„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Ach, gekaufte Stockspitzen kann jeder.

    Ich würde sie unten noch zuschweißen.

    Sonst wird der Stock immer kürzer....

    Oder sogar einen gehärteten Spanplattenschraubenkopf

    einschweißen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Säg nicht zu kurz ab und steck dir nen Gummipuffer für Trekkingstöcke auf damit das nicht so scheppert wie bei manchem Walker mit Metallspitze...Metallspitzen nutze ich nur noch auf weichen Waldböden oder wenn es ins Gebirge geht wo ich mich richtig abstützen möchte.

  • Das muss ein Mythos sein, eine urban Legende 8o

    1. Soll

    2. Gegeben HABEN (Vergangenheit! )

    3. In Köln :mrgreen: Tätää, Tätää, tätääääää, guter Witz.


    Warum gibt es keine Drachen mehr?

    Manche heute noch existierenden Drachen entstanden aus Jungfrauen, sagt man.


    Um der Gerechtigkeit die Ehre zu geben, so mancher Halbstarke wird nicht zum Drachenbezwinger, sondern zum Drachenpfleger und -züchter oder macht Godzilla Konkurrenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.







  • Weiß einer von Euch, welches Material in dieser Garagendecke (Bild 1 und 2) verbaut ist?


    Weiß einer von Euch, was das für Ausblühungen oder Pilze an diesen Garagenwänden sind?


    Wir würden gerne diese Garage auf unserem verwilderten Grundstück irgendwie nutzbar machen. Mir schwebt ein „Haus im Haus” vor: ein zur Garage hin abgedichteter Kubus aus Holz. Nur Tür und Fenster wären mit der Garage in Kontakt. Hinterlüftet und Stark genug, dass es im Zweifel auch das Garagendach tragen könnte.


    Blödsinn?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • An der Decke denke ich auch, dass das solche Holzfasern - Strobauplatten sind, die früher verbaut wurden ...

    Die Verfärbungen am Kamin und der Decke kann von der Versottung des Kamins herrühren.



    sieht alles nicht sonderlicgh gut aus!



    lieben Gruß

    Michael


    PS: aber die Petroleumlampe sieht noch gut aus ...

  • Nun, bei all meinen Besichtigungen kam zuallererst der Feuchtemesser zum Einsatz. Beispiel:


    Burg-Wächter Feuchtigkeitsmessgerät PS 7400
    Das Feuchtigkeitsmessgerät PS 7400 von Burgwächter zeigt Ihnen den Feuchtigkeitsgrad von Brennhölzern und Briketts, Wänden und Estrich an.
    toom.de


    Sobald auch nur semikritische Werte angezeigt wurden, war für mich der Rundgang definitiv beendet. Feuchtigkeitsschäden beseitigen die Ursachen beheben kann sehr aufwändig und teuer werden


    Das wäre mein Vorschlag.


    Ich kann es auf den Bildern förmlich "riechen".

  • Ich kann es auf den Bildern förmlich "riechen".

    Mir kam bei den Bildern zunächst ein Bagger, dann 500g Semtex in sinnvoller Platzierung und dann wieder ein Bagger in den Sinn. Ich würde hier auch eher in einen Neubau investieren als in eine Sanierung. Letzteres ist nur dann sinnvoll, wenn dadurch ein kompletter Auszug und Neubezug bewusst vermieden werden soll oder wenn Denkmalschutzaspekte zu beachten sind.

    Also bevor das Denken geschützt und im Status quo konserviert wird, vorher bitte noch mal nutzen ;)


    Wenn ich ehrlich sein darf:

    So wie es finanzierbar ist abreißen und ein kleines Gartenhäuschen statt dessen dahin setzen.

  • Hab ich das richtig in Erinnerung, dass Ihr das Grundstück "nur" nutzt schwarzzelter oder ist es tatsächlich Dein Eigentum?

    Falls letzteres zutrifft, wäre ich mit Investitionen auch zurückhaltend. Wobei auf Fotos so etwas auch immer etwas schwierig zu beurteilen ist. Ich kann mich allerdings @Ookami anschließen mit dem riechen können!

    Für einen versotteten Kamin sieht mir das gelbe Zeugs zu sehr danach aus, als würde es kriechen / wachsen. Unser Kamin hat ebenfalls braune Blüten, die wir überputzen mussten, aber das was halt eher wie farbige Feuchtigkeit und nicht wie wachsende Arme.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das isnd sogenannte Sauerkrautplatten.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Sauerkrautplatten? Ich dachte erst, Du willst mich veräppeln BirdMountaineer !


    Aber wenn's der Ranger in the woods auch sagt ...


    Jetzt weiß ich dank Wikipedia mehr. Ist dann ja für mich unbedenklich, hatte Sorge, dass das was mit Asbest sein könnte.


    Ja, das ganze Anwesen wird eines Tages abgerissen. Und ich dürfte mir eine Bauwagen draufstellen, mit dem wäre ich dann ja unabhängig. Aber in gutem Zustand kosten die halt auch Geld. Und die Garage ist so wildromantisch, da dachte ich ...


    Aber Ihr habt da mehr Erfahrung als ich, und ich bin faul wie sonst nix und dann wird's eben doch ein Schuppen oder vielleicht ein Bauwagen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.