Fitness - Wer macht was?

  • Und nochmal ein schöner Wochenabschluss. Hatte die Halle 3 Stunden für mich alleine.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Was bin ich für eine Flasche.


    Wochenende nur kleiner Spaziergang, wieder zuviel gefressen.


    Kalt Duschen mach ich seit Jahren, meine einzige Härte. In der Ostsee bin ich heuer übrigens auch schon mal geschwommen.

    12 Liegestütze morgen, mehr schaff ich nicht. Bin zu fett.


    Heute Morgen um 05:30 Uhr aufs Rad die 14 km durch den Wald in die Stadt in meine schöne gemütliche Amtsstube mit Blick auf die alte Burg. Und dann heut Abends wieder heim.


    Nächstes Wochenende wieder im Refugium und dann Pirschwege und sonstige Revierarbeiten für den Saisonbeginn starten. Zwar nix für Fitness, aber wenigstens Bewegung.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • 7 Tage am Stück zu arbeiten ist jetzt nicht so der Traum für jede Woche. Zum Glück habe ich es geschafft, an 5 von den 7 Tagen auch noch Sport zu treiben. Dafür natürlich ansonsten fast nichts erledigt bekommen.









    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Am Samstag eine kleine Bruchtest-Probe.

    Die Dan-Prüfung findet Ende April statt. Seit September trainiere ich dafür.

    Ich freue mich auf die Prüfung. Aber es wird kein Spaziergang.

    Steine schlagen nicht zurück, aber mein Trainingspartner schon.

    Schöner Nebeneffekt: Ich konnte mein Körpergewicht von 107 kg auf 92 kg reduzieren.

    Das kommt davon, wenn man 6 Mal die Woche trainiert.


    Auf Bushcraft und Übernachtungstouren musste ich in den letzten Monaten leider verzichten.

    Aber ab Mai geht es wieder richtig raus, darauf freue ich mich auch.

    Ich werde berichten :thumbsup:

  • MacGyver : Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfung und bin mir sicher, dass du das schaffst! :rock:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Steine schlagen nicht zurück, aber mein Trainingspartner schon.


    ... wenn Du schnell genug bist und als erster ein/zwei gute Treffer landest - dann schlagen die auch nicht mehr zurück ... danach sind das dann auch "nur" Steine!



    :racoon:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • MacGyver Viel Erfolg im Training und bei der PRpfung, das wird kein Spaziergang. Osu!

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Alles Gute MacGyver


    Ich persönlich würde für den Bruchtest einen Vorschlaghammer nutzen und für die körperliche Auseinandersetzung 7.62x51 bevorzugen...


    ... aber jedem das seine ;)

    Dann ist es doch keine körperliche Auseinandersetzung.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • So kann ein Tag beginnen:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Karfreitag arbeiten zu müssen ist jetzt nicht ganz so toll - zumindest vorher noch 2 Stunden in der Sporthalle mein Unwesen getrieben.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, neue Workout Ende Cardio sache gefunden :love: Macht übel Laune einfach mal die Sau raus zu lassen, werde uU mal anfragen ob da wer den Trainer machen mag...ansonsten halt Auto-di-dachsisch ...wie sonst auch :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps: Beinarbeit ist nicht jut, ich wees ;)

    PPS: Weils zur Fitness gehört, Teilziel, aussehen wie gemeißelt, fast erreicht sagt der Spiegel :D In genau einem Jahr habe ich voraussichtlich alles erreicht was ich wollte :whistling: HERRlich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute nach Eiern gesucht, aber nur Eisen gefunden!





    Mal wieder der mit Abstand älteste Besucher des dienstlichen "Gyms". Die Halle war heute sehr gut besucht.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()


  • Heute rund eine Stunde laufen mit ein paar Bergsprints. Heute fehlte aber ein wenig Dampf. Die letzten beiden Tage im "Gym" waren doch recht kraftraubend. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)