„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Konradsky In Schottland getestet ist schonmal gut.

    Für uns geht's ja bald wieder auf die Insel nebenan. Wetter ist ja ähnlich, oder eventuell etwas "besser"


    Wir haben uns einer Wandergruppe angeschlossen

    8 Tage, 2 Standorte und 2 Tage auf Inishmor.

    Danach noch 2 Tage alleine in die Wicklow Mountains.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Was mir gefällt ist, dass es unterm Regenrock es so schön luftig ist.

    Wenn es wie aus Kübeln von oben kommt, ist es vollkommen egal,

    auf welche Weise die Schuhe volllaufen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Zum Testen ist ein Mülltüten-Regenrock schon gut!

    Eigentlich sogar so gut, dass man gar keinen mehr kaufen will...

    Mal Beispielfotos:

    Norderney, Herbst 2017. Da war so Sturm , dass drei Tage kein Schiff fuhr (und danach mehr als 6 Wochen keine bahn mehr nach Norddeich wegen der Sturmschäden !)

    Unten wurde die Hose ein bisschen nass. Schuhe auch.

    Sommer 2020 , Holland:

    Mit kurzer oder Dreiviertelhose/Knickerbocker ideal.

    In die Schuhe läuft's eh, wie Konradsky so richtig anmerkte. Auch bei ner Regenhose.


    Zum making-of eines haltbaren Mülltüten-Regenrocks einfach hier gucken ;)


    Der im 2. Bild gezeigte ist jetzt mindestens 6Jahre alt und immer noch in Gebrauch. Wiegt unter 30 g. Kann man immer dabeihaben.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Allein die Überschrift "Sommer in Holland" zusammen mit dem Bild.. :thumbsup:


    Den Faden muss ich mir gleich anschauen. Frage mich, warum der bei der Suche nicht angezeigt wurde.. Egal..

    Danke für die guten Anregungen...

    (Auch wenn ich sicher bin, Madame wird keine Mülltüte tragen wollen, aber dann teste ich es selber und Berichte ihr dann)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Madame wird keine Mülltüte tragen wollen

    Wird sie auch nicht, sie würde einen DIY-PE-Rain-Skirt tragen....

    Aus eigener Erfahrung, Verpackung ist mindestens 30%. 20% sind gute Worte, der Rest ist Material oder egal...


    Aber schau Dir auch den Faden von schwyzi im UL-Forum an:

    https://www.ultraleicht-trekki…k-multiuse/#comment-22732


    Hatte er selbst auch verlinkt, ist aber nicht so auffällig.

    Aber für Deine Liebste vielleicht interessanter als die PE-Version. ;)

  • Als Ästhet habe ich das Abonnement dieses Fadens rückgängig gemacht. :P :D :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Als Ästhet habe ich das Abonnement dieses Fadens rückgängig gemacht. :P :D :mrgreen:

    Darauf wäre ich an deiner Stelle nun nicht so stolz, smeagolvomloh . :/

    Meine Traumfrau trägt einen von mir gefertigten Mülltütenrock völlig unbekümmert - und sie hat nun wirklich den absoluten Geschmack.

    Schließlich hat sie sich mich ausgesucht 8)

    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Servus,

    unser großer Sohnemann hat uns leckeren Kaffe als ganze Bohnen geschenkt. Leider besitzen wir keine Kaffemühle. Nun möchte ich eine kaufen. Wir möchte gerne eine "Handbetriebene", die ohne Strom zu bedienen ist und dann auch auf Reisen mit kann. Auf Amazon wird man regelrecht von Angeboten erschlagen und ich weiß nicht wirklich welche Mühle was taugt. Natürlich sollte sie jetzt nicht gleich 100 Euro kosten, aber auch nicht der letzte Schrott sein, wo das Mahlwerk gleich hinüber ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Viele Grüße vom Wolpertinger

  • Wie bekommt man ne Traumfrau in Sack und Tüten? schwyzi any suggestions oO?


    ( Steuermann :* hat sich angeboten sorry, allerdings keine abwegige Frage, sone Traumfrau is schon was selten)

    Na, das ist doch eigentlich gaaaaanz einfach, Dachs .


    Mann muss nur der Traummann in den Augen seiner Traumfrau sein (und bleiben!)

    Das erste ist nicht ganz so schwierig wie das dauerhafte. Daran hapert es oft, allerdings ist bislang nicht eindeutig geklärt, ob es an den Augen, der Frau, dem Mann oder dem Traum liegt. :rotwerd: :rolleyes: :love:

  • Wolpertinger

    Kaffeemühle, die auf Reisen mit soll...

    Entweder oldschool in klein, rechts (da ist Zassenhaus wohl die Marke) oder Stahl ,links, vom schnellen Ali. In beide passen etwa gleich viel Kaffeebohnen rein, bei der Stahlmühle kann man das Mahlwerk einstellen. Kostete so um 10€; falls das mit dem Kaffeemahlen doch zu nervig ist/wird, nicht viel Geld versenkt. ;)

    Es sei denn, man hat einen Mahlknecht...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen