Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hab den ganzen Vormittag an der Konzeption einer Klausur gesessen - und nachmittags weiter aus/aufgeräumt.
    Jetzt stell ich einiges in den Marktplatz und in den Verschenkfaden.
    (für die, die's noch nicht kennen: Der ist unter "Community/Partner" [oben der Reiter] zu finden)
    Eigentlich bin ich platt - wäre auch lieber mit @Stefan-OL und @Silas unterwegs gewesen ;(
    So, jetzt noch fröhliches Bilderverkleinern und los geht's!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Als ich die Kinder heute Morgen zur Schule geschickt habe, war so ein irres Licht, dass ich mal schnell schauen mußte was da los ist.



    Wahnsinnsaussicht kurz vor Sonnenaufgang. Und dann flogen auch noch zwei Schwäne durch's Bild. Ein Traum.



    Ich wünsche euch allen einen (ebenso) guten Start in die Woche. :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich war am Samstag mit @Loom , @Micha1207 und @HerrNilsson ganz spontan in Hochsolling. Eigendlich wollte ich ja nur horchen ob die Hannoveraner nu unterwegs sind, oder ob sie ihre Unternehmung verschoben haben. Das Ende vom Lied war, das sie mich in Einbeck aufgesammtl haben und wir zusammen los sind. :D Bisschen laufen, Feuerchen, Grillgut, ein Buddel Whisky und eine Hütte, viel mehr braucht es nicht für einen schönen Abend. Wobei Nilsson und ich haben uns einfach vor die Hütte gelegt um noch ein wenig Sterne zu gucken oder. Wir hatten wohl auch Tierbesuch in der Nacht. Ich denke Rehe oder Wildschweine, also nix wildes. Hüttenmäuse sind viel übler sag ich euch! ^^ Habe mal wieder dem inneren Schweinehund ins Auge geschaut, denn wir sind natürlich wieder auf den Turm gekraxelt. War am Sonntag morgen bei gut Wind echt lustig. :) Auf dem letzten Bild bastelt @HerrNilsson gerade einen Docht aus, ja verdammt, wie hies das Zeug doch gleich nochmal? 8o War ne coole Aktion Jungs, immer gerne wieder...! LG, Klöti

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple danke für Deinen Bericht. Der Stern vor @Loom sieht schöner aus als Loom in natura. Danke auch dafür. :thumbsup:
    Dafür das ich eigentlich den Abend Fußball guckender Weise auf dem Sofa verbringen wollte, hatte ich zwei coole Tage mit verdammt lustigen Leuten. :campfire: :dolldrueck:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ja, das war eine absolut spontane Aktion mit Euch! Solche Touren sind doch die besten... :thumbsup:
    @Micha1207 Schonmal drei Liter Blut durch die Nase gespendet? :P



    Von mir dazu auch noch n paar Worte:
    Zunächst war ja eine kleine Tour hier in unsererem Hood geplant, dann hat sich @Micha1207 doch noch aufraffen können und das Fußballspiel sausen lassen - rechne ich dir hoch an! Wobei, Fußball ist immer langweiliger als eine coole Outdoor-Tour - klar wie Kloßbrühe! Und dann schnackte ich mit @Tipple und wir überlegten uns spontan ihn noch mit zu nehmen - geht ja auch garnicht, er war ja erst seit vier Tagen irgendwo unterwegs, und dann schon wieder nach Hause...


    Und ab ging's über Einbeck in den schönen Solling. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber von größeren Regenschauern blieben wir verschont, also alles bestens!


    Ein paar Bilderchen hab ich auch geschossen:


    An dieser Köhlerhütte (auch "Köte" genannt) hängt ein dicker Stecken namens "Hillebille". Mit diesem Holzklopper wurden die Köhler damals in Notfällen benachrichtigt. Ferner wurde aber auch zu den Mahlzeiten oder zum Feierabend herbeigerufen. Die Hütte diente zugleich als Küche (wenn nicht im Freien gekocht wurde) und als Wohn- & Schlafraum.



    Der 33 Meter hohe Aussichtsturm Hochsolling. Nach 178 hölzernen Stufen konnten wir dann oben erstmal Luft schnappen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn über der Baumgrenze hat es ganz schön gewindet. Hier am Abend ging es aber noch, mehr folgt...


    Die Rindsbratwürste haben uns allen geschmeckt, mal was anderes...


    Dabei blieb es aber nicht, wir hatten schließlich noch ein paar irische Rindersteaks & Nackensteaks am Start. :D


    Frühstück.


    Am nächsten Tag ging's nochmal zum Turm, diesmal bei Tageslicht.


    Tolle Aussichten.


    Beweis für die ordentlichen Böen.


    Einigermaßen vernünftige Fernsicht.


    Und weiter ging's über den Liebesbankweg durch den Wald.


    Früherer Grenzstein.


    Nach einem gepflegten Bushcraft-Mahl von einem Imbiswagen auf dem Wanderparkplatz hatten wir noch Lust auf eine kleine Runde durch's Hochmoor Mecklenbruch.



    @Tipple 's Moortest.


    Hilfe, er läuft direkt ins Moor - ob wir ihn je wieder sehen.


    Wie sich die Welt verändert.


    An Menschen gewöhnte Tiere gab's auch, ließen sich irgendwie nur nicht füttern, haben wir was falsch gemacht?


    Mist, die maximale Anzahl der Bilder ist erreicht! :rolleyes: :P



    War wieder einmal ne coole Runde mit ner coolen Truppe. Jungs, danke Euch, Spaß hat's gemacht.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Loom ()

  • @Micha1207 Schonmal drei Liter Blut durch die Nase gespendet?


    Wer meine Nase kennt der weiß auch das da 3 Liter die Minute raus kommen.
    :thumbup:
    Beim nächsten mal wenn Du schläfst @Loom bekommst Du die große Hafenrundfahrt aber die Deluxe Version. :sleeping: Die Du bestellt hast.
    Die so schön hat geprickelt. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Urlaubsende, aber vor der Heimreise gings noch einmal los, Alb-typische Formationen in Augenschein nehmen:








    Dann mussten wir leider :( heim fahren.

  • Hüttenmäuse sind viel übler sag ich euch!

    Stimmt :!:


    Achtung! Achtung!
    Insider-OT: Die gemeine Hüttenmaus verschlingt von der liegengelassenen Unterhose bis zum Trekkingrucksack alles, war sich ihr in den Weg stellt!
    So manch einer hat sogar den spontanen Besuch einer speziellen Gattung der "Harzer Hüttenmaus" mit seinem Leben bezahlt 8o


    Wünsche einen schönen Abend
    :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Loom, @Micha1207, @Tipple
    Wäre echt gerne mit auf diese Tour gegangen, war ja bereits lange mit Micha angedacht... Doch dann hat mich ein krasser Männerschnupfen fast das Leben gekostet. Nach 7 elenden Tagen wurde ich dann ins Leben zurückgeholt und danke euch, dass ich nun durch eure schönen Bilder im Nachhinein an der Tour teilhaben konnte.
    Hoffentlich kann es ein Revival geben!!!!

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • @Loom, @Micha1207, @Tipple, @HerrNilsson
    Wäre echt gerne mit auf diese Tour gegangen, war ja bereits lange mit Micha angedacht... Doch dann hat mich ein krasser Männerschnupfen fast das Leben gekostet. Nach 7 elenden Tagen wurde ich dann ins Leben zurückgeholt und danke euch, dass ich nun durch eure schönen Bilder im Nachhinein an der Tour teilhaben konnte.
    Hoffentlich kann es ein Revival geben!!!!

    Es wird immer ein nächstes mal geben. Ich habe selten soviel gelacht über eigentlich völligen Blödsinn. Aber wie es halt so ist. " Nach müde kommt blöd ". War echt gut mit den Jungs.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich räume meine Werkstatt gerade um. Da ist mir mein alter gebastelter Schraubstock, aus dem Feilkurs, in die Hände gefallen. Eigentlich hatte ich heute ganz andere Sachen auf dem Zettel, aber jetzt putze ich den halt :love: Wer von euch musste den auch bauen?


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Wer von euch musste den auch bauen?

    Den habe ich 1986 auf der GHH als Teilezurichter in Hammerschlag Blau gefeilt,gebohrt,gemeisselt,gedreht,geschruppt,geschlichtet und was weiss ich noch alles :) .
    Hat trotz der Blasen an den Händen Spaß gemacht.