Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Um der Akkufülle Herr zu werden, nicht von leeren Akkus überrascht zu werden, und überhaupt wegen Ordnung und so habe ich mir heute eine einfache Akkulager- und Ladestation gebastelt. Die hängt jetzt an der Werkstattwand. Die Akkus inklusive Ladegerät sind übrigens günstiger als die Akkus solo. Bekloppte Welt.

  • Und schon ist es wieder Mitte November, mein letzter Beitrag muss im April gewesen sein... - die Zeit fliegt dahin:


    Ich habe beschlossen, es für dieses Jahr gut sein zu lassen. Arbeitstechnisch. Bis nach Vancouver hat es mich verschlagen, wo die unvorstellbarste Opiatkrise wütet.



    Hier ein Sonnenaufgangs-Blick vom BC Place Stadium. Im Hintergrund - über der Grenze - sieht man Mount Baker in den USA.


    Ansonsten: Voralberg, München, Mönchengladbach wochenlang; von Bettwanzen in einem Hotel besserer Adresse bis zum spontanen Mittagessen mit Aktivisten im Hambacher Forst:



    Dieses Jahr 2 Mal amtlich an Covid erkrankt, unschön... könnter glauben.


    Aber auch putzige Gastschafe auf unserer Streuobstwiese:



    Zwischen diesen Zeilen steht natürlich ein nicht zu verachtender Mangel an Outdooraktivitäten. Einzig das Fliegenfischen habe ich nicht vernachlässigt und schöne Stunden am Wasser verbracht und mit klassischen Fliegenmustern ansehnliche Fische gefangen.




    Hier war alles los.


    Muh! Jah.

  • ... bis zum spontanen Mittagessen mit Aktivisten im Hambacher Forst:


    Was ist dort derzeit los? Ich dachte der H Forst wurden polizeilich geräumt?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich wurde Freitag ja beurlaubt nech wegen Krankheit. Die konnten es auch nicht lassen zu sticheln :D Von wegen ,,soviel zu Sport und Gesund ernähren, ständig im Wald,, usw. Heute komme ich an 2/3 der Belegschaft entweder mit MAgendarm oder Corona Arbeitsflüchtig :D Test gemacht, das blühende Leben der Dachs :D Herrlich wenn Karma den Vorschlaghammer raus holt XD

  • Und darum darfst du jetzt für 3 arbeiten? UND freust dich drüber? Junge du bist seltsam geworden ;)

    geworden fand ich schön ;) Aber nein, alles entspannt, hat den Aussendienst und den Einkauf/Verkauf erwischt also all diejenigen die die Pakete rein und raus flattern lassen, also alles entspannt. Ich wünsche denen zwar schnelle komplikationsfreie Genesung, aber fein ist auch das der Azubi ebenfalls daheim ist :D Man nennt ihn mitlerweile schon Chris Tagschatten :D

  • Was ist dort derzeit los? Ich dachte der H Forst wurden polizeilich geräumt?

    Das hatte mich auch interessiert. Darum bin ich auf einem meiner Off-Day-Streifzüge dort vorbei gefahren. Einfach um mal zu gucken. Hat auch gar nicht lange gedauert, dass ich freundlich aber bestimmt auf mein Anliegen angesprochen wurde - ich gab mich als Wald- und Wiesenfotograf zu erkennen. Fotos mit Personen seien nicht erwünscht...: für mich kein Problem, da ich (fast) nie Menschen fotografiere... man kam ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass die "Bewohner" gerade eine Kletter-Schulung machen wollten, um sicher in ihre Baumhäuser zu kommen... eine kurze Erklärung, dass ich Kletterer von Berufs wegen sowohl als auch Sachkundiger für PSA gegen Absturz bin, brach das Eis dann endgültig - man koche eh für alle, Kaffee sei auch schon fertig, geh keinem auf den Sack und frag nach Pronomen, wenn du vorbei kommst. Das tat ich dann auch.

    Zu deiner Frage Waldknorz , es waren gut 15 Leute dort, von denen aber nicht alle dauerhaft dort leben. Ich hatte keine Mühe, zwischen Hardlinern und gemäßigten Anwesenden zu unterscheiden.

    Auf Gesinnungen und Vorhaben bin ich absichtlich nicht eingegangen. Letztlich waren es über 4h angenehmen Plauderns über Seilzugangstechniken und das Leben im Wald. Toll.

    Ich glaube aber, ich war ihnen suspekt... son Typ kommt sicher nicht alle Tage dort vorbei.

  • Kante Muh! Danke, für das Update. In den Medien gab es letzter Ziet nicht viel zu erfahren über sie Situaiton dort.


    PapalapaP Nein, ich komme aus Unterfranken. Aber ich nehme ein bissl Anteil an dem Geschehen dort.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Danke an Alle.

    "Etwas" zu finden sehe ich auch als eher unproblematisch, hab ja doch so ein paar Felder, in denen ich mich bewegen kann :werkeln:

    das Richtige ist dann immer die schwierigere Geschichte.

    Selten hat man das Glück, dass keine der drei A-Regel in Kraft tritt.


    1.A : Chef ist ein A......

    2.A : Kollegen sind A......

    3.A : Chef und Kollegen sind OK, aber Arbeit an sich ist sch.....


    Bei meinem jetzigen Arbeitgeber hat alles gepasst und es waren schöne 6 Jahre.🙁


    Bis die Kündigung in Schriftform eingeht, wird erstmal die Ruhe bewahrt bzw. zu dieser hoffentlich wieder gefunden und erst dann, nach der Meldung bei Amt aktiv gesucht.

    Da die Kurzarbeit nächste Woche endet und in die Freistellung übergeht, mangelt es zumindest nicht am Finanziellem.


    Wird schon werden :sleeping:


    Ergänzung:


    Ihr könnt mich natürlich auch alle bei YouTube abonnieren und meine Machenschaften ins unermessliche liken und ich werde einfach ein weiterer schäbigen Influenza :zwinker:   :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Besten Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly89 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hillbilly89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr könnt mich natürlich auch alle bei YouTube abonnieren und meine Machenschaften ins unermessliche liken und ich werde einfach ein weiterer schäbigen Influenza :zwinker: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Erledigt :thumbup:

    Jetzt hau raus die Dusselfilmchen. Zwei Videos die Woche muss schon.

    Monetarisieren des Kanals nicht vergessen, hast ja Zeit dir Werbepartner zu suchen.

    Da soll es einen Hersteller von flüßiger Outdoornahrung geben. Die nehmen wirklich jeden. =O :Squirrel:


    Sorry für die Hetze. Aber du hast angefangen. :dolldrueck: