Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • OT:

    Gerade das dritte Bild (Run_1jpg) ist dir sehr gut gelungen.

    Einfach das Handy mit zwei Gummibändern an einen langen Stock gefriemelt und mit Selbstauslöser rumgespielt. Etwas ungewöhnliche Perspektiven sind manchmal sehr einfach zu bewerkstelligen. Grins

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Schnake


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

  • Ich habe heute den Entschluss gefasst, dass es nicht nur an der Zeit ist nach einer neuen Wohnung, sondern zeitgleich auch nach einem neuen Job Ausschau zu halten. Schnauze ziemlich voll!


    Derzeit gibt es Überlegungen Richtung Eifel bzw. Niederrhein, aber in trockenen Tüchern ist momentan noch nichts. Alle Hebel sind aber aktiv in Bewegung.


    @kahel & @schwyzi


    Ich hab' Euch nicht vergessen, aber bescheidene Arbeitszeiten und die jecke Zick haben mir dezente Striche durch diverse Rechnungen gemacht. Ich habe Euch aber was zusammengesucht, so dass sich was Größeres anbot. Morgen geht's raus. Versprochen!


    :whistling:

  • Jung, mach Laaaangsaaaaam.
    Läuft nix weg, und brennt auch nix an. Kümmer Dich lieber, dass Deine Tücher Trocken werden. Alles andere ist Nebensache. :dolldrueck:


    lieben Gruß
    kahel

  • Heute habe ich die Schlachtsaison mit zwei Lämmern beendet, jetzt wird nur noch gejagt, wenn dann hoffentlich der Bootsführerschein am nächsten WE geschafft ist. Apropos Bootsführerschein: Samstag ist Prüfung. Die beiden Praxisvormittage sahen so aus, dass am ersten Tag der Motor defekt war, am zweiten die Lenkung. Nun gibt es am Freitag einen Not-Sonderübetermin. Zum <X .
    Macht niemals euren Bootsführerschein an einer bestimmten Segelschule in Leer/Ostfr.! Zeit- und Geldverschwendung.

    Meine Daumen sind schon blau, können wir jetzt Captain Friese sagen? 8o :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Tag heute:


    • Bewerbungen fertig gemacht
    • Zeugnisse rausgesucht
    • (kann ich beides morgen auf Nachtschicht ausdrucken bzw. kopieren)
    • 2 Wohnungsbesichtigungen, die aber eigentlich für'n Poppes sind (wg. Jobwechsel)
    • (deswegen leider die Öffnungszeiten der Post verpasst!) :evil:
    • aber ...
    • ... je 1 Päckchen für unseren Deckelmeister und unseren Trashmaster geschnürt
    • (wandern direkt ins Auto und werden Montag nach der Nachtschicht weggebracht)


    Den restlichen Tag werde ich nebst Einkäufen wohl ruhig ausklingen lassen, da es morgen Abend schon wieder in die Nachtschicht geht. Na ja, der Rubel will rollen, nech?!


    @Walter


    Ja, Eifel wäre ein insgeheimer Traum, aber die Arbeitsmarktsituation sieht da nicht ganz so rosig aus. Zudem wären 80km einfache Strecke derzeit etwas viel zur Überbrückung. Gerade jetzt in der Winterzeit gäbe es sicherlich Schöneres, als tagtäglich 160km über die Bahn zu heizen. Wobei ... das wäre noch das kleinere Problem, aber bis man mal auf der Autobahn angekommen ist ... :whistling: Hinsichtlich Schnee (also Winter) machen die paar Meter Höhenunterschied doch noch eine ganze Menge aus. Ist man das dann nicht mal gewohnt ... Schauen wir mal. Derzeit besteht ein interessantes Angebot in Erkelenz. Die Tendenzen sind also dahingehend, dass es zurück an den Niederrhein geht. Wird man sehen. Eine Zusage wäre aber absolute Grundbedingung. Kommt Zeit, kommt Rat. Der Rubel rollt ja noch, daher kann man die Sache etwas ruhiger angehen, auch wenn's aktuell sehr schwerfällt.


    @Kalteicher


    Siegerland? Da habe ich auch noch nicht gelebt. Also wenn alle Stricke reißen sollten, komme ich Dir mit dem Gebläse zur Hilfe. :D ;)


    PS: Mit 3 FA-Briefen, 'nem Staplerschein und fast 25 Jahren Berufserfahrung wird sich wohl was finden lassen. In der Ruhe liegt die Kraft. Das habe ich in den letzten 25 Jahren zumindest zu schätzen gelernt. Passt schon! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Daumen sind schon blau, können wir jetzt Captain Friese sagen? 8o :thumbsup:

    Die praktische Prüfung heute habe ich bestanden, trotz kräftigem Wind und Wellen. *SchweißvonderStirnwisch*.
    Morgen ist die theoretische Prüfung. Da bin ich gespannt, aber auch gut vorbereitet. Trotzdem kann einem die "falsche" Navigationsaufgabe das sprichwörtliche Genick brechen. Ich schaue mir gleich die Übungen noch einmal kurz an und erwarte dann, was morgen kommen mag.
    Und sollte ich dann tatsächlich beide Führerscheine (Binnen/See) in der Tasche haben, wird erst einmal mit meinem alten Kutter geübt, geübt, geübt. Fahren lernen geht einfach nur durch Praxis. Ich freu mich unheimlich auf die Freiheit, alleine (ohne Prüfer etc.) bzw. mit Freunden oder Familie durchs Wasser zu pflügen, zu angeln, zu chillen, Tiere zu beobachten, die man von der Landseite nicht mitbekommt u.a. Die Halterung für einen Grill ist auch bereits ans Boot geschweißt. :thumbsup:

  • Der Wecker ging mal wieder um 04:45 Uhr! Die "Leichtigkeit des Seins" war zumindest in diesem Moment sehr sehr fern. ;( Vermutlich waren nur bestimmte Automatismen dafür verantwortlich, dass ich bekleidet und unbeschadet auf der Arbeit mein Stelldichein geben konnte. Nach dem zweiten Pott Kaffee kam dann ein wenig Leben in den müden, alten Körper. :)


    Nach dem Tagwerk ab aufs Rad. Leck mich am A.... war das frisch. Gestartet bei windstillen 2 Grad; im Laufe der Ausfahrt kam ein ganz fieser Westwind auf, der einem die Bedeutung des Wortes "Windchill" lehrte. :shock:







    Die letzten 10 km nach Hause musste ich mir noch die winddichte Regenjacke über die dickste Radjacke ziehen und trotzdem war es richtig frisch. Natürlich auch keine Neopren-Überziehschuhe angehabt. Die "dicken Onkel" an beiden Füßen waren jedenfalls hinterher taub und tauen jetzt gerade auf. Im Moment brauche ich einfach nur heißen Tee. Spaß hat es trotzdem gemacht!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Halbzeit in der Wüste. Die erste Gruppe mit Kamelen 200 km durch die Sahara gebracht. Jetzt ein bischen Pause und dann gehts wieder von vorne los. Mitlerweile kann ich recht gut mit Kamelen umgehen. Nur das einfangen ist immer noch sehr schwer.

  • Zeit für einen neuen Rang Aj, ähm ich meine @Desertstorm . Grüße von ausm Zelt, Dude....


    Tipple, der für "Kamelhirte" votet. :)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich war gestern auf Treibjagd. Ein schöner Tag mit guter Strecke.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio