Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Also gut, der war jetzt nicht mehr ganz so wild, aber in seinem früheren Leben, da war das sein Wilder!



    Nach getaner Arbeit saß ich dann noch zum bisschen Ausdamfpfen, Stille genießen und mein Werk betrachten, landet doch tatsächlich ein Sperber 12m weiter (ich habs hinterher abgeschritten) auf dem Stumpf, den ich frisch geschnitzt habe und kuckt. Natürlich hatte ich da kein Handy im Anschlag und ich saß da und traute mich kaum zu atmen. Eine wirklich einmalige Situation für mich!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Natürlich hatte ich da kein Handy im Anschlag und ich saß da und traute mich kaum zu atmen. Eine wirklich einmalige Situation für mich!

    Braucht es auch nicht. Manche - eigentlich die meisten - Begebenheiten kann und sollte man still und für sich genießen.

    Klar freue ich mich tolle Bilder zu sehen oder zu machen. Aber die Erinnerung an den Moment bleibt doch im Herzen.

  • Wenn das da nicht täuscht müsste es ein Dachs gewesen sein... erkennbar an dem Kamm wenn es denn einer ist wie ich vermute

  • Wenn das da nicht täuscht müsste es ein Dachs gewesen sein... erkennbar an dem Kamm wenn es denn einer ist wie ich vermute

    Das wird so sein.

    In Beitrag #1288 hatte ich schon mal einen solchen und die beiden waren sicherlich verwandt oder verschwägert ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das war ein blinder Biber... Der hat überhaupt nicht mitbekommen das er beobachtet und gefilmt wurde. :saint:


    Im Ernst. Ich habe noch knapp eine Minute filmen können bis er dann ganz ruhig wegschwimmt. Wenn der sich gestört fühlt, würde er mit dem Schwanz aufs Wasser schlagen und abtauchen. Das hat er nicht einmal gemacht. Also alles Entspannt... :whistling:

  • Die Kerle sind doch eh völlig tiefenentspannt:


    Der/Sie ist erst mal gemächlich von rechts nach links über den Radweg Richtung Straße gewatschelt, hat etwas rum geschnüffelt und ist dann wieder SEHR gemächlich auf die andere Seite des Radwegs. Daherradelnde Leute: pah, was Interessieren mich die!

    Ich hab dem putzigen Genossen fast 5 Min zugeschaut und Scheu hatte der keine. 😄

  • Da habt ihr echt tolle Sichtungen gehabt und ich freue mich für euch...bin schon seit einigen Jahren immer wieder mal im Biberland und finde maximal Fraßspuren oder Trittsiegel...das größte am Wasser lebende Nagetier was ich gesehen habe war ein tiefenentspanntes Nutria...

  • Stolberg Rhl. gab es vor der Flut Stadt Biber die durch alten Kanäle bis Tief in die Stadt vordrangen. Einmal haben die den Bastinsweiher erweitert ! Mal haben die im Graben vom Rosentalhof die Kastanien bearbeitet. :thumbsup:

    Endlich sind die Plagegeister weg gespült Sie haben die Kanäle verstopft

  • Gestern den Tag genutzt, um einen haufen wilder Tiere auf einem Platz zu treffen


    Ich gehe immer wieder gern und fasziniert durch dieses Stück Wald im angrendenden Österreich und denke darüber nach, wie das wohl sein kann...


    Zwischen den Bäumen dieses Mischwalds aus Buchen, Kiefern, Weißtannen, Eichen und Eiben ist kein Durchkommen, denn dort stehen junge Buchen und Tannen in Lauerstellung, dass mal ein Loch in der Krone aufgeht und sie durchstarten können.


    Faszinierend sind auch die vielen Eiben in diesem Wald, die teilweise Dimensionen erreichen, die ich so noch nirgends gesehen habe


     

    Daumen - Kleinfinger sind bei mir ca 20cm!



    Daneben ist die Luft voll von Rabengekrächze... und Raben

     


    Und eben Luchs


    Wolf

     


    Heckrind


    Wildsau


    Steinbock

    und vielen mehr

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Jetzt haben wir Nachwuchs🥰.

    Das ist so ein Moment da ich dann doch froh bin nicht die Räumlichkeiten für artgerechte Haltung oder ggf. einen Hof/ ein Haus zu haben. Absolutes Kryptonit so Kätzchen und Katzen... ich mag genau 2 Arten von Tieren, Katzen und Katzenbabys, alles andere ist Futter :D