„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Hej hej.


    Also wenn es sowas sein soll? :thumbsup:


    *winks* Ted


    Ist wahrscheinlich teurer, als wenn man vor Ort kauft, was?

    Japp, knapp doppelt so teuer....


    https://www.willys.se/produkt/…pa-Soldatens-100564710_ST


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwede mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo an die Erbsenzähler,

    Erbswurst ist raus und wird nicht mehr produziert. Deckt euch ruhig damit ein - damit sie vom Markt kommt (War ich nun böse?) .

    Geschmeckt hat sie mir auch nicht. Dafür habe ich beim "Militär unter Helmud Schmidt und Georg Leber um 1972" die EPA -Erbsensuppe pur aus der Dose geschlabbert- halt ein Biss-chen dicker. Dafür hatte ich stets Wasser in der Feldflasche für eine Trunk. :thumbsup:

  • Erbswurst ist raus und wird nicht mehr produziert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bevor du dich ärgerst, schick es zurück.

    Da du weißt, dass da so komische Flecken/Fäden/Fehler sind, wird es dich immer nerven.

    Gott sei Dank hatte ich zu dem Kurs gleich zwei Bergans bestellt. Das zweite ist auf den ersten Blick ohne Fehler und das erste ist schon Retoure. Für die Retoure musste ich aber über die Grenze nach Österreich rüber. Das habe ich aber ausgenutzt und eine schöne Wanderung mit meinem Hund gemacht...

    Viele Grüße Olli

  • Nächste Frage:


    Wo ist denn die Zeichnung, wie man einen Riss in der Zeltplane reparieren?

    Das hatte doch schon mal jemand gepostet, oder?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hej hej.


    Mal wieder eine Frage zwischendurch...


    Was würdet ihr ausgeben für eine Feuerhand 276 "Baby special Edition" (so stehts auf der Lampe), die voll funktionsfähig ist, aber äusserlich doch stark angerostet aussieht. Glas ist dabei und heile...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Im Faden mit den alten nicht mehr benutzten Ausrüstungsgegeneständen geht es ja gerade um Siggflaschen und deren Reinigung. Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ich zwecks Reinigung meines IBC-Kanisters ja auch mal Euch fragen könnte.


    Mein IBC-Regenwassertank hat trotz Blechhülle innen eine grüne Algenschicht und das Wasser riecht früher oder später schon ordentlich jauchig. Nicht dass das dem Gießwasser irgendwie abträglich wäre, ich würde den Tank trotzdem gerne nach Jahren der Nutzung irgendwie reinigen, da die organischen Einträge mit der Fällung der Thujen in Nachbars Garten auch weniger wurden.


    Vorweg: ich habe keine Möglichkeit, einen Vorfilter einzubauen, da mir die Einlaufhöhe fehlt.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was? Ich bin ja durch die C*r*gaTabs in Siggflaschen darauf gekommen. aber zum einen müsste ich ja an die 1000 Liter füllen und ich glaube nicht, dass die Menge an Gebissreiniger dann noch im Bereich der haushaltüblichen Mengen wäre... Und dann würde ich 1000 Liter kostbares Nass in Richtung Stuttgart verschicken, nachdem es in unserer Kläranlage freigegeben wurde.

    Das würde ich gerne vermeiden.


    Oder bekomme ich gerade noch einen Verwendungszweck für einen Hochdruckreiniger, der eh schon lange auf meiner "Haben-Will-Liste" steht?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wir reinigen die Dinger auf Arbeit mit einem scharfen Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch oder notfalls mit dem Kärcher.


    Musst du halt mit der Hand und dem Schlauch durchs Loch und das ganze Ordentlich sauber machen.


    Grüße


    Tobi

  • Dann bliebe schrubben, schrubben und schrubben, mit Kernseife...


    Wo keine Chemie, hilft hin und wieder die Mechanik. Wenn auch nicht immer.

    Ich hab das schon mechanisch probiert, aber da ich oben nur einen Durchlass von vielleicht 15cm habe und der Auslauf unten noch kleiner ist, komme ich maximal mit einem Gartenschlauch und Spritze in alle Ecken. Sehen kann ich die schon nicht mehr. Am Boden kann ich nur probieren, mit dem scharfen Strahl die Beläge zu lösen. Darum eben meine Idee, nach nun 10 Jahren mal die Keule zu schwingen.


    Danke für die Idee mit der Pooltablette Hillbilly89

    Ich werde mich mal umhören, wer so was besitzt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ehrlich gesagt:

    machen. Wenn andere mit der C-Keule 10 Tage den Pool bearbeiten, dann mach das alle 10 Jahre mit dem Tank.


    Wird wohl nur Dich wesentlich zu Gedanken bringen, andere werden es a) nicht merken und b) sich nicht drum kümmern.

  • Wenn Du Bedenken hast:

    Vielleicht reicht das, was Du mechanisch schaffst, ja auch einfach? Ist dann ja schon deutlich sauberer im Tank (weniger Geruch, weniger Schmock im Gießwasser).


    Fürn Garten reicht's!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bei Südzucker hatte einer ein Teelöffel im Winkel 30 bis 50 gebogen so das die Außen Rundung innen liegt. Den gebogenen Löffel mit Kabelbinder oder Rödeldraht vor den Hochdruck Ausgang befestigen.

    So kommt ihr um die Ecke und an die Decke wo das Rohr reingesteckt wird.