„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • @Muemmelmann s administrativen Schnitte wären vielleicht nicht schlecht :D
    Mich würde das Ding nicht jucken, ich dachte du brauchst Platz für andere Gehölze aber da drum ist ja noch eigentlich Platz um weiteres zu pflanzen.
    geht mich aber auch nichts an.
    Ich sag jetzt auch nichts mehr , ist das da ein Vogelnest unten links in der Ecke? :D
    Viel Spaß noch mit Sabine :thumbsup:

  • Hi,


    Hat jemand einen Tipp für einen gscheiten Bollerwagen für längere Wanderungen mit Kind und Kegel?


    Danke schon mal!

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Einen klassischen Bollerwagen würde ich dafür nicht nehmen @Muli.
    Das macht auf Dauer sicher keinen Spaß mit dem hinterher ziehen. Lieber schieben. ;)


    Schau dir mal die modularen 3 Rad Hänger von Croozer, S'cool, oder evtl Thule an.
    Meine Schwester hat sich gerade auch einen Croozer gekauft damit sie mit dem Neugeborenen und der Lütten, die schon selber fährt, mit dem Rad unterwegs sein kann.
    Der Umbau von Radanhänger zum Buggy geht ganz schnell. Der Preis ist allerdings nicht ohne. Evtl nach einem gebrauchten schauen.


    https://shop.zweirad-stadler.d…nhaenger/Kinderanhaenger/



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ok, das is geil... :love: meine erste Erfahrung mit (Klein-) Kindersachen... Mein Stiefsohn war schon sechs als seine Mutter und ich und kennenlernten. Jetzt bin ich am umschauen, weil ich den Kleinen (8 Monate) gerne mit auf Touren nehmen will. Der Thule chariot ist ja mal ein cooles Teil, kannst du sogar zum Langlaufen umbauen! Ich glaub ich hol mir den... 8) nur noch meine Frau überzeugen! :D


    Danke für den Tipp @Tipple

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Danke für den Tipp @Tipple

    Gerne!
    Schau echt mal nach gebrauchten, so lässt sich deine Frau vielleicht einfacher überzeugen. ;)


    Das gute ist ja das die Kids irgendwann aus den Dingern rauswachsen. Der Gebrauchtmarkt ist also dementsprechend groß.


    Hier mal ein Beispiel was es bei dir in BaWü so gibt:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/1452359264-217-8295


    Sogar mit dem Ski Set. 8)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Den hatte ich schon aufm Schirm... und diverse andere! Ich bin eh überzeugter Gebrauchtkäufer! Haben jetzt erst nen Römer-Kindersitz geschossen, wie neu für die Hälfte!

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Leider sind die gebraucht auch keine Schnapper. Such nach Chariot CX1 oder zwei. Das ist die Variante mit Feststell Trommelbremse und Carbonfedern, die sind einstellbar.
    Dann noch breitere Reifen drauf., FAT Albert. Die können dann mit weniger Luftdruck gefahren werden und nehmen dann die kleinen Stöße gut auf.



    Ich habe damals meinen CX2 nach sechs Jahren ohne nennenswerten Wertverlust wieder verkaufen können. Und ich hatte ihn nicht lange inseriert.
    Also gut und pfleglich behandeln bzw. in gutem Zustand kaufen und erhalten.

  • Grad gesehen, bei den von @Tipple verlinkten Seiten gibts den CX2 im Angebot für für 672 €... Bei Ebay Kleinanzeigen will einer noch 680 dafür! ?(

    Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ok, das is geil... :love: meine erste Erfahrung mit (Klein-) Kindersachen... Mein Stiefsohn war schon sechs als seine Mutter und ich und kennenlernten. Jetzt bin ich am umschauen, weil ich den Kleinen (8 Monate) gerne mit auf Touren nehmen will. Der Thule chariot ist ja mal ein cooles Teil, kannst du sogar zum Langlaufen umbauen! Ich glaub ich hol mir den... 8) nur noch meine Frau überzeugen! :D


    Danke für den Tipp @Tipple

    das mit den chariot kann ich bestätigen. Von thule oder cts /chariot.


    Ersetze bei uns den kinderwagen komplett.
    Wertverlust = 5-10% bei 6 Jahren haltedauer.


    Weitere Vorteile:
    Radanhänger Joggingwagen wanderwagen-nachläufer, kann geschoben werden, mit kufen für den Winter nachzurüsten. Wird bei uns z.zt. als Transporter für Ausrüstung/Radanhänger genutzt. Irgendwann in den nächsten 15 Jahren dann wohl dem ursprünglichen Zweck zugeführt.... läuft rollt gleitet

  • @Muli
    Auch von mir eine klare Empfehlung für den Chariot CX1 oder Cx2.
    Hatten lange den CX2 für unsere zwei Jungs. Dreiwöchige Radtouren und Mehrtageswanderungen auf Forstwegen Hat er mit Bravour bestritten.
    Für unser drittes Kind haben wir kürzlich einen gebrauchten CX1 gekauft. Das wir noch besser, denn der ist entsprechend schmaler.
    Viele benutzen das Ding nur um zur Eisdiele zu fahren. Da bekommst du gebrauchte die wie neu sind. Bei Ebay Kleinanzeigen sind häufig welche drin. Am besten direkt einen mit Joggerrad raussuchen. Da kannst du richtig was mit machen. Ich würde evtl. Nach dem letzten Jahrgängen der Chariot CX Serie gucken, die sind häufig noch etwas günstiger und wirklich top!

  • Ab Sonntag bin ich für einige Tage am Möhnesee.
    Hat jemand Tipps für 1 oder 2 Tagestouren am See oder in der Gegend?
    Ist zwar die Heimat der Holden, aber mit dem wandern hatte sie es früher nicht so. :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Welche Barfussschuhmodelle kennt ihr so, mit Trekkingprofil? Ich habe bisher nur die Vivobarefoot Tracker gefunden.


    V Tracker Link


    Aber die habe eine echt dicke und schon fast harte Sohle, also nur wenig Barfussfeeling. Und sehr kostenintensiv sind die leider auch. :/

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley