Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gestern überraschte mich Muddi mit der Nachricht, sie ginge jetzt in der Kurzzeitpflege mittags zu Tisch ( sie kann wieder ne zeitlang sitzen :love:)

    Ich bin derweil ins Auenland gegangen:


    Ist in unserem botanischen Garten.

    Schön da


    Und Störche hat’s da auch:

    Und sogar ein Schneeeulenpärchen mit drei Jungen! Konnte ich leider nicht vernünftig fotografieren.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich bin derweil ins Auenland gegangen.

    Wo du es gerade erwähnst:

    K1 war neulich im Original. :)

    ... und kurz darauf zu 'nem Trip in einem der weltbesten Tauchreviere.

    Was tut man nicht alles für den Nachwuchs?!

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • 31 Grad im Schatten - ans Meer!

    Aber wo

    Weit weg...

    Also durch‘s Watt, ich wollte ins Wasser!

    Temperatur: Babybad!

    Lieber lange bei kühlender Brise durch‘ Watt gestapft, richtig schön, quitsch-quitsch zwischen den Zehen hindurch...

    Schon schön hier oben.

    Aber eigentlich hatte ich seit gestern schon einen Mordsjiep auf Backfisch:

    Und den besten gibts nun mal am Hooksieler Außenhafen!

    Ist zum Glück nur ne knappe Dreiviertelstunde Fahrt.

    Wir haben gleich einen richtigen „Urlaubstag“ daraus gemacht, war klasse.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sagt nix gegen die Nordsee, das ist wenigstens ein richtiges Meer! X(

    Heute Abend konnte ich im Leeraner Hafen eine echte Legende bestaunen.


    Dieses Segelboot ist unter den Weltumseglern bekannt wie ein bunter Hund. Es ist die Freydis des Unternehmerpaares iR. Wilts. Das Vorgängerboot, ebenfalls Freydis, zerschellte bei einem Tsunami an der japanischen Küste. Der Neubau ist wieder aus Aluminium, Emder Werftbau, für alle Weltmeere geeignet und hat, wie der Kenner sieht, etliche Besonderheiten. Eine labberige Kuchenbude gibt es nicht. Dafür ist alles Heavy Duty. Die Rumpfform ist völlig unmodern, dafür eistauglich. Ein Boot, welches von der Erfahrung von Hunderttausenden! Seemeilen zeugt.

    Verkörperte Sehnsucht.

  • Du Friese , ich hab nix gegen die Nordsee. Aber ich habs halt geschafft, dass ich jedesmal erst auf das Wasser warten musste wenn ich da ankam. Das ist für ne Landratte dann schon entäuschend. Man fährt hunderte Kilometer ans Meer, will da Urlaub machen, und was ist? Das Meer macht Urlaub. Aber wenn es dann da ist, isses toll.

    Und ja ich mag die Nordsee. Ich habe da Segeln und Fischen gelernt. Und erfolglos Surfen....

  • ach, da könntest Du jeweils einen eigenen Faden zu aufmachen... würde betimmt den Ein oder Anderen interessieren :thumbsup:

    Nee Walter, lass mal.


    Ich habe vor Monaten schon gepostet, dass es von mir, aus guten Gründen, in den Rubriken EH, medizinisches etc. keine Beiträge mehr geben wird.


    Sollte wer diesbezüglich ein Anliegen haben, bin ich per PN gerne zu Auskünften bereit.


    Ansonsten würde ich mich ja gerne weiter einbringen, allerdings quetscht sich mein Hund überall aufs Bild. Neiaberau.

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war ich mit meiner Frau zusammen mit Zelt und Fahrräder in Mittenwald auf Entschleunigungskur.

    Bilder gab es ganz wenige, da das Handy die meiste Zeit weggepackt war. Der Netzempfang war glücklicherweise meistens sehr schlecht was dazu geführt hat, dass wir die Zeit bewusst wahrgenommen haben und nicht durch Internet etc. abgelenkt wurden.

    Hier dennoch ein paar Fotos vom Dammkar auf die westliche Karwendelspitze. Beim Schwitzen im T-Shirt zwei Tage vor der Sommer Sonnenwende durch Schnee zu stapfen war mal ein schönes Erlebnis.

    Der Leutascher Geisterklamm ist immer ein Besuch wert:



    Cheers Mike

  • Moin. Ich schreib nicht viel, und bin i. d. R. absolut neutral und tolerant unterwegs. Und genau deshalb möchte ich behaupten, dass es mit der "Hundesache" nun gut ist. Jede Seite hat ihren Senf dazu ausreichend verteilt.


    Danke.

    Ich vermisse die Übungen vom Fallenbau, alternative Heilkunde und Co.


    Edith:

    War am WE auch auf ein paar Touren OHNE Hund, dafür unter Anderen mit nem jungen (19J) Südafrikaner unterwegs.

    Unter Anderen auf Suche nach nem Geist, Glühwürmchen und Gämsen.

    Mehr werde ich hier dazu nicht mehr berichten, nachdem ja MANCHE Foristen andere Foristen in eine bestimmte Schublade stecken und anderen Kontent nicht wahr nehmen (wollen?).

  • Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass ich keinen "Hundecontent" mehr sehen mag. Ich wollte erreichen, dass die Sticheleien aufhören. Mich interessieren die "Gassifotos" nicht, aber ich werde das auch in Zukunft kommentarlos überblättern (was eigentlich jeder erwachsene Mensch schaffen sollte).

  • Heute Survival vom feinsten.... Kontrolluntersuchung des Herzen im Klinikum.
    Thrombus im li. Vorhof noch da, aber Gott sei Dank, fest genug um nicht zu wandern.
    Herzleistung /Ejektionsfraktion bei 35%....
    So jetzt wird ein wenig an den Medikamenten geschraubt und weiter geht das Survival.....

  • Interessant werden auch die Wassergewinnung, -Speicherung und sparsame Nutzung. Gerade auch in Anbetracht der sinkenden Grundwasserspiegel.

    Mir haben bisher 1000Liter Vorrat für den Garten gelangt. Aber das war einmal. Da die Trockenperioden wie es ausschaut immer länger werden muss ich hier nachlegen. Momentan bin ich bei knapp 1300L. Und da muss noch mehr passieren. Vermutlich läuft es auf hässliche IBC hinaus.

  • IBCs habe ich mittlerweile 5 Stück im Garten. Günstig bekommen von der Schokoladenfabrik im Nachbarort.

    Sind verbunden und eingegraben. Pumpe läuft mittlerweile mit Solarzellen

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass ich keinen "Hundecontent" mehr sehen mag. Ich wollte erreichen, dass die Sticheleien aufhören. Mich interessieren die "Gassifotos" nicht, aber ich werde das auch in Zukunft kommentarlos überblättern (was eigentlich jeder erwachsene Mensch schaffen sollte).

    Meinte NICHT im Speziellen Dich

    Sondern unsere Schublade Foristen, die sich freuten, daß Jemand ging, der ja nur Hundekontent brachte und dabei übersahen, daß auch viel Anderes wie Fallenbau, alternative Heilkunde und Co kamen.


    Ebenso die Schubladenforsten, die gerne über Andere herziehen, die sich nicht wehren können, da nicht anwesend, behindert oder sonst was.