Heute ein Geschenk bekommen.

  • Doom und der Häuptling hat immer Recht! Auch klingt alles vollkommen logisch und nachvollziehbar.

    Ob ich das nun im - eventuellen - Eifer des Gefechts auf die Kette kriege, wann & wem besagtes Mittelchen verabreicht werden sollte, weiß ich nicht genau - darum wird es das Beste sein, wenn es allen Beteiligten zu gleichen Teilen eingegeben wird. Dann herrscht auch Frieden.

    Und wer einpennt, wird mit dem Flossenstift angemalt.


    Freude herrscht!

  • Ach guck… dann erklärt sich jetzt auch, warum meine Flucht per Nilpferd auf Mariuhana nicht geglückt ist. Aber Regenbögen haben wir beide auch gesehen. :Squirrel:


    Frohes Fest schon mal an alle! Ich hab gestern einen Milka WM bekommen. Und eine Rechnung von der Werkstatt. Eines von beiden hat mich sehr gefreut. :kuh:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Normalerweise drücke ich diesen Faden immer gleich weg, ohne ihn zu lesen.

    Jetzt weiß ich auch warum. 8o

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ein muffiger Beutel feinster Federn fand heute den Weg zu mir. Der reicht, um dutzende Fliegen zu binden.

    Goldfasan. Die von Fliegenbindern begehrten Stoßfedern waren allerdings nicht dabei.

    Ich habe mich natürlich trotzdem sehr gefreut und kann die Federn gut gebrauchen.


  • Für eine freundlich-friedliche Jahres-Forenmoderation habe ich mich selbst beschenkt. Macht ja sonst keiner😘.

    Heute kam ein Skrama 200 mit Beimesser und Doppelhülle frisch aus Finnland.

    Mein Skrama 240 hat meine Frau in Beschlag genommen.


  • Friese , du wirst dich wundern wie oft du zu dem "Beimesser" greifst. Gerade die kleinen von Tärävä finde ich abolut klasse. Mein Jäkaripuuko 85, dem ich eigene Griffschalen verpasst hab, hat sich als wirklich nutzig herausgestellt, und es ist wirklich ein zähes kleines Biest....

  • . Mein Jäkaripuuko 85, dem ich eigene Griffschalen verpasst hab, hat sich als wirklich nutzig herausgestellt, und es ist wirklich ein zähes kleines Biest....


    Die Klinge ist mit dabei, ebenfalls ohne Griffschalen. Das Messerchen gab es leider nur ohne Griff. Nun gilt es, den Griff so zu gestalten, dass er in die Nebenmesserscheide passt.

  • Ungefähr so: ? Ich hab halt das Ringle hinten immer entfernt.

    Oben mit 9mm Micarta, unten 3mm G10.

    Und man sieht glaube ich, welches sehr oft draußen war.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Heute wieder überrascht worden. Ich denke ja seit Tagen drüber nach, ob eine 5mm Schaumstoffmatte wohl zum Wintertreffen für unter die Luftmatte reicht. :/ wohl eher nicht...aber was anderes hab (hatte) ich nicht.

    Hab heute bei meiner Tochter gewerkelt, Regale aufgebaut und so, und ne Tür ausgehängt, die in den Abstellraum gestellt werden sollte. Da lag was im Weg.

    Meine Tochter entnervt:" Kannst du noch ne Isomatte oder Turnmatte gebrauchen? Die fliegt hier von einer Ecke in die andere. Sonst schmeiß ich die weg."

    Ja, sie weiß genau, wie man mich drankriegt :D

    Und zack! hab ich jetzt ne 11 mm Zweischicht-Feststoffmatte für die kalte Zeit. :)

    Ich sach' ja immer - es kommt alles zu einem. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab heute eine ganze Umhängetasche voll Sachen in den Verschenkeschrank bei den gegenüberliegenden Blocks gebracht. Und nix mitgenommen! War ganz stolz auf mich ^^

    Bin dann auch bei der Büchertauschbörse (auch so ein Häus'chen, etwas größer als ne Telefonzelle) getrabt, um neue Krimis für Muddi zu suchen. Stattdessen jede Menge Asterixe :love:, drei davon kenn ich noch gar nicht:

    Wenn ich die gelesen hab, kann ich sie ja wieder hinbringen. ;)

    Ich mag meinen Turf. <3

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • wie es im Original WAR ;) Längere Story, habe mich gezwungen gesehen das abzubauen. Aber, zum Glück, gibt es ja noch Holz im Wald nech :D

    Ich meinte schon den "Druck" aufm Holz. Dass das Camp cool war, stelle ich sicher nicht in Frage!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll, da ich echt sprachlos bin. Hab Dank wichteliges Gewichtel für das Wichtel Wichtel.

    Ich weiß noch nicht warum ich das verdient habe, aber ich freue mich wie ein Kind zu Weihnachten.

    Keine Ahnung wieso du meine Handmaße hast anscheinend und das Messer passt als sei es in meiner Hand angepasst wurden und wieso die Bücher genau mein Interesse treffen und ich nachher, wenn die kleine Chefin schläft diese verschlingen werde und wieso das Beiwerk genau den Nerv trifft den es zu treffen gilt, da derzeit ein Umbau vom eingestürzten Nebengelass ansteht und meine Messer etc. mal wieder Pflege bedürfen.


    Hab Dank

    Und das krasseste : ich habe keine Ahnung wer es war und sonst bin ich eigentlich immer top informiert 😂

    Für alle hier mal tolles Foto:

    Grüße der sprachlose Möhre

  • Dann bin ich ja froh, dass sich das Wichtel da durchgewichtelt hat.


    Nee, ich war es nicht, habe nur mitbekommen, dass das Wichtel ungefähr den Weg von Flensburg bis Garmisch gemacht hat um zu Dir zu kommen. Frag nicht,....


    Ich weiß nur, dass es hier der eine oder andere unterwegs ist, den man gerne an seiner Seite habe mag. Manchmal weiß man das nur nicht.