gemacht. Zwei 6er Dutch, einer mit Brot, der zweite mit Brauhausgulasch am Start. :koch: .

     

    Als Nachspeise gab's flambierte Karamelkirschen mit Vanilleeis...das Flambieren mit Strohrum gab eine tolle Flamme und ein noch besseres Aroma...Leider gibt's da nur ein Pixelfoto...

       


    Die Nacht wurde unter freien Himmel verbracht. Nach einem schnellen Kaffee in der Früh ging wieder zu Kind und Kegel.

    Gestern Abend boten die Temperaturen eine Chance auf etwas mehr Frost. Also spät noch los, bissel Feuer schüren und dann Bubu. Leider musste ich feststellen, dass die Amok Winterlight Isomatte einfach zu kalt ist. Es hatte Minus 8 Grad. Mit zwei Schaffellen konnte dieser Umstand behoben werden und Papas Hintern wurde wieder warm...Ich liebe diese kleinen Ausbrüche aus meinem doch recht fremdbestimmten Alltag. :)

     


    Gruß Martin

  • heiße Liebe?! Hab ich auch eine neue ...


    ich hatte ja vom guenialf eine Benzin-Laterne geschenkt bekommen ... :love:


    .


    und heute habe ich von den Petromaxen einen Glühstrumpf ausgeliehen ... und der Coleman Unleaded 1 angezogen.

    Abgebrannt, den Kessel unter Druck gesetzt und dann Entzündet.


    Brennt! :zwinker:


    . .


    . .


    ich werde mir dafür aber noch ein "Milchglas" besorgen ... dann blendet das Licht nicht so stark.



    lampe-wechseln.gif

    lieben Gruß

    Michael

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Um 3 uff jestanden, um 4 los 5km zum einen bahnhof, 20min fahren und 6km vom zielbahnhof zur dekra. 7std berieseln lassen theoretische Prüfung bestehen und das ganze rückwärts. Das alles mit S3 wandergaloschen per pedes 😂 morgen das gleiche zur praktischen Prüfung mit einer leerfahrt also 26km. Soll mir nochmal wer sagen ich hab kein ziel und durchhalte Willen 😎


  • Glückwunsch @kahel ich hatte ja schin sehr oft ANwandlungen, Menschen, die nach Kanada Fliegen zu erpressen, mir eine 200a mitzubringen. Konnte aber bisher widerstehen.


    Albbaer sag Bescheid, wenn sie durchgezogen sind, dann komm ich vorbei :love: :love: :love:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))