Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Steuermann Danke für das Angebot. Flicken habe ich selber genug, muss ich nur mal machen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hey Seemann war ja klar das du wieder den richtigen Riecher hast 8o.

    Es ist ein......



    Da ich ja schon ein kleineres F8e habe und das super finde, und unser großes Coleman Bering schon so einiges gesehen hat sollte mal ein neues her.

    Ich denke das wir zu dritt plus Hund da genug Platz drin haben werden. Muss nur mal schauen ob sich meine Gattin damit anfreunden kann.


    Und ja im Tipiforum habe ich auch schon etwas mitgelesen ;).

    Deswegen habe ich mir auch nicht den originalen Zeltboden gekauft. Ok Teichfolie ist mir glaube ich etwas zu heavy aber ich habe mir 2 Gewebeplanen gekauft die gar nicht so schlecht und dazu noch günstig sind.


    Und dir smeagolvomloh noch eine schöne entspannte Tour 👍.


    LG Micha

  • Kleine Mopedtour beginnt schonmal endgeil. 550 km auf kleinen Straßen durch Belgien, Luxemburg und die Nordvogesen.

    Mein Neid fährt mit Dir ... viel Spaß noch, Gummi nach unten und heile bleiben. Ich freue mich schon auf schöne Fotos ;)

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Gestern bzw. heute war Albbaer zu Besuch. Gut essen, noch besser trinken, ein Besuch des Dollarts u.w. standen an. Und was in der Männerhütte gesprochen wurde, bleibt natürlich dort!



    Albbaer am Dollart

  • Das waren 4 richtig geile Tage!




    Insgesamt 2100 km auf überwiegend kleinen Landstraßen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Süddeutschland und Tschechien. Ténéré und Ténérist sind wohl auf. Letztes Jahr zu ziemlich der gleichen Zeit habe ich in Tschechien so richtig den Arsch voll bekommen vom Regen. Glücklicherweise geht es in ein paar Tagen mit den Jungs von meinem MC erneut auf Tour. ;) :thumbsup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Intensivstation, und als es später wurde Feierabend und einen Abstecher zur Polizei.


    Habe gestern drei Emails von Disney+ bekommen. Liest sich so, als hätte ich ein Konto eröffnet. Hab ich aber gar nicht!


    Achtung smeagolvomloh das wird dienstlich!


    Also heute mal recherchiert. Niemand im Haushalt hat sich verklickt...

    Also Chat-Support angefragt - nicht über den Link in der Mail, da bin ich mal prinzipiell misstrauisch - ich habe wohl ein Disney+Konto! Zumindest meine Adresse hat eins. Mein Bankkonto nicht.

    Nach langem hin und her habe ich mich also da mal angemeldet und vorgegeben, mein Passwort vergessen zu haben. In den Einstellungen hätte ich ein paar Details zu den Daten "meiner" Identität erwartet... nö. Wurde wohl über iTunes eingerichtet, das Konto. Der ChatBot konnte mir da auch nicht weiter helfen, empfahl mir aber eine Anzeige. Das habe ich dann auch getan. Der Beamte war auch einigermaßen ratlos, hat das Ganze aber mal zu Protokoll genommen und geraten, das Konto zu löschen, das Passwort zu ändern und ... naja nichts weiter. Falls was kommt, Verweis an die DIenststelle.


    Der Versuch, das Konto zu löschen ging im " Du musst aber erst das Abo kündigen" - Sumpf unter. Das Abo kann ich nicht kündigen, ist ja nicht meins. Der Chat Support hat mir aber bestätigt, dass das Konto die nächsten 30 Tage gelöscht werden würde...


    So lange habe ich jetzt mal ein Disney+ Konto! Nicht dass ich noch gefallen dran finde! =O

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Der ChatBot konnte mir da auch nicht weiter helfen, empfahl mir aber eine Anzeige. Das habe ich dann auch getan. Der Beamte war auch einigermaßen ratlos, hat das Ganze aber mal zu Protokoll genommen und geraten, das Konto zu löschen, das Passwort zu ändern und ... naja nichts weiter. Falls was kommt, Verweis an die DIenststelle.

    Ähnliches hatte ich auch, nicht Disney, sondern was ein betriebliches Konto.

    Meldung bzw. Anzeige über die Internet-Wache.

    Ein paar Tage später dann ein Anruf aus der realen Wache. Ob ich das denn aufrecht halten und Strafantrag stellen wollte. Aussichten auf Treffer = Null.

    Ja, auch wenn es für alle Arbeit bedeutete, ich wollte. Schon weil ich möchte, dass solche Dinge ins Protokoll kommen. Meine Akten und die der StA. Vorgestern kam dann die Einstellungsmitteilung der StA. Nix zu finden, blabla.


    Ich versteh die Kollegen ja, aber auf der anderen Seite sehe ich eine Bedrohung für mein Unternehmen. Also drauf.


    Und ich möchte die Entscheidung über die Verfolgung nicht der Polizei überlassen, sondern eben der StA oder gerne auch der Jurisdiktion.


    Es soll eben jeder das tun, zu dem er berufen ist.


    (Nicht so wie neulich ein Streifenpolizist, der mir sagte, er würde keinem Moped hiterherfahren, nur weil der ohne Versicherungskennzeichen oder Nummernschild fährt. Den Stress würde er sich nicht antun, da wäre die Sache zu geringfügig.


    Nun, es ist sicherlich beim ersten mal kein Verbrechen, wohl aber immer noch ein Vergehen und bei Wiederholung kann man auch dafür - auch als Jugendlicher - belangt werden.

    Die Entscheidung sollte er nur dann treffen, wenn tatsächlich dringlichere Einsätze anstehen. Ansonsten könnte es auch Strafevereitelung im Amt werden. Der PK sollte da zukünftig etwas zurückhaltender mit seinen Äußerungen sein.



    Ich weiß, vor längst strafverjährter Zeit sind wir alle mal Möppchen gefahren, ohne Helm und Kennzeichen. Geschenkt, auf dem Land wo nichts passiert. Nicht aber auf einem befahrenen Radweg gegen die Fahrtrichtung mit Gefährdung von Kindern.)

  • Ich wollte ja auch nur von meinem Tag berichten und keine Nationaltrainerdebatte vom Zaun brechen. Zudem ich nicht zu den 80 Millionen besseren Trainern gehöre. Es interessiert mich einfach null.

    Bin gespannt, ob da noch was kommt in Bezug auf Disney+

    Komischerweise muss ich jetzt, wenn ich mich einloggen wollte - was ich aber nicht mehr mache - dem Nutzungsvertrag zustimmen, da ich mich wohl das erste Mal einlogge. Gestern war davon keine Rede. Mir kommt das alles immer noch komischer vor!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • So, heute ist mir das eindeutig zu heiß! Heute morgen im Schatten Kanu geputzt, welches im Moment trocknet und auf die Kunststoffpflege wartet. Zwischenzeitlich habe ich mir vorgenommen, im beengten Werkstättchen endlich mal Feuerstabgriffe und Zündschaber samt Griff herzustellen.

    Die ersten Schritte sind getan, jetzt warte ich mal, bis die anderen im Freibad sind, dann kann ich tun wie ich will ;)


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))