Isomatte gesucht

  • Moin!


    Meine Empfehlung, wenn du mit der Größe klar kommst:
    Klymit V insulated <100 Euro
    Wenn Die zu klein sein sollte, dann würde ich die TAR all Season Large empfehlen. Ab und an für 135 Euro zu bekommen.


    Beide warm und gut zu verstauen. Zur Klymit gibt es zig Erfahrungen.
    Zur TAR gibt es glaub auch nur wenig negatives.


    Habe beide, bin mit beiden zufrieden und kann beide zu 100 Prozent weiter empfehlen.


    Grüße der Ralf

  • Ich schliesse mich der Empfehlung von @Ralf_147 an.
    Ich nutze die Klymit nun schon mehrere Jahre und das mehrmals wöchtentlich.
    Sie ist sehr robust, leicht, hält ordentlich warm und vor allem liegt sie preislich am niedrigsten ;) Da kommt keine andere Matte in diesem Preissegment rann.
    https://www.spezial-depot.de/N…alTree-Xtra-Camo-neu.html
    Billiger, leichter aber auch weniger robust ist ihre Schwester:
    https://www.spezial-depot.de/N…ulated-Static-V-Lite.html

  • @musher Heizen durch Körperverletzung? =O


    Gemeint war wohl die TAR xtherm, da die im Gegensatz zu allen anderen nicht mit Isolationsmaterial, sondern primär mit Wärmereflektion arbeitet. Ich finde die unangenehm warm. Bei Probleliegen habe ich ganz fix große Augen bekommen und bin sofort von dem Ding runtergesprungen. 8|

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • @musher Heizen durch Körperverletzung? =O


    Gemeint war wohl die TAR xtherm, da die im Gegensatz zu allen anderen nicht mit Isolationsmaterial, sondern primär mit Wärmereflektion arbeitet. Ich finde die unangenehm warm. Bei Probleliegen habe ich ganz fix große Augen bekommen und bin sofort von dem Ding runtergesprungen. 8|

    So krass?
    Die muss ich mir genauer ansehen :)

  • Aufblasbar und Wintertauglich? :thumbsup: Mit Glueck ja, mit Pech neue Nieren.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So krass?Die muss ich mir genauer ansehen :)

    So unangenehm! So ein unmittelbares Wärmefeedback hab ich sonst nirgendwo erlebt, war mehr als bei ner dünnen EVA auf ner Luftmatte. Für mich wie gesagt sehr unangenehm. Sitzheizung und Fußbodenheizung find ich schließlich auch scheiße... Hab mir dann dort im Laden ne Synmat 7 geholt. :D Wärmt, hält, macht Freude.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Hallo,


    das war damals wohl eine Xtherm Neo air in Mumienform.
    Nur was für Pussys.
    Bei der Synmat 7 friere ich ja schon bei 0°


    Gruss
    Konrad, der Sitzheizung liebt und Fußbodenheizung hasst.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!