Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was`n bei Dir los!? :D

    Ein Urlaub in Schweden verändert Menschen. :)


    Nee, mal ehrlich. Ich fand die Eule einfach cool. Da ich jetzt ne Weile gar keine Signatur hatte, gibts aktuell halt mal ein bisschen Spongebob. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe wir sehen und in einer Woche. Ein Tipi will nach Hause. 8)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Da es bei mir derzeit eher Homecraft statt Bushcraft heißt haben ich mal mein Opinel Nr.12 ein wenig aufgehübscht und ihm gleich noch ein Täschchen verpasst. Jetzt passt es zur Bako (nein, bitte keine Diskussion über Sägen!!!)




    Gruß
    Amon

  • Ja, die wissen das und bieten sogar extra dafür spezielle Modelle an:


    Zeigt her eure Opinel-Mods

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Es ist ja eigentlich OT, aber...



    Ich habe mich heute seit langem mal wieder bei Counter Strike Source eingeloggt. :saint:
    Meiner einer war ja mal ne ganze Weile ein fieser Gamer müsst ihr wissen. So lange bis die Maushand einen weg hatte. Die wird heute noch taub nach ein paar Minuten online.
    Habs im Februar mal ausprobiert. 30 min hab ichs ausgehalten.


    Beim heutigen Login ist mir mal wieder aufgefallen was ich vor ein paar Jahren doch für ein Nerd war. :rotwerd:


    Sie haben es nach Jahren endlich geschafft - Ich bin jetzt nur noch auf Rang 2 des Servers. 8o 8o 8o

    Man beachte die im Spiel verbrachte Zeit. Zu meiner Schande muss ich gestehen das dies nur mein Zweitaccount ist. Auf dem anderen sind glaub ich nochmal so 3-4k Std. :whistling:
    Man was hätte ich in der Zeit alles für Touren machen können!? :kuh:


    Später ist man ja bekanntlich immer schlauer... ;)



    LG, ein Nerd in Rente :Skull:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Meiner einer war ja mal ne ganze Weile ein fieser Gamer müsst ihr wissen.


    Komm, du hast doch durch Wände geschossen. Jetzt erinnere ich mich. You were killed by user "uiui"!
    Pöhser fieser CHEATER du! :P


    Tja, das waren noch Zeiten, habe so auch ne Menge Zeit "verschwendet". :rolleyes:


    NEIN, ich werde mich nicht mehr einloggen!
    NEIN, ich werde mich nicht mehr einloggen!
    NEIN, ich werde mich nicht mehr einloggen!
    :saint:

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • komm grad von Arma xD nettes Match. Natuerlich hat Opfor gewonnen \o/ Dass ich nach Enemy Territory nochmal was finde, was Spass macht^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich finde es schon gut das sie an den Spielhöllen ran gehen, bei uns im Bahnhofseck Südstadt sind 8 Stück auf einer Fläche von 3x2 km.
    Wird Zeit die Sucht und Abzockbutzen zu schließen.
    Sorry OT

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Man was hätte ich in der Zeit alles für Touren machen können!?


    Wie der Kröterich, im "Wind in den Weiden". :)


    "Zirkuswagen! Ach was! All die verschwendeten Jahre! Uut-Uut!" 8o


    Ich liebe "Wind in den Weiden". :love:


    Aber ... keine Zeit ist verschwendet. Jede Zeit in der Vergangenheit hat uns zu dem gemacht, der wir heute sind. Wer und was wären wir heute, wäre es anders gewesen? Wir werden es niemals wissen.


    Und Jetzt ist, was uns zu dem macht, der wird bald sein werden. Wer und was wird das sein? Wir steuern meistenteils blind. Mit ein bißchen Glück werden wir es irgendwann sehen.


    Wie Texicali schon immer in seiner Signatur zitiert hat:
    Est ist eine gefährliche Sache... Frodo, aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."(J.R.R. Tolkien, LotR, TFotR)


    Bedauern bringt nichts, und trifft nicht mal die Wahrheit. :)


    <an den Fingernägeln von den Klippen des Wahnsinns hängend, undeutlich in seine Kapuze murmelnd =O >

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Psssssst @Trapperandy...Heute ist Survivalabend ...wer überlebt am längsten in einem stillen Forum

    Wieso?
    War das jetzt schlimm?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hej hej.


    Man sollte nicht dem Vergangenen nachtrauern - guckt in die Zukunft...



    So lässt es sich aushalten... ;) :D
    Ich brauch' nicht in den Wald, ich wohne da... :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Mein Tag war ein Wechselbad der Gefühle , ich wurde aus dem Krankenhaus entlassen aber leider kann ich morgen nicht zu @Der_Wetteraurer , was sehr bedauerlich ist. Aber sobald ich genesen bin und noch vor der nächsten Op , werde ich das Treffen nachholen :thumbsup: .


    Nun Bein hochlegen und alle paar Minuten meinen Hof vor der Wassermassen retten und die Abflüsse freimachen.


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • Nachtschicht überstanden und mit dem Hund durch den wohlriechenden Wald gestapft. Herrlich!


    Meine alltäglichen Begleiter brauchen mal wieder Schärfe.
    Echt krass wie schnell das Vic rasiert und im Vergleich der S90V vom Müller ewig braucht um annehmbar scharf zu sein.



    Nu geht es ab zum Stadtbummel. Ein kleiner Espresso im Café und Menschen begucken! Ist für mich Dorfheini wie ein Kurzurlaub. :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Habe mein Auto gestern zum Service gebracht und die Zeit genutzt um durch das Unterallgäu zu wandern.
    Trotz aller Schönheit viel mir auf, dass die Wiesen keine blühenden Pflanzen mehr haben.
    Schade für die Bienen...

  • @Wurzelgnom


    :thumbsup:


    Ich hatte die Armada (2 Folder, 4 Fixed) gestern auch zwischen. Nicht nur die Arbeit der letzten Tage an den Tierknochen hatte Spuren hinterlassen, so mancher Pflasterstein wurde ungewollt auch mitgenommen, was bei 2 Messern zu Ausbrüchen führte. Am Lansky aber mal eine andere Schleiftechnik ausprobiert, die sich als effizienter und weniger zeitintensiv entpuppte. So war ich dann in knapp 2 Stunden durch mit der Armada.


    Jetzt noch ein wenig Gartenarbeit, anschließend Ausrüstung sichten und packen, denn morgen soll's mal wieder was vor die Tür gehen. Projektziele: Bäche und Quellen ausfindig machen, Knochen und ggfs. Abwurfstangen (o.d.) finden und Ausschau nach sonstigen brauchbaren Dingen halten. Ich möchte meinen Skill-Horizont derzeit ein wenig in Richtung selbstgemachter Werkzeuge und Hilfsmittel erweitern. Abgesehen davon wollte ich mal ausprobieren, ob Harz und Birkenrinde tatsächlich als Pflasterersatz hergenommen werden können. Reichlich zu tun also.


    ;)

  • Mmh,


    da einem der Jagderfolg ja selten sicher ist, komme ich um pflanzliche "Notnahrung" nicht herum. Ich glaube, hier muss ich echt über meinen Schatten springen und einfach mal machen.
    Interessant und sympathisch finde ich das Rezept oben rechts, aber warum nicht mal Löwenzahn mampfen?
    Oder Brennesseln, wenn man von einer Lichtung fernab von Äckern/Feldern sammelt, dürfte die Belastung mit Pflanzenschutzmitteln geringer sein, richtig?
    Ich habe das alles mal gelernt - mehrfach sogar - brauche das Wissen aber ausgesprochen selten.


    Das Foto stammt aus dem Kosmos-Familienbuch der Natur - Sehen Sammeln Selbermachen. Das Buch ist von 1978 und ein echtes Schmuckstück. :love:


    Gruss,
    Silas