Alle Arten von Pilzen

  • Tipple was schmeckt besser Rentier- oder Schamanenpipi😂?

    Das weiß ich nicht. Soviel Aufwand haben wir nie betrieben. :mrgreen:


    Die hier werden heute ins Essen wandern.


    Nein, keine psychoaktiven, es sind nur Knoblauchschwindlinge. :koch:


    Dazu ein Stück von ods-homer 's Carolina Reeper Zucht. :rock:


    Es gibt heute übrigens Nudeln mit vernünftiger Bolognese Sauce bei mir. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich hab ja wie schon öfter erwähnt nicht die leiseste Ahnung von Pilzen - außer Zunder, den erkenn ich!


    Demnach auch nicht von diesen lustigen Gesellen.


       


    Sehen aus, als wären sie getöpfert.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Danke @Rockdog aber mir ging es gar nicht um die Bestimmung, ich fand die nur schön! :mrgreen:

    Genauer (also mit den Augen des Pilzkenners) hab ich die gar nicht angesehen, musste ja meine Bucheckern, Kastanien, Ahornsamen und Eicheln verteilen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    • Offizieller Beitrag

    Von mir (mal wieder) etwas eher künstlerisches...

    Focus-Stacking mit jeweils 30 Bildern. An manchen Stellen sieht man leider noch unscharfe Fragmente - da hab ich nicht sauber genug gearbeitet.. Aber was solls :)






    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Dunkler Hallimasch 0815 !?

    Hab ich heute auch gefunden, nehm ich an:

    Und die befanden sich in unmittelbarer Nähe, auch im Pulk:

    Sind das auch Hallimasch?


    Name kommt übrigens volkstümlich von "Heil im Arsch", steht in meinem Pilzbuch 😜🤭.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Steht dort auch das 15 bis 20 min gekocht werden sollte ! Nur 1/3 verträgt ihn.

    Persönlich hab drei kochtöpfe und Wechsel 5min das Wasser. Ab so einer großen Mänge.


    Nun kommen Hack , Kräuter und Pilz in Kartoffelteig. :thumbsup:


    Falls das erste Mal wenige zubereiten unter 4 und abwarten 24std. :danke:


    Nachtrag zur Bestimmung der Junge hat am Abschnitt eine Weißes innere Außen grau bis dunkel ! Die dunkel Punkte sind nicht zu lösen beim Kochen ! Lösen sich die Dunkel Punkte alles weg es sind Schirmlinge !

    :?: :kuh: Aberglaube oder wahr ????

    Zunge aus Mund 1minute halber Pilz darauf legen. Nach der minute umgehen Pilz runter garkein Pilz Rest darf in Mund.

    Nun fängt von der Seite an die Zunge sich zu verändern ! Komische gefühle bis zu Taubheit .

    Um so saftiger um so interessanter die Reaktion. :thumbdown:

  • Hej hej.



    Ja sehen die nicht lecker aus? Wir hatten heute Pilzpfanne, aber nur ein Drittel, der gestern gefundenen verspeist.

    Lecker Pilzpfanne mit Steak. :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)



  • Ein ganz seltenes Exemplar …

    Ich kenn ihn, möchte aber euch dazu lesen 😉

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Das könnte ein "Judasohr" sein ...

    aber mit so einem langen Stiel?! - mhmmm


    ich bleib dabei. Das ist ein Judasohr.

  • Das könnte ein "Judasohr" sein ...

    aber mit so einem langen Stiel?! - mhmmm


    ich bleib dabei. Das ist ein Judasohr.

    So schnell kann man draufgehen, wenn aus einem Giftpilz ein Judasohr wird. Judasohren haben keinen Stil, Kahel! Auch die Farbe passt nicht wirklich.


    Ich gebe zu gekannt habe ich ihn auf Anhieb nicht, aber ich musste gleich an die Lorchelfamilie denken. Kurz nachgeschaut und siehe da, Lorchelfamilie war richtig, genauer Giftlorchelfamilie!

    Bei dem Pilz auf Joker2567 's Bild handelt es sich um eine Bischofsmütze. Ein potenziell tödlicher Pilz der nicht im Korb landen sollte!

    Theoretisch wäre die Bischofsmütze zwar nach dem garen, oder trocken essbar, aber ich würde es nicht probieren wollen.



    Kurz und knackige Infos zum Pilz gibt es zb. hier in diesem Video. Den Kanal sollte jeder Pilzfreund abonniert haben. Sind auch bei Instagram zu finden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”