Microadventures - Sammelfaden für das kleine Abenteuer

  • Moin wuppitom,

    Sach ma wie macht sich der Helikontex Poncho so? Bin ja längere Zeit mit dem alten BW Poncho in Sackschwer und ABC unterwegs gewesen und etwas skeptisch bzgl. den Ami und leichten Dingers.


    mfg

    Gruß von der anderen Ostsee :D


    Ein wichtiger Unterschied zw. dem originalem BW und den nachgemachten US Ponchos sind die Maße. Die nachgemachten sind etwas kleiner.

  • Moin zusammen,

    zusammen mit 2 Forums Kumpel aus dem Hängemattenforum mal wieder ein toller Overnighter am Strand 👍

    Und der Strand war diesmal schneeweißericher als auf den Bahamas 👍😄☃️

    Leider war ich recht sparsam im Fotos machen............ein paar wenige sind es aber geworden.

    Gruß von der Ostsee


  • "Große Hafenrundfahrt" hatte ich gerade im Rahmen einer typischen Ü50-Vorsorgeuntersuchung. Deine Bilder sind trotz der Wolken netter.

    :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • "Große Hafenrundfahrt" hatte ich gerade im Rahmen einer typischen Ü50-Vorsorgeuntersuchung. Deine Bilder sind trotz der Wolken netter.

    :mrgreen:

    🤣👍

    Moin,

    ich hoffe die "Große Hafenrundfahrt" war positiv für dich 👍😄 also mit einem negativen Ergebnis 😊

    Ich hatte meine 2. Überhaupt letzten Mai........alles gut bis jetzt 👍

    Gruß von der Ostsee

  • :D Schön worüber man(n) sich so unterhalten kann :D :D :D Ich weiß das ist wichtig und richtig und sollte gemacht werden, aber es ist so skurill wie da mehrer gleich einstimmen von der Seite :D :D :D Musste herrlich lachen gerade

  • :D Schön worüber man(n) sich so unterhalten kann :D :D :D Ich weiß das ist wichtig und richtig und sollte gemacht werden, aber es ist so skurill wie da mehrer gleich einstimmen von der Seite :D :D :D Musste herrlich lachen gerade

    Komm du junger Hüpfer erst mal in unser Alter.... geniesse die Zeit in der du noch voll im Saft stehst. :D


    Ich könnte auch mal einen vergleichbaren Termin brauchen.... bekomme ich aber nicht, nicht für Geld und gute Worte.

    .... und dann schimpft man bei euch über das D Gesundheitssystem.

  • Moin zusammen,

    da die Bahn endlich wieder bis Flensburg fährt (mit einmal Umsteigen an der Schleibrücke), möchte ich zusammen mit einem Kumpel und Hund Bonny von Samstag auf Sonntag zum "Wildes Schleswig-Holstein" Übernachtungsplatz in Husby.........wer Zeit und Lust hat kann sich gerne anschließen.

    Gruß von der Ostsee

  • Moin zusammen,

    zusammen mit Hund Bonny war ich mal wieder eine Nacht am Strand 🏖

    Diesmal aber auf Grund nicht mehr vorhandener Bäume an diesem Platz nicht mit Hängematte und Tarp, sondern mit meiner Angelliege und Tarp. Dabei konnte ich dann auch feststellen, daß meine Haventent Safari Isomatte super auf meine Angelliege passt 👍

    Es war dieses Mal zwar fast Windstill und klar aber sehr feucht-kalt.........

    Da ich heute morgen einen sehr frühen Termin hatte, habe ich schon gegen 6:30 Uhr zusammengepackt und auch auf ein Frühstück am Strand verzichtet.

    Gruß von der Ostsee


  • wuppitom

    Der arme Köter muss mit dir ja was mitmachen.... :shock:


    ;)

    Moin,

    wenn ich anfange zu packen kann die kleine Bonny es garnicht abwarten daß es endlich losgeht...........sie liegt dann meist neben der Anhängerkiste oder Rucksack damit ich sie ja nicht vergesse 👍😄

    Bonny iss nur vom Rassen Name (Bolonka Zwetna = Buntes Schoßhündchen 🙂) ein Schoßhündchen........sonst ist sie eher ein kerniger Outdoortyp 😄

    Gruß von der Ostsee


  • die kleine Bonny

    ... ist eine ganz knuffige und harte Kämpferin.

    Immerhin hat sie es gewagt, mitten in der Nacht, zu gucken, ob ich auch wirklich schlafe. ;) :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)