Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich verstehe irgendwie das Produkt nicht. Ist das ein Getränk für Leute die keine Zeit zum Kauen haben?

    Um die Nahrungsaufnahme zu Beschleunigen mischt man Wasser mit Kalorien und Aroma. Schütteln, austrinken, fertig.

    Und warum soll ich das jetzt mit in die Natur nehmen? :/

    Wenn ich raus gehe dann möchte ich doch Zeit haben, zum Genießen!

    So wie du gerade verstehen viele nicht das jeder andere Anforderungen ans Draussensein haben...ist zwar gerade ein Modegetränk was durch YouTube und Schauspieler gehypt wird aber in der Sache ein alter Hut eine Mahlzeit durch einen Proteinshake oder Kohlehydratshake zu ersetzen...das wusste Joe Weider schon vor zig Jahren😉(Ich sehe schon die Jüngeren unter euch Joe Weider googlen😃)

  • @Rockdog

    Da unterstellst du mir was. Ich verstehe durchaus das es verschiedene Arten des Draussenseins gibt. Und dennoch ist der Zusammenhang zwischen BC/Survival und Nahrungsersatzshakes, in meinen Augen, ein an den Haaren herbeigezogenes Konstrukt der Werbeindustrie. Ich akzeptiere aber auch wenn jemand anderer Meinung ist.

    Die Weider-Pülverchen kenne ich auch noch von früher. :D

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • @Rockdog

    Da unterstellst du mir was. Ich verstehe durchaus das es verschiedene Arten des Draussenseins gibt. Und dennoch ist der Zusammenhang zwischen BC/Survival und Nahrungsersatzshakes, in meinen Augen, ein an den Haaren herbeigezogenes Konstrukt der Werbeindustrie. Ich akzeptiere aber auch wenn jemand anderer Meinung ist.

    Die Weider-Pülverchen kenne ich auch noch von früher. :D

    Meine "Unterstellung" ist keinesfalls böse gemeint aber für mich macht es auf BC/Survival bezogen keinen Unterschied ob sich jemand ein Steak oder einen Shake einverleibt...es ist und bleibt Nahrungsaufnahme unterwegs/draußen...und das ist es doch wo es vorrangig drauf ankommt "Spaß draußen in der Natur zu haben"

  • Waldknorz , es kommt ja auch wieder die warme, trockene Zeit - und dann unbedingt kochen❓

    Ich persönlich mag diese Trinknahrungen nicht

    Schon probiert, aber für mich persönlich untauglich.

    Aber Jedem so, wie es ihm gefällt.

    Wir haben ja KEINE Norm, wie was ablaufen muß

  • Für den kleinen Hunger hab ich sonst einen Müsliriegel dabei.

    Hmm also ich hab bisher nur die eine Flasche probiert und selbst die mit meiner Dame geteilt.

    Für mich schmeckt es wie die Proteinshakes aus dem Sportbereich und am Ende wird es auch etwas ähnliches sein.

    Ist geschmacklich garnicht meins, auch wenn es bestimmt einen gewissen Nährwert bietet.

    Da würde ich wohl gleich auf Proteinpulver zum Anrühren setzen, bei dem YFood könnte ich ja vom Maß und Gewicht, auch gleich Konservendosen ins Feld führen. 😁


    Aber.... Es steht durch Youtube für mich schon für Outdoor, daher find ich es ganz witzig als Gefäß und um ein bißchen Farbe ins Bild zu bringen.

  • Guckst du!


    Wie gesund ist die Trink-Mahlzeit YFood?
    Wie gesund ist der Drink YFood („This is food“), der alle wichtigen Nährstoffe liefern soll? Ein Ernährungswissenschaftler zieht ein Fazit.
    www.fitbook.de


    Zitat:

    Er selbst könnte es nicht verstehen, wenn jemand ohne Not zu einem solchen „Kunstprodukt“ greifen würde.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ayayay. Unabhängig davon, ob Y-Food toll ist oder nicht, sollte ja auch jeder das essen/trinken dürfen, was er will.
    Gibt ja auch genug Leute, die sich von Chips und Cola ernähren. Oder vegetarisch, oder vegan. You name it.

    Ich hab grad ernsthaft den Fitbook-Link angeklickt und es ist einfach so ne Seite mit irgendwelchem generischen Fitness-Content und Werbung und dem mit abstand größten Haufen Cookies den ich bisher gesehen hab zwischendrin.
    Guck ich so in's Impressum, wem der Laden gehört.... "Axel Springer SE" - Keine weiteren Fragen.


    Aber Hunter8589 ich find die Idee mit dem Kaffee(?) da drin absolut genial. Allein schon um diese Empörtheit bei anderen auszulösen.

    Ich mag es :D

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • ausgehend von dem hier ...

    Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute - Bushcraft-Germany
    Schildert hier, was ihr heute (naja, meinetwegen auch gestern ) gemacht habt in den Bereichen Bushcraft, Survival oder Selbstversorgung. Natürlich sind auch…
    bushcraft-germany.com


    habe ich jetzt Fertig. :mrgreen:


    .




    wenn ich Lust habe, mache ich den vorderen Sitz auch noch ... aber erst ist der neue dran.



    lieben Gruß

    Michael

  • el_largo

    Fleißig fleißig ... wenn ich mir diese Buckelei so anschaue, bekomme ich direkt "Rücken". Das wäre für mich ne Aktion für mindestens 2 Wochenenden, wenn der Rücken mitmacht wohlgemerkt.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • el_largo

    also wenn das ganze Lampengeraffel weg muß wie du schreibst,

    dann geb ich dir gern meine Adresse ;)

    wobei die haste ja vielleicht noch von dem Tragejoch damals aus dem Kanuforum, oder?

    Gruß"Seemann"

  • On/Off Topic Trinknahrung: Den Kram kenne ich aus der Pharmawerkstatt und HAb dich lieb Jacken Oper.... zum aufpeppeln von richtig armen seelen.... Ich hab mir zwar auch die letzten 2 Jahre gut was an nahrungsergänzungsmitteln rein gebrettert, von Whey über Creatin bis EAA und BCAAs , aber so ne Mahlzeit zum trinken oO? Soylentgreen! Kann ja nischt jutes sein je mehr es verarbeitet ist. MMn auch das Problem mit dem ganzen soja Fleischersatz. Aber, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    On Topic:

    Angekündigtes Vorhaben im Hardmode, Böen von der Seeseite, in branntgeratenes Birkenöl, vergessener Thunfisch und vollgesiffter Teig :D




    Machts jut ihr Racker <3

  • Seemann Touchée Ich muss gestehen, dass das mit dem Tragejoch mangels Speicher auf der Platte gelöscht wurde. Klär mich auf, bitte! Dunkel schimmert da was, aber Erinnerung ist anders.

    Ein, zwei der Lämpchen werden wohl verkauft, aber das entscheide wahrscheinlich erst beim wieder einräumen. Letztlich stehen sie meist ungenutzt rum und die Zeit, ständig an den Lampen rum zu fummeln hab ich auch nicht mehr. Mitlerweile muss Licht funktionieren und nicht lecken - was hier doch die eine oder andere mittlerweile macht. Stichwort Haarriss.


    Grasdaggl wenn man mal unten ist, und unten bleiben kann - Du kennst das bestimmt ;) Nein im Ernst: 5 Mörtelwannen voll hätte ich selbst nicht erwartet. Aber ich habe auchnicht erwartet, dass wir eine Kernbohrung brauchen. Aber was solls? So sind halt die laienhaften Vorstellungen von bevorstehenden Baustellen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • el_largo

    Fleißig fleißig ... wenn ich mir diese Buckelei so anschaue, bekomme ich direkt "Rücken". Das wäre für mich ne Aktion für mindestens 2 Wochenenden, wenn der Rücken mitmacht wohlgemerkt.

    Das kann ich Dir nachfühlen. Gerade habe ich ja den Flur renoviert, im Wohnzimmer Landhausdiele (Laminat) verlegt, die Küche für den Umbau vorbereitet... habe Rücken wie wild.. hilft nichts... Montag kommen die neuen (zerlegten) Küchenmöbel und wenn Nichts da zwischen kommt, wird über Pfingsten die Küche renoviert und aufgebaut.... :werkeln: :shock:

  • Walter

    Da wünsche ich Dir gleich schon mal einen stabilen Rücken ... übertreibs nicht. Wenn´s mal reinfährt, hast Du meistens länger etwas davon. Ich kenne das nur allzu gut. Man will ja irgendwann mal fertig werden.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.