Begegnungen mit wild lebendenTieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Likes" auf den Zustand der Kreatur abzielen.

    Eher auf Dein Verhalten Albbaer , während andere Selfies für Insta gemacht hätten, das Tier gestreichelt oder ihm ein Duplo gegeben hätten, hast Du das richtige getan.


    Hast Du mitbekommen wie es ausgegangen ist, oder wie es dazu kam?


    VG, S

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem vor ca. 2 Wochen ein Falkenpärchen das Feld vor meinem Küchenfenster als Jagdrevier auserkoren hat...

    ... hat es sich jetzt auch ein Mäusebussard (?) hier bequem gemacht. Die Falken haben ziemlich schnell Reißaus genommen...

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    Memento


    Ich tippe auf Rohrweihe

    Rohrweihe war auch meine Anfangsidee... Aber der Vogel segelt hier täglich sehr lange ohne Flügelschläge über'm Feld herum. Und aufgrund der - ich sag mal "Schraffierung" des Untergefieders und am Schwanz würd ich wirklich eher auf einen dunkel gemorphten Bussard tippen.


    Hier vielleicht besser zu sehen:
    Leider ist das Bild an sich unscharf :(

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • @Momento liegt absolut richtig.


    Bei den Turmfalken wunderschön die Unterschiede zwischen weibl. links im Bild und mannl. rechts im Bild zu sehen. Der andere Piepmatz ist ein Mäüsebussard, die Farbvarianten sind schon enorm, von ganz dunkel bis fast weiß. Zu erkennen ist auf dem Bild beim abstreichenden Bussard sehr schön der Stoß mit den zahlreichen Querbinden, bis zu 12/13 . Das wäre so ein typisches Foto für die Jungjägerausbildung oder Prüfung.

  • Noch lebt es

    Lag in meiner Straße, total entkräftet. Jäger ist informiert.

    Ich finde auch gut, dass du einen Jäger verständigt hast. Zuständig wäre hier aber zunächst das Vet. - Amt, da das Reh hier anscheinend ( örtlich bedingt ) nicht unter das Jagdrecht fällt, ist hier kein Jagdausübungsberchtigter zuständig. Was hier zu entscheiden ist obliegt dem zuständigen Vet. - Amt, bzw. bei Gefährdung der öffentlichen Sicherheit der Polizei.

    Trotzdem richtig einen Jäger vor Ort zu informieren, der sollte auf Grund seiner Ausbildung die richtigen Wege kennen.

  • Albbaer und @all,


    Ja, VetAmt wäre wohl zutreffend, amtsmäßig, aber ich denke, dass die auch einen Jäger informiert hätten.

    Alarmierung könnte aber tatsächlich über 110 oder besser noch 112 erfolgen. Wenn VetAmt zuständig, dann wohl auch die Feuerwehr mit TierFahrzeug. Jedenfalls in Köln und Umgebung.


    Soll bitte nicht als Besserwisserei verstanden werden, nur als Anregung wenn man nicht die Telefonnummer des Jägers kennt. (Wie bspw. meine Fülligkeit, Wenigkeit wäre unangemessen... meint BEVA)

  • Hier endlich wieder mal ein wildes Tier , das nicht zu schnell war für mich ;)

    normal hab ich ja Angst vor Leoparden, aber der war für mich nicht schnell genug und so konnte ich seinem Fang entkommen!

    Gruß"Seemann"

  • In Österreich in der Steiermark, Puch bei Weiz, im Wald:

    Dann am gleichen Tag bei meiner Mutter im Garten:

    Ich stand gerade in der Küche und schaute aus dem Fenster heraus:

    Es ist nicht das erste Mal, dass Rehe bei ihr im Garten waren. Ihr Garten grenzt an einem Wald und ist somit offen für Wildtiere.

    Meistens knabbern sie gerne an den Kräutern herum.

    Dieses Jungtier kam dann runter direkt am Haus vorbei:

    Direkt vor dem Eingang steht ein Orangenbaum im Topf. An diesem Baum hing eine gelbe Orange, die das Reh mit einem Genuss wegpustete bevor sie dann auf der andere Seite wieder in den Wald verschwand.

  • Habe ich heute doch tatsächlich zum ersten mal und völlig überraschend in freier Wildbahn einen Schwarzstorch gesehen.


    Aufgrund der riesigen Fluchtdistanz ist die Smartphoneaufnahme eher ein Suchbild



    Hat mich dennoch gefreut.

  • Da hier ja immer wieder von Begegnungen mit wilden Tigern berichtet wird, möchte ich mich hier jetzt auch mal anhängen. Gestern habe ich das Spielhaus meines Sohnes rückgebaut, da es sich so langsam in seine Bestandteile zerlegt hat (Zellstoff und Rost).

    Darunter kamen allerlei Tierchen zum Vorschein: unter anderem auch 7 Molche, die sich dort ihr Winterlager einrichten wollten.


    Aber auch diese Kerlchen hier


    Ein paar Eierhaufen weiter waren glasklare Schneckeneier. Das hat mich dann doch verunsichert, da ich der Meinung war, Schnegeleier seien klar - sind sie auch, aber was machen die Herrschaften dann bei den ..anderen? Futtervorrat? Sie machten nicht den Anschein, dass sie gerade dabei waren, den Haufen zu vertilgen.

    Sehr komisch. Ich habe jetzt die glasklaren im Komposthaufen gesichert, von den weißen ein paar Haufen unter der Hecke verteilt.



    Die Schnegel selbsverständlich ebenso und die Molchen gingen zurück auf Start und dürfen sich vom Teich aus einen neuen Winterplatz suchen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()