Heute ein Geschenk bekommen.

  • Auf dem Weg gefunden:

    Lampe für ummen Sonnenschrirm. In Originalpackung.

    Mitgenommen, zu Hause geguckt...Batterie ausgelaufen.

    Nix, was man nicht schnell wieder fixen kann:


    Neue Batterien rein...leuchtet schön sonnengelb! Und doll


    Man kann sie einfach um einen Stab klicken, hat Halter mit Federn innen:


    Mein erster Gedanke an der Straße war:" Oh, ne Tipilampe!" ^^ nur hab ich gar kein Tipi :(

    Falls meine Tochter die für ihren Balkon-Sonnenschirm nicht braucht, stell' ich die dann mal in den Verschenkefaden/Markt.

    Hier gibt's ja Tipi-Besitzer ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern durfte ich endlich mal wieder mit meinen ehemaligen Weiterbildungskurskollegen am Feuer sitzen. Wir habe uns vorgenommen, uns regelmäßig und zu besuchen - also Treffen abwechselnd bei jedem mal. Gestern war also ich dran. Schichtfleisch und Apfelcrumble waren Pflicht und Feuer im Anschluß eh.


    Aber dass die mir als "Mitbringsel" ein Petromax Sandwicheisen mitbringen... =O :mrgreen: :rock: :dolldrueck: :thumbsup:


    Samt Zubehör, versteht sich, man will ja nicht mit leeren Händen da stehen. Fürchte, das Abendessen wird heute Fingerfood vom Feuer werden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))


  • Hatte einem alten Freund ein paar Ausrüstungsgegenstände geliehen, für seinen Trip nach Norwegen!


    Heute kam das Paket zurück, mit einer Flasche japanischem Suntory Whisky!

    Bin gespannt, wie der schmeckt! :hut:

    Ich kann mich an ein Fläschchen "The Chita"erinnern, das bei Tipple , Doom und mir,während der Degustation, richtig gute Laune generierte! :thumbsup:

    Wenn dieser Japaner mithalten kann, wird es ein Vergnügen, ihn zu trinken!

  • richtig gute Laune

    ich glaube das war Herbst 2018, wo wir bis spät in die Nacht hinein den Wald mit Musik beschallt haben...... und einer von euch beiden hat ein Foto gemacht, wo wir ums Feuer tanzen. Viel mehr Details fallen mir nicht ein :/ :whistling: :saint:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • ich glaube das war Herbst 2018, wo wir bis spät in die Nacht hinein den Wald mit Musik beschallt haben...... und einer von euch beiden hat ein Foto gemacht, wo wir ums Feuer tanzen. Viel mehr Details fallen mir nicht ein :/ :whistling: :saint:

    Ein Bild wo wir ums Feuer tanzen habe ich nicht gefunden, aber so sah zumindest das Feuer und unser Essen an dem Abend aus, als wir den Rest vom "The Chita" ausgetrunken haben. :) Dieser total schräge Abend war aber der als ol'greenhorn ankam und wir nach der Tour durch Visby abends Feuer gemacht hatten. Davon habe ich irgendwie gar keine Bilder...woran das wohl gelegen hat!? :mrgreen:





    Hier geht es zum kompletten Reisebericht: Mit Rückenwind durch die Einsamkeit- Eine Woche Gotland im Herbst



    OT Ende! :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gestern haben mir meine Schwiegertochter und mein Sohn ein nettes Geschenk vom Flohmarkt mitgebracht. Mit den Wort ".... Papa, das ist doch deine alte Einheit... " übergaben sie mir dann diesen geilen Bierkrug.



    Der passt wunderbar zu den anderen Sachen aus der guten, alten Zeit beim Bund.

    Is(s)t gern in der Natur

    Einmal editiert, zuletzt von Woodworm () aus folgendem Grund: Schreibfehler..

  • Gestern haben mir meine Schwiegertochter und mein Sohn ein nettes Geschenk vom Flohmarkt mitgebracht. Mit den Wort ".... Papa, das ist doch deine alte Einheit... " übergaben sie mir dann diesen geilen Bierkrug.


    Der passt wunderbar zu den anderen Sachen aus der guten, alten Zeit beim Bund.

    Ich hab das Bild gesehen und mir gedacht: "ah, die Panzertruppenschule Munster...das ist ja cool...Moment!" coole Sache das

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Nicht Heute, vorn paar Tagen, aber Heute erst erfahren. Essen mit der Firma in der ich Praktikum mache. Essen war geil aber das Geschenk war die Mitteilung das ich der erste nicht Angestellte bin der mitgenommen wurde. Davon ab, heute die Erlaubnis bekommen meiner nr 10 von 10 ( 1-9 habe ich einfach nebenbei beim Tagesgeschäft einfach gemacht XD ) geht nicht, wird nie passieren Änderungen zur Verbesserung der Firmenlagerstruktur eigenständig umsetzen zu dürfen weil man Zitat,, meiner Kompetenz, Motivation, und peniblen Genauigkeit in meinem Berufsfeld vertraut,, :D Zucker Zucker Zucker, Wertschätzung ist mal wat feines ;)

  • Glückwunsch zu der Zucker, Zucker, Zucker Wertschätzung :thumbsup:

    und dann wünsche ich Dir, dass Du den Zucker in 10 oder 15 Jahren auch noch bekommst.

    Ein Praktikum ist das Eine, Angestellt zu sein das Andere und das Berufsleben die Herausforderung.




    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Nur Wertschätzung macht dich nicht satt,da muss irgendwann auch Geld fließen...wurde in den letzten Jahren viel geklatscht aber wenig ausgezahlt bei immer mehr Belastung... Motivation und über den Kopf streicheln ist die moderne Form der Ausbeutung in manchen Bereichen 😉

  • Glückwunsch zu der Zucker, Zucker, Zucker Wertschätzung :thumbsup:

    Danke

    und dann wünsche ich Dir, dass Du den Zucker in 10 oder 15 Jahren auch noch bekommst.

    Ein Praktikum ist das Eine, Angestellt zu sein das Andere und das Berufsleben die Herausforderung.

    Joar stimmt schon. Ich mach mir da aber weniger ne Platte. IHK Prüfung ablegen in 5 Monaten, wenn die mich da haben wollen sehr gut, wenn nich, dann woanders. Dann ist mein Lohnzettel der Zucker ;) Ich seh das Grundsätzlich so, wenn ich morgens aufstehe um was zu tun, wofür ich Geld bekomme, dann habe ich eine Pflicht meinen Vertraglichen und Rechtlichen pflichten nachzukommen die dieses Gehalt ermöglichen. Weiter, und das ist meine Persönliche Sache, mache ich das richtig und am besten besser als richtig mit maximalen Einsatz. Darunter muss ich nicht aufstehen weil das heißt ich habe eigentlich kein Bock auf das was ich tue, und da bin ich gradlinig genug, das mache ich dann auch einfach nicht. Ebenso Grundsatz: Arbeit muss laufen, wenn ich mich übers Professionelle mit dem Kollegium verstehe, absoluter Bonus, gern gesehen, aber Bonus. Davon ab, ebenfalls Zitat vom Dienstag: ,, Na Chris, du hast doch das verlängerte WE nur gewartet das du endlich wieder zur Arbeit kannst was? ,, Und genauso isses. :D


    Die einzige Herausforderung für mich ist der Umgang mit Kleinkindergarten Emotionalen verhalten und Reaktionen von Menschen, was leider nicht ausbleibt im Umgang mit diesen. Gemecker ohne Lösungen oder Motivation was zu ändern, Resignation weil es schon immer so war/sich nix ändert, und am aller aller schlimmsten Faulheit, Bocklosigkeit, Verantwortungslosigkeit, Intrigen, Eigene Schuld auf andere abwälzen anstatt die Kritik zu fressen und sich zu bessern und das Verwalten von Problemen anstatt diese anzugehen zum wohle der Firma und defacto dem eigenen. Bin da vielleicht zu lange alleine gewesen, aber ich komme mit Emotionalität auf eigentlich professionellen Parket absolut nicht klar weil das unnötig nervt und Ressourcen vom wesentlichen frisst.


    ps: liest sich nur Erwachsen ;)

  • Nur Wertschätzung macht dich nicht satt,da muss irgendwann auch Geld fließen...wurde in den letzten Jahren viel geklatscht aber wenig ausgezahlt bei immer mehr Belastung... Motivation und über den Kopf streicheln ist die moderne Form der Ausbeutung in manchen Bereichen 😉

    ... sind "viel" die Medien schuld. Bei den Streiks der RWTH-Krankenpflegekräften,vor ein paar Wochen, wurde immer wieder gesagt:

    Die streiken nicht für mehr Geld, sondern für mehr Anerkennung. Da hat man nur darauf gewartet, dass sich die Presseteams hinstellen und klatschen..... ;)

  • heute habe ich von meinen Auto-Mechaniker einen Dachträger (Querholme) geschenkt bekommen! hurra.gif


    mit den Worten:" Hier haste, die kannst Du ja jetzt gut gebrauchen ... "


    .


    Boah, is das Klasse! :thumbsup:



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()