„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Das kann nicht wahr sein: ich bin im Forum wie in Real-Life echt 'n Feminist

    Ups dann is da jetzt wohl mal ne Entschuldigung fällig-und zwar von mir! Du weißt da zwar nix von, aber ich hab dich nach meinen ersten Eindrücken von dir hier im Forum ganz tief in meiner Frauenhasserschublade abgelegt. Ging damals um keine Frauen auf Treffen und so.

    Also entschuldige * Handreich* :dolldrueck:


    PS. : Feministeninnen ( <X) brauch/mag ich auch nicht. Einfach normales Miteinander und keine neumodisch gekünstelte Sprache.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Beispiel: Schnellziehwettbewerb. Da muss man auf 7 m eine nicht gerade große Scheibe treffen, ca. tellergroß. Der Revolver steckt im Holster, die Hand berührt ihn nicht. Dann erfolgt ein akustisches Signal. Wer jetzt mehr als 0,3s braucht bis zum Treffer, braucht bei großen internationalen Wettbewerben nicht auf einen Podestplatz zu hoffen.

    Miculek kann zwei Luftballons, Meter entfernt, mit zwei Schüssen so schnell treffen, dass man nur einen Schuss hört. Der Wechsel von 6 Patronen benötigt bei einem wirklich geübten Revolverschützen keine 2 Sekunden. Das übe ich abends, falls ich vorm Fernseher sitze.

    Usw.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut mal ab Sekunde 52. Der Wahnsinn.

  • Schaut mal ab Sekunde 52. Der Wahnsinn.

    Oha! Alles klar! Das ist ungefähr die Reloading-Geschwindigkeit im Film! Er macht da natürlich noch so Tricks, wie den Revolver am Patronengurt "entlangstreichen" und dann fallen die Patronen in die Kammern, aber ich sehe: grundsätzlich menschenmöglich!


    Siehe hier, best-of-the-dark-tower-speed-reloading, sozusagen:


    https://youtu.be/1U_Xm0F7mwE



    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz anderes Thema:

    Habt ihr einen Tipp für einen Schlafsack für Dicke, 183cm, der, und das ist Bedingung, dauerhaft komprimiert gelagert wird und trotzdem, im Gebrauchsfall, noch Isolationswirkung hat? Vielleicht Fleece, Wolle oder so? Ach ja, das Packmaß sollte recht klein sein.

  • Da ist dann das Problem, das ein Schlafsack ja mit Loft isoliert. Die Funktion nimmst du ihm ja dann.

    Man könnte einen sehr warmen KuFa nehmen, der dann mit seinem Restloft wenigstens noch ein wenig wärmt.

    Also einen Defence ins Auto schmeißen. :thumbsup:

  • GrueziBag?


    Es gab mal so ein tschechisches BedRoll-System (Decken/Schlafsack-Kombi). Ich das mal auf einer englischen Bushcrafter-Seite gesehen. Bushcraft-on-a-budget, glaube ich. Das wäre eine Lösung.


    Edit II

    http://www.frontierbushcraft.c…ushcraft-on-a-budget-kit/ ist die richtige Adresse.


    Aber Räer hat das Modell:

    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=37884

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Für welchen Temperaturbereich? Ein Sommerschlafsack aus Fleece (300) könnte klappen. Oder Faserpelz, Softshell.... Aber kleines Packmaß wird schwer.

    Eine Faserpelzdecke hab ich hier liegen, 2X1,6 Meter. Passt in den Packsack eines älteren Carinthia Winterschlafsacks locker rein. Hab ich eben ausprobiert. So als Anhaltspunkt. Aber der Temperaturbereich dürfte für Winter nicht taugen.

  • Kommt drauf an, hatte vor kurzem auch noch mal in der Richtung optimiert. Bei geräumig ist die Frage wie du schläfst. Wenn du ganz grade liegen kannst ist es einfacher was mit kleinem Packmass und Wärmeleistung zu finden.

  • schwarzzelter

    Oh, stimmt ja, den habe ich schon, hatte ich nicht mehr auf‘m Schirm. Die Decke ist etwas sehr voluminös. Vielleicht nehme ich den Baumwollinnenschlafsack kombiniert mit einer leichten Fleecedecke.

    Ja, ist blöd beim Kleinwagen!

    Ich habe zwei dicke Kunstfaserdecken grundsätzlich im Wagen (auch zum Polstern, beim Möbeltransport). Zusätzlich den Rucksack mit Hängematte, Underquilt und Schlafsack. Der dann eben nicht komprimiert.

    Wenn Du den Packsack einen Tick größer wählst ist das doch wahrscheinlich gar nicht so schlimm, oder? Und für den Sommer kannst Du ja was leichteres nehmen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich hatte im "alten" Kombi meiner Traumfrau einen Fleece-Deckenschlafsack gebunkert, unter dem Beifahrersitz.

    Hat sie erst mitgekriegt, als sie das Auto vorm Verkauf ausräumte.

    War 2x1,50 mit rundum-Reißverschluss, recht warm, natürlich nix für den Winter, wie er jetzt grad mal ist.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin corinn

    Ich bin Kein IPSC ler aber ich Schätze Deine Meinung sehr :dolldrueck: und Du Meintest Bestimmt einen 1911er ;) Keinen 2011er ,als "Normaler" Schütze bleib ich bei der CZ 75 :)


    Gruß Wulfher

    Das hab ich auch erst gedacht, das es ein Schreibfehler ist.

    Aber das mächtige GOOGLE weiß ALLES! :mrgreen:

    Kannte bis dato auch nur nen 1911er Dino.