Welches Boot fährst Du?

  • Apropos Grün ...



    heute hat das Wetter gepasst und ich habe die Kevlar-Bugschutze angebracht.

    Erst war ich ja sehr Skeptisch, was die Verabeitungszeiten angeht ... ebenso was die Farbgebung mit dem Farbgemisch anging ...

    Aber - Sehr Geil das Ganze! :mrgreen:



    .


    .


    .



    .


    .




    . .


    .


    .


    .




    .


    kanu.gif

    lieben Gruß

    Michael

  • Oh @kahel liebe Jung,

    da müssen wir zwei uns wohl mal drüber unterhalten,

    wenn dann Erfahrungswerte vorliegen.

    Dieses ewige Ritzenausbessern nach dem Urlaub ist nicht so lustig, sodas

    ich über sonen "Anlandeschutz" auch schon nachgedacht hatte.


    Gruß"Seemann"

  • ähm - nee! Die waren auch TEUER ! :shock: leider.

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wofür teuer ? was das Aramid ? oder das Junior Westsystem Epoxid ?

    Quelle für Aramid wären Behördlich zur Vernichtung Freie Schuss westen Einlagen.

    Hab immer 8 bis 14 Lagen in unterschiedlichem Gewebe je Weste

  • Also ich hätte da Edelstahlschienen dran gemacht.


    Edelstahl --- pfffft. :hund: - wenn dann Titan. :zwinker:

    Wenn das Sauzeug nicht so biestig zu Verarbeiten wäre, würde ich glatt eine Abformung vom Bug und Heck in Titan dengeln.


    aber das ist so ein Sauzeug ... deshalb lasse ich das jetzt erst mal so wie es jetzt ist - das wird schon funktionieren.



    :thumbsup:

    lieben Gruß

    Michael

  • Morgenfrüh fahre ich das Boot gen Osten ... :thumbsup: und dafür hab die Karre schon mal auf die pool position gestellt.


    ready to race



    . .


    .



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

  • @kahel Von dir aus ist "Osten" ja schon der Rhein. Ich denke aber, es wird noch mehr in Richtung Osten verlagert. :) :kanu:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @kahel Von dir aus ist "Osten" ja schon der Rhein. Ich denke aber, es wird noch mehr in Richtung Osten verlagert. :) :kanu:


    ja vieeeel weiter nach Osten. :hund:


    Uckmärkische Seenlandschaft ...


    es geht bei Templin und dem Templiner Stadtsee los, über den Bruchsee dem GleuenFließ zum Gleuensee,

    von da aus richtung Westen zum Netzowsee und weiter zum Zenssee.


    Weiter Richtung Nord-West zum Wurlsee und dem gr. Lychensee über die Woblitz nach Süd-West zum Haussee

    um dann über den Stolpsee in die Havel, richtung Süden, zum Großer Kuhwall See und Großer Lankensee zu gelangen.

    Über die Föhrde Havek dann in den Röddlinsee und weiter zum Templinerkanal.


    Dem Templiner Kanal Richtung Osten folgend dann zurück in den Templinersee und zum Ausgangspunkt.



    so der Plan

    :mrgreen:



  • ja genau - hier die Beweisfotos, dass ich mein Boot auch fahre ...





    kanu.gif

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Apropos fahren ...

    hab mir heute ein Bugradwägelchen zum besseren Verladen gebaut ... erst mal in Holz, um zu sehen ob ed klappt.

    Die finale Version wird wohl aus geschweißtem 4KantEisen.


    erst mal eine "Anprobe"


    . .




    .



    .


    .




    .


    .


    warum das Ganze?

    Nun, so kann ich die Dicke vom Autoheck aus gesehen nach vorn auf den Dachgepäckträger verladen.

    Anheben, Hochdrücken und dann nach vorn schieben, ohne dass die hintere Bootsspitze auf dem Boden krazt oder schleift.

    Dann auf den hinteren Querträger legen noch mal am anderen Ende anheben und gemütlich nach vorn schieben.

    So sollte das Verladen für mich alleine machbar sein.



    lieben Gruß

    Michael