Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • unsere Möven

    Nicht nur die, "unsere" auch.

    Wenn man sich in Sassnitz bei der "Heimat II" ein Fischbrötchen kauft, kann man Hanjo, der da verkauft grüssen und ganz scharf auf die Möwen aufpassen. Ich habe das am Sonntag wieder live miterlebt, wie eine der Möwen ein Matjes geklaut hat - hab' meins festgehalten und deshalb kein Bild machen können. :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Muddi ist aus der Reha zurück nach Hause.

    Als erstes musste ich Vogelfutter holen und den Pool auffüllen. Hat nicht lange gedauert ^^

    Der Zwerg hat die halbe Terrasse unter Wasser gesetzt!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen


  • Den Kameraden konnte ich noch so eben erhaschen! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell und elegant diese großen Tiere innerhalb weniger Augenblicke im Wald verschwunden sind.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Letzte Woche zwei junge Wölfe 50m von meiner Hängematte entfernt vorbeigelaufen.

    Durch den Bodenbewuchs mit Kusseln und kleinen Bäumen, durchzogen mit Senken und Erhebungen und der Windstille, haben die mich glücklicherweise nicht bemerkt.

    Oder doch und es war ihnen egal? :/


    Deren Anwesenheit ist mir jedenfalls schon morgens aufgefallen...


    Der "Würger" ist zurück... :Skull: :mrgreen:


  • Ich habe heute mal was ganz anderes gesichtet.


    Die hier war zwar recht scheu und wollte sich gleich wieder unter dem Ast verkriechen. Aber sie hatte sich zuvor durch auffälliges Rascheln im Laub verraten.

    Den folgenden Zeitgenossen habe ich nur entdeckt, weil ich mal ganz genau hingeschaut habe was da vor oder gar unter meinen Füßen so zu entdecken ist.

    Und nein, es ist keine Schnecke.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Beweist wohl, dass die Anwesenheit von Wölfen nicht zwangsläufig tödlich

    Wollte erst einen mit der Hand fangen, aber der wäre wahrscheinlich auf dem nach Hause weg aus dem Auto gesprungen. :mrgreen:


    Ich gebe zu, daß ich, öfters als sonst, mich umgedreht habe auf dem Rückweg.

    Sicherlich total unnötig, aber besser für's Gewissen. Ist ein recht unübersichtliches Gelände.

  • Moin Fryd ,

    ehrlich gesagt, mein Neid sei mit Dir ob einer solchen Begegnung: zwei Wölfe, ohne viel Aufhebens in kurzer Distanz.


    Mir ist auch bewusst, dass es andere Erlebnisse und Sichtweisen gibt. Und dass es für den einen oder anderen Viehbauern auch um Einnahmen und damit um die eigene Existenz gehen kann. Ob der Wolf nun im oder neben dem Jagdrecht steht oder in Ausnahmen oder generell bejagt werden darf/soll/muss, ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es faszinierende, schöne Tiere sind.

    Ich muss ihn ja nicht mit nach Hause nehmen und ihn zum Abendessen mit Frühstück einladen..... Gucken reicht für mich. (für ihn wohl eher nicht)

  • Heute morgen vom Klo komische Laute !

    "Begegnungen mit wild lebendenTieren"

    auf dem Türstürz Klo lauert eine 8cm Spinne :D

    1000 Tötlich für Insekten :thumbsup:

    Mir wurde nahegelegt das zu melden NABU ?

    Es sollen mehrere Nosferatur Spinne sein!

    Laut der Bildungslücke Sau gefährlich deswegen auch die Lautmalerei auf dem scheißhaus :shock:

  • Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Aber ich habe mich total über den Anblick gefreut, als ich die Tage zufällig einen Seeadler gesehen habe. Die sind hier nämlich echt selten. Und dann auch eher nur auf Durchreise. Die nahegelegenen Gewässer sind ihm als Brutrevier wohl zu klein.

    Meine o.g. Aussage vom letzten Jahr kann ich erfreulicherweise korrigieren. Die lokale Presse berichtet heute unter Berufung auf ernstzunehmende Kreise, dass der Seeadler nun bereits das dritte Jahr in Folge in Braunschweig gebrütet hat.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Gloins Sohn und wuppitom , nur eine tote Zecke.... kann keine Krankheiten übertragen!


    Ich dachte zwar immer, dass jedes Lebewesen einen Sinn hat, habe aber bei den Viechern noch nichts gefunden!


    Was für ein Vogel hängt10min an der Hauswand :shock:

    darauf hingesetzt

    Nur damit er zum höchsten Baum fliegen kann ???

    Sieht nach Sperber aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.