„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Mal eine kurze Frage.

    Wohnt jemand von euch in unmittelbarer Nähe von 84503 Kr. Altötting - Altötting?

    Es geht um ein Zelt welches da sehr günstig zu haben ist.

    Und zwar ein Helsport Reinsfjell superlight 2 für 200 Taler 🤔.

    Bin mir aber nicht sicher ob es eine Fakeanzeige ist.

    Obwohl mir Paypal angeboten wurde bin ich da echt skeptisch.


    LG Micha

  • Servus,

    Altötting liegt ca. 75km von mir entfernt. Mal schnell hinfahren ist schwierig, meine Regierung ist ab morgen mit dem Wagen auf Lehrgang.

    Evtl. müssen die ja beruflich in meine Richtung oder kennen jemanden (Rosenheim) und man könnte sich treffen? Das ist auch gar nicht so abwegig, in Altötting/Umgebung gibt es nicht gerade viele Jobs. Das liegt sehr Abseits und darum werkeln viele in Rosenheim, Traunstein usw...

    Du kannst Dich ja melden!

    Gruß Olli

  • Danke Wolpertinger ,

    Ich warte noch auf eine Antwort. Je nachdem wie sie ausfällt, entscheide ich dann alles weitere.

    Aber trotzdem schonmal vielen Dank für dein Angebot :thumbsup:.


    LG Micha

    Servus Micha,

    helfe gerne. Den Preis finde ich schon krass billig für ein "neues" Reinsfjell superlight 2. Da wäre ich sehr vorsichtig...Hätte ich den Wagen, würde ich runterfahren, das Zelt anschauen und für Dich kaufen, sollte es kein "fake" sein. Aber vielleicht funzt es ja so wie von mir vorgeschlagen und die kommen in meine Richtung?

    Bin über die Antwort vom Anbieter gespannt!

    Gruß Olli

  • Wolpertinger ,

    Echt super von dir :thumbsup: Danke.

    Er hat sich eben bei mir gemeldet, das er den ganzen Tag gearbeitet hat und sich deshalb nicht mehr gemeldet hat.

    Er schickt mir wohl morgen eine Telefonnummer dann werde ich ihn mal anrufen.

    Also sieht bis jetzt ''fast'' alles gut aus.

    Glaube da könnte was draus werden.


    Sage dann morgen nochmal Bescheid was sich ergeben hat.


    LG Micha

  • Servus, das waere ja richtig cool und ein mega Schnapper. Drücke fest die Daumen 👍

    Gruss Olli

  • Servus Micha,

    hast Du das Zelt schon gekauft? Hatte gestern noch die Anzeige in E...K...gesehen, aber kurze Zeit später war sie nicht mehr abrufbar. Sei vorsichtig, es sind ein haufen Ganoven im www. unterwegs. Bin gespannt!
    Gruß Olli

  • Servus Micha,

    hast Du das Zelt schon gekauft? Hatte gestern noch die Anzeige in E...K...gesehen, aber kurze Zeit später war sie nicht mehr abrufbar. Sei vorsichtig, es sind ein haufen Ganoven im www. unterwegs. Bin gespannt!
    Gruß Olli

    Moin Olli,

    Nee habe das nicht gekauft. Habe grade auch gesehen das die Anzeige raus ist.

    Habe ne Email von E... K.. bekommen das der Account wohl gehackt und von jemand anderen benutzt wurde.

    Ja stimmt leider das zur Zeit sehr viel Gauner da unterwegs sind. Desswegen ist immer Vorsicht geboten.


    LG Micha

  • Servus Micha,

    Ok, hatte ich mir schon fast gedacht. Gut das E...K... zeitnah reagiert hat und die Anzeige entfernt wurde. Tut mir leid für Dich, aber wenigstens hast Du keinen Schaden und kannst in Ruhe weitersuchen.
    LG Olli

  • Servus Micha,

    Ok, hatte ich mir schon fast gedacht. Gut das E...K... zeitnah reagiert hat und die Anzeige entfernt wurde. Tut mir leid für Dich, aber wenigstens hast Du keinen Schaden und kannst in Ruhe weitersuchen.
    LG Olli

    Ja is ja kein Ding.

    Stimmt gut das die reagiert haben.

    Aber wie gesagt besser immmer vorsichtig sein.

    Hätte das Zelt auch nur genommen um es gegen ein anderes von mir auszutauschen.

    Naja evtl bietet sich ja nochmal eine ander Gelegenheit.


    Bis dahin also immer schön aufpassen 😉


    LG Micha

  • Welche persönlichen Daten haben sie übermittelt ?

    Falle A: Whatsapp Sie haben ihre m.tel weitergegeben und erhalten eine komische Nachricht mit Sonderzeichen wie # * Damit können Täter Ihr Konto übernehmen !

    Falle B: Sie geben Adresse und Paypal weiter hiermit können Schneeballsysteme ketten aufbauen wo Sie als Täter verdächtigt werden.

  • Neue Fragen:


    Was alles kann an der Klimaanlage im Auto kaputtgehen? In welcher Reihenfolge sollte man was checken, um den Fehler zu finden? In der Werkstatt war der Wagen deswegen letztes Jahr - geholfen hat's nicht.


    Wir werden ab diesem Sommer nur noch zu viert im riesigen Grand Kangoo fahren. Es wäre jetzt Platz für eine elektrische Kühlbox*. Was brauche ich? Welche Anleitung (schriftlich, YouTube) hilft mir weiter?


    Wir werden ab diesem Sommer nur noch zu viert im riesigen Grand Kangoo fahren. Es wäre jetzt Platz für einen zweiflammigen Gaskocher, der mit wiederbefüllbarer Gasflasche arbeitet. Nehme ich einfach irgendeinen und eine 5kg-Flasche? Oder gibt's was ganz pfiffiges? Oder sogar eine Möglichkeit, unsere Kartuschenkocher über Adapter an wiederbefüllbare Gasflaschen anzuschließen?


    ______________

    * Butter, Milch, Käse, Wurst, Eier, 30 bis 50 Liter, Minustemperaturen nicht nötig

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schnelle Frage,

    Zelt Helsport Varanger 6-8 hat einen 1m Riss waagerecht in einer Bahn von Naht bis Naht. Mittig von diesem Riss steigend noch einer von 40cm. Packsack als Nahtverstärker wird geopfert. Wo soll oder darf ich hinfahren zwecks Rep.


    Sirdal

  • schnelle Frage,

    Zelt Helsport Varanger 6-8 hat einen 1m Riss waagerecht in einer Bahn von Naht bis Naht. Mittig von diesem Riss steigend noch einer von 40cm. Packsack als Nahtverstärker wird geopfert. Wo soll oder darf ich hinfahren zwecks Rep.


    Sirdal

    Das klingt nach einem Fall für die Mädels vom OST. ;)

    https://www.outdoor-service.com/


    Anrufen, erzählen was los ist und hoffen das sie das gefixt bekommen. Dauert aber ne Weile, die haben aktuell viel zutun.

    Alternativ neues Lavvu in Schweden kaufen. Wir haben vor ein paar Wochen ein dänisches Paar getroffen die haben für ihr 10-12P Lavvu 2300SEK bezahlt. :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • schnelle Frage,

    Zelt Helsport Varanger 6-8 hat einen 1m Riss waagerecht in einer Bahn von Naht bis Naht. Mittig von diesem Riss steigend noch einer von 40cm. Packsack als Nahtverstärker wird geopfert. Wo soll oder darf ich hinfahren zwecks Rep.


    Sirdal

    von WO kommst Du denn?

  • Danke für den Tip.

    Bin noch ein Blindfisch im Netz BG. Habe dem B a d O geschrieben, aber wohl nicht abgeschickt. Und natürlich nach einigen Tagen sauer.

    Hoffe es klappt nun mit der PN. 8)


    Sirdal


    kahel,

    ich bin wohne natürlich am Tor zum Sauerland. Aus meiner Haustür kann ich am Abend die Buchstaben vom RWE - Koe(p)pchenwerk sehen. Hinlaufen ungefähr 3/4 Std. Habe schon erkannt das du einen guten Blick für Örtlichkeiten hast. :thumbsup:

    Ach, Kaiser Wilhelm zusammen mit Moltke und dem Erfinder vom Bismarkhering kann ich vom Haus auch knapp sehen.


    Sirdal

    Einmal editiert, zuletzt von Sirdal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sirdal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau! Bernd Odenwald ist da der Richtige für :thumbsup:


    O.K. wenn der Bernd nicht kann - sach Bescheid, dann sind's für Dich entweder zwei Stunden Autofahrt, oder Versandkosten.



    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Genau! Bernd Odenwald ist da der Richtige für :thumbsup:

    Das denke ich nicht.

    Bernd macht Gürtel und anderes Zeug und hat daher natürlich Dinge wie eine Nähmaschine, die man für sowas braucht, nur hat Bernd auch die langjährige Erfahrung und die Stoffe, die es für so eine großflächige Reparatur benötigt?

    Bin gespannt was Bernd Odenwald selber dazu sagt.


    Für mich ist das wenn was fürs OST und wenn die sagen das Teil ist Schrott, dann kann man natürlich noch schauen ob einem wer anders das Ding repariert. Ob das dann lange hält gilt es abzuwarten. Ich würde schon mal nach Ersatz schauen falls das alles nix wird.


    Im August gibt es die Möglichkeit ein Lavvu aus Schweden mit nach Deutschland zu bringen, falls ein neues her muss Sirdal .


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Das denke ich nicht.

    Bernd macht Gürtel und anders Zeug und hat daher natürlich Dinge wie eine Nähmaschine, die man für sowas braucht, nur hat Bernd auch die langjährige Erfahrung und die Stoffe, die es für so eine großflächige Reparatur benötigt?

    Soso, Du weisst was ich so mache seit fast 10 Jahren.

    Interessant.

    Ich reiss mich nicht darum, ein riesen Zelt über meinen Nähtisch zu zerren und Ripstop Nylon zu nähen.

    Verdient ist daran eh nix wenn ich meinen Stundensatz sehe.

    Wäre nur ein Freundschaftsdienst für die Community.