Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Spoiler: Ich hab bis 7.5 Urlaub #ContentSchl**pe :D


    Nach dem Spocht bin ich noch ne Runde auf Dachskurs gegangen, man schauen wo der Wind mich hin schiebt woll. Und der Wind hat immer die besten Ecken ;) Da es aber so 14 Uhr war, wurde es erstmal Zeit die erste Mahlzeit ins System zu schallern, natürlich so Bushcraftig wie möglich (Hab das so vermisst :D )


    Des der Wegen, erstmal Spatel/Essbesteck und Windschutz mache dann Futter. Blattspinat, Staudensellerie, Tomate, Paprika, Ingwerknolle, Oliven, Mozzarella und 5 Eiers.





    Und Abwaschen:


    Dann hab ich mir was zum Schnitzen gesucht und einen schönen erhöhten Punkt. Habichte sehr nah beobachten können, Eichhörnchen am herum springen, diverse Mäuse usw usf. Herrlichst.



    Im Anschluss auf dem Rückweg: Tumore und Baumperlen sowie Harz on Mass.




    Allet einjepackt und ne kleine Vesper gehalten sowie dann final noch etwas Bast gefunden. Urlaub wird nich langweilig werden ;) Letztes Bild die gesammelten Werke auf der Fensterbank.






    Tjoar, shee wars, richtig entspannend, darf man sich nur nicht dran gewöhnen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar Eindrücke aus dem Harz.

    Sind auf dem Försterstieg unterwegs gewesen.


    Packs


    Granetalsperre, die jüngste Talsperre im Harz.




    Innerstetalsperre






    Im Wald war der Nebel so dicht das man ca. 100m Sicht hatte. Haben uns auch promt verlaufen und sind dann querfeldein den Hang hoch gelaufen, um wieder zurück auf den Trail zu kommen.


    Lurchi




    Wirklich für alle


    Überall tolle Holzfiguren





    Ein bisschen Osterinsel im Harz.



    Tobi und ich


    Quelle vom Tränkebach



    Die Hütte daneben ist die geilste ever.




    Turm auf dem Iberg oberhalb der Tropfsteinhöhle


    Abendessen



    Nette 3 Tage, Muskelkrater inklusive.

    Demnächst geht es wieder los.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • D ich heute nicht wirklich aus dem Tee gekommen bin, ausser Spocht nur Vorbereitungen für Morgen... Eschenstil für Hawk, Birkenoil, Pfannenpizza EXITEMENT :D So zumindest das Vorhaben, ob es dann hinhaut wer weiß. Aber, ich machs wie sonst mit 90% Selbstbewusstsein und 10% Skill :D Ps: gab heute lecker Thunfisch Burger

  • Da das Wetter gestern und heute so schön war und noch ist, habe ich direkt 2 Tage Überstunden abgebaut und im Garten weitergemacht. Auf das Wetter an den Wochenenden ist ja kaum noch Verlass.


    Den Zöglingen im Hochbeet gefällts ganz gut, genauso wie den Radieschen im Frühbeet.


    Da ich gestern mit der Tür fürs Hühnergehege schneller fertig geworden bin als ich dachte, gönnte ich mir heute noch ne kleine Geocache - Tour mit dem Moped in Richtung Scheidegg.

    Ein kleines Suchbild ... ich sehe das Dösle



    Der Pfänder im Hintergrund.


    Ich war so langsam unterwegs, dass dieser Kollege aufspringen konnte.


    Hab ihn in gewohntes Terrain gesetzt.


    Cheers ... Selfiestick 2.0

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • 123687-img-20230504-204256-jpg


    :/

    Ich verstehe irgendwie das Produkt nicht. Ist das ein Getränk für Leute die keine Zeit zum Kauen haben?

    Um die Nahrungsaufnahme zu Beschleunigen mischt man Wasser mit Kalorien und Aroma. Schütteln, austrinken, fertig.

    Und warum soll ich das jetzt mit in die Natur nehmen? :/

    Wenn ich raus gehe dann möchte ich doch Zeit haben, zum Genießen!

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Gestern kam endlich mein Geflechte für den kaputten Bootssitz hier an ...


    .




    .


    .


    .


    .


    .




    Fertig - jetzt noch trocknen lassen und gut is.


    :zwinker:

    lieben Gruß

    Michael



    Ach nee -

    da ich die Sitzposition in dem Boot mehr zur Mitte hin verlagern will dachte ich mir ich könnte den Sitz einfach ausbauen und weiter zu Mitte in wieder Einbauen-

    PUSTEKUCHEN, klappt nicht. - weil viel zu kurtz!

    Mhmmm ?!

    Also muss ein neuer Sitz her, der breiter ist. Neu kaufen ist keine Option - die rufen 160€ dafür auf.

    Also einen Rahmen bauen und schon mal Vorbereiten ....


    . .


    da wird dann ein Wienergeflecht mit Rattanfäden eingeflochten ... ob das klappt?!

    Schaun wir mal, nech?

  • Ist das nur geleimt, Michael?

    Oder sind die einzelnen Peddigrohrfäden durch ein Loch geführt und

    mit Holzstiften fixiert?


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Dachs


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nehmt das nicht so Ernst.

    Nachdem Nestlé das gekauft hat, und fast alle Outdoor Werbepartner abgesprungen sind, hab ich mir eine Pfandfreie Flasche gekauft und füll da als running Gag mein Gesüppel rein.


    Sitze gerade wartend im Auto, süppel aus meiner YF Flasche und bring der kleinen das Moor nahe.




  • Mein Tag heute ist bestimmt von: sch**ße! Schnell noch das fertig machen, dass ich Platz bekomme und dann aber schnell schnell Waschküche klar machen, weil nächste Woche kommt mein Maurer und macht eine Kernbohrung, weil Vorgestern war mein Fliesenleger da und hat eine Reihe Platten raus gemacht, weil da muss ja Strom vergraben werden... und ich muss wieder den Sch**ß machen!

    Also erst mal Reste sichten und aus dem Lagergestell rauswuchten - in der Hocke wohlgemerkt.


    Dienstag schon


    Schlitz schneiden und Drainbeton und Einkorn rauszittern


    vorgestern nach Feierabend


    gestern nach Feierabend und einem Telefonat mit meinem Maurer also beschlossen, dass doch kein HT sondern ein KG-Rohr begragen wird und dafür dann auch eine Bohrung nötig wird. Allerlei Hindernisse sind zu umgehen: zum einen ein Abwasserrohr - da muss ich also drunter- In dem Graben läuft noch quer der alte Strom ins Gartenhaus - entweder drunter durch, oder zwicken, denn der Neue kann ja dann durchs andere Rohr.


     


    Heute: ohje, das muss alles weg!


    Also schnell die Rollen an den Schrank, dass die Böcke endlich aus dem Weg können



    Morgen gehts ans Ausräumen, heute muss ich erst mal noch zur Spätschicht.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))