Schlimmer gehts nimmer - ein Schlafsetup für den Hypochonder

  • Hallo,


    ich möchte euch hier ein Schlafsetup vorstellen, welches so ziemlich alle Ratschläge aus dem Forum vereint und zwar die guten und die schlechten.


    Ein Setup für den Hypochonder.

    Aufbau von unten nach oben.
    1. BW Elefantenhaut, darf ja nix nass werden
    2. Evazote, zum Schutz der Position 3
    3. Exped Downmat 9
    4. BW Biwaksack, zum Schutz der Position 3 vor Nässe und Kälte.
    5. Defcon Bivy, zum Schutz von mir
    6. Darin enthalten, die viel geliebte Kombi aus. (von innen nach außen) Baumwollinlet, Tropen und Def 4.
    7. NVA- Plane, zum Schutz vor allem


    Gewicht ca. 20 kg, ohne den Schweiss den man beim Transport, dem Aufbau und in der Nacht produziert.


    Da es heute Nacht -8 Grad geben soll, werde ich im Haus schlafen, nicht das ich friere.


    Grüße Dogcrafter

  • Das ist wirklich was für ganz spezielle Typen. Schwerer als ein Zelt, umständlich aufzubauen und weniger Schutz bietend.


    Jetzt bin ich echt gespannt, ob jemand einen Vorteil erkennt. Okay, einen habe ich selbst entdeckt. Man kann die Bestandteile auch prima separat verwenden. Das geht beim Zelt eher schlecht.

  • Oder für so faule Typen wie mich. :D
    Wie komme ich nun zu sowas.....
    Eigentlich wollte ich unter der Plane mit dem BW Biwaksack schlafen und habe dann gemerkt, dass ich darin eine passable Presswurst abgebe. Nur mit dem Tropen wunderbar. Aber Exped und Schlafsack war mir zu eng. Musste was anderes her. Und so kam es wie es kommen musste, es wurde nur angebaut.....
    Wollte ohnehin mal den Defcon mit außen liegender Exped testen.
    War ja alles nicht ernst gemeint. :whistling: Natürlich gibt das keinen Sinn......siehe Beitragstitel

  • Da es heute Nacht -8 Grad geben soll, werde ich im Haus schlafen, nicht das ich friere.


    Grüße Dogcrafter

    Ernsthaft? Du hast Def4 plus Tropen und Inlet und machst Dir wegen minus 8 Grad Sorgen?
    Der Def 4 alleine würde da schon reichen, mit Tropen und Inlet gehst Du ein!

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • die Nacht steht doch noch bevor

    Auweia, .... die kommt also erst, die Survialsituation ;-). Wie @Konradsky zu schreiben pflegt: Mach und berichte! Berichte wie Du im Kondenswasser ertrunken bist, wie der Wind Dein Tarp und dann Dein Bivy und schlussendlich Dich mitsamt Deinen Hintern hinweggefegt hat, wie Dus geschaft hast in einer platten Luftmatti aufzustehen die an Deinem Rücken festgeforen war weil ja keine Bodeniso mehr vorhanden, etc.
    Falls Du die Nacht nicht überleben solltest: Schreib gefälligst nichts, wir haben hier genug Leute die nach wie vor glauben dies sei das ultimative Set-Up. Wir wollen ja den Forumsfrieden ob allfälliger Negativberichterstattung keinesfalls gefährden - sei also so nett und nimm gefälligst etwas Rücksicht, Danke, hehehe

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Auweia, .... die kommt also erst, die Survialsituation ;-). Wie @Konradsky zu schreiben pflegt: Mach und berichte! Berichte wie Du im Kondenswasser ertrunken bist, wie der Wind Dein Tarp und dann Dein Bivy und schlussendlich Dich mitsamt Deinen Hintern hinweggefegt hat, wie Dus geschaft hast in einer platten Luftmatti aufzustehen die an Deinem Rücken festgeforen war weil ja keine Bodeniso mehr vorhanden, etc.Falls Du die Nacht nicht überleben solltest: Schreib gefälligst nichts, wir haben hier genug Leute die nach wie vor glauben dies sei das ultimative Set-Up. Wir wollen ja den Forumsfrieden ob allfälliger Negativberichterstattung keinesfalls gefährden - sei also so nett und nimm gefälligst etwas Rücksicht, Danke, hehehe

    Endlich werd ich verstanden...... :thumbsup:
    was du alles schreibst, daran hab ich ja gar nicht gedacht, ich glaub ich lege noch eine Z-Lite drunter!

  • [...]Falls Du die Nacht nicht überleben solltest: Schreib gefälligst nichts, [...]

    Stirb und schweige statt mach und berichte!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hallo
    ich würde noch .....
    Nein Andy lass das jetzt, Finger von den Tasten.
    Hörst du auf, nicht schreiben.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich lebe, also schreib ich.


    Muss sagen es war eine sehr entspannte Nacht. Hatte lediglich eine wenig Kondensat an der Atemhöhle und da ich nur in Unterwäsche im Schlafsack lag, war auch die Kombi Tropen und Def 4 angenehm. Lediglich die Luma war zu hart, aber an die kam ich ja nicht mehr ran.....

  • Hallo,


    ich hätte wegen des Kondenswassers noch ein Boot
    mit in den Bivy genommen.
    Man weiß ja nie. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!