„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Mir ging es grundsätzlich darum: klar wird einer von Aldi reichen, aber wenn es für 30€ einen gibt, der ein schöneres Material hat und länger hält, dabei noch leichter ist, dann wäre das ja gut investiert.


    Aber sonst würde ich mir den hier Mal beim Decathlon ansehen.

    Wenn du länger was von einem Schlafsack haben möchtest dann achte unbedingt auch auf die Qualität der Reißverschlüsse...ein Billigheimer hat in der Regel eine zu feine Zahnung die sich gerne verhakt beim zuziehen und nach relativ kurzer Nutzung dann kaputt ist

  • Mir geht es auch eher darum, ob ein günstiger reicht oder ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben.

    Das hängt davon ab, wie lange Du den nutzen willst. Günstige Schlafsäcke (z.B. Discounter, Du hast es oben angesprochen) halten wahrscheinlich weniger lang als ein Markenprodukt.


    Mein VauDe-Leichtschlafsack reicht eigentlich für den Sommer. Außer im Kirnitschtal bei 8°. Da wars mir dann recht frisch.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Es gibt hier ja auch viele Experten abseits des BC Kosmos...

    Daher meine Frage :


    ist jemandem eine Stelle bekannt, wo man eine Anstecknadel zuordnen lassen kann?

    Zum Kuratorium hab ich nur andere Ausfertigungen gesehen.

    Ausser einem einzigen Bild habe ich nichts zu dem Teil im Netz finden können. Auch über die Suche in einem Ansteckersammler Forum nicht.



    VG MM

  • Das müsste es sein.

    Die haben zumindest die Nadeln verteilt.


    Deutschland zusammenhalten. Wilhelm Wolfgang Schütz und sein "Unteilbares Deutschland"
    Unter dem Namen "Unteilbares Deutschland" wurde im Juni 1954 ein überparteiliches Kuratorium gegründet, um den Wiedervereinigungswillen der Bundesbürger zu…
    www.bpb.de


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Muemmelmann schau mal in die Numismatik - Foren. Dort kannst du was finden. Die befassen sich auch mit Medaillen und Ansteckern.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Erinnert mich an die Schildern an den Straßen: " Dreigeteilt? Niemals!"

    Sorry,hilft bei der Bestimmung des Ansteckers nicht weiter - ist nur ein bisschen Nostalgie. :rotwerd:

    Sei es mir gegönnt, ja? ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wie gross ist man denn?

    Ich bin 186 und mit meiner Amazonas Adventure Hammock ginge das soeben... Aber die geht dann echt von Baum zu Baum. Und ja...ich hab das schon mal so gemacht. Allerdings ist mir die echt grenzwertig klein, aber eine Nacht geht damit immer. Ist aber hauptsächlich meine Chillmatte zum eben mal mitnehmen am Sonntagmittag oder so....

    Und mit 90Grad geht das bestimmt....

  • An dieser Stelle sei nochmal auf die "Bäume to go" von Konradsky hingewiesen:

    Da ist man von der Natur unabhängig! Man sieht ja, wie fehlerhaft diese bei den Baumabständen manchmal ist ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Danke. Leider geht ne 90Grad Hängematte nicht.

    Kurz mal mein Vorhaben. Für den Dachträger meines Autos gibt es Tragarme zur Befestigung einer Hängematte. Da der Abstand der Arme eben Max. 2,90 Meter ist, brauche ich dafür ne Lösung.

    Ich denke eben, es wäre sehr nett, Wetter vorausgesetzt, dort zu schlafen



    Bild von Rolling-Space.de

  • wieso so schwierig ?!


    einen Holm vorne Links, den anderen Holm hinten Rechts vom Gepäckträger anbringen und schon hast Du jede Menge cm gut gemacht.

    O.K. dann liegst Du diagonal zum Autodach - aber das sollte egal sein oder?!


    :zwinker:

  • Sagte ich nicht was von ner Adventure.... :mrgreen:

    Wie gesagt... mit 186 kann man darin schlafen.... bequemer wäre freilich ne grössere.


    Wobei ich mich gerade frage: Wie kommt man auf sowas....?

  • Bequem wird anders sein, Tim.

    Zum chillen reicht das jedoch.

    Simon, The Bloke in the wood hängt in seinem Landy.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!