„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Muss es denn AUF dem Dach sein? Es gäbe ja einen variablen Abstand von Auto zu festem Ankerpunkt (Baum, anderes Auto, Gebäude, Stütze...)

    Das ist ja nicht nur ein Autodach. Das ist ein Kultautodach. Da macht man sowas :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Warum gibt es Dachzelte, wenn man doch auf dem Boden zelten kann?


    Beide Bilder könnten verdeutlichen, warum auf dem Dach und nicht irgendwo am Auto.


    Nein , es geht nicht um diesen Wagen.

    Verstehe. Aber warum muss die Hängematte auf dem Dach sein, wenn es ohne Bäume auch daneben geht?


    So wie hier

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Mir hatte ein Händler die Frühgeschichte erklärt !


    Es wurde nach Quadratmeter die Campingplatz Kosten berechnet.

    Parkplatz ging auch da nichts am Kfz verändert wird !

    Es gab nur kleine Wagen wie Trabant / Käfer wo der Urlaub hineinpassen musste.


    www.trabant-dachzelt.de


    Zusätzlich sind einige Schneller im Auf Abbau wie am Boden Gestänge Zelte mit Innenzelt etc. pp..

    Liegestätte kann ineinander liegen bleiben.

    Heute ist die Notwendigkeit nur noch mit der Trockenen Innenseite beim zusammen Falten von Vorteil

  • Ich habe mir jetzt bei Ibää eine Tarpstange für 21€ gekauft.

    Die kann ich fürs Tipi Tarp nehmen oder auch mit kleinen Modifizierungen

    für Autocamping.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Auch nicht schlecht:





    Was ich eigentlich fragen wollte: Es gibt Wasserkessel mit Doppelhenkel. Wo liegt der Vorteil der zwei Henkel?


    Memento: Tolles Bild, aber wir posten immernoch keine Bilder, an denen wir nicht die Rechte haben. Gern darfst du das Bild jedoch verlinken.

    7 Mal editiert, zuletzt von trekkman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekkman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ich eigentlich fragen wollte: Es gibt Wasserkessel mit Doppelhenkel. Wo liegt der Vorteil der zwei Henkel?

    Ich schätze mal, dass ein Kessel mit Doppelhenkel stabiler ist beim Ausgießen und nicht so hin und her kann, wie einer mit einem Solohenkel.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wenn du auf den eagle Kessel hinaus willst, dann hat das den Vorteil, das die zwei Henkel sehr platzsparend weggeklappt werden können ohne, dass sie seitlich runterhängen. Ein anderer Vorteil, sie stehen und werden somit in offener Flamme nicht so heiss. Sind so auch recht einfach greifbar.

    Und dann gibt es noch die Möglichkeit, einen Topfstand zu bauen, bei dem der Querstock durch die Henkel geht. Wenn man sich dann bedienen will, drückt man mit der Tasse einfach gegen den Kessel. Dieser kann sich dann nicht seitlich verkannten.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich benötige mal einen Tipp von euch. Also, ich habe einen Check24 Gutschein über 100 Euro geschenkt bekommen. Dieser läuft leider am 31.03.23 ab. Meine Regierung hätte gerne ein- bis zwei neue Kochmesser.

    In der engeren Auswahl stehen folgende Messer:

    Victorinox "Fibrox" Tranchiermesser (ca. 22cm Klingenlänge) - (+/- 35 Euro)

    Victorinox Swiss Classic Santokumesser (ca. 17 cm Klingenlänge) - (+/- 30 Euro)

    F. Dick Kochmesser , 1905 (ca. 21cm Klingenlänge) - (+/- 75 Euro)

    Zwilling Kochmesser 4 Sterne (ca. 22 cm Klingenlänge) - (+/- 50 Euro)

    Habt ihr Erfahrung mit den Messern oder sogar noch einen Geheimtipp für mich?

    Vielen herzlichen Dank!
    LG Olli

  • Santoku-Messer gebrauche ich selbst bevorzugt, Wenn ihr noch keins habt, würde ich eine Anschaffung empfehlen.

    Servus Friese,

    ein "günstiges " Lidl-Santoku-Messer besitzen wir schon und es gehört zu den Lieblingsmessern. Aber es darf gerne noch ein zweites kommen, da wir öfters gemeinsam das Essen zubereiten und einer dann das Tranchiermesser benutzen muss. Als normale Küchenmesser benutzen wir Zwilling-Kochmesser. Da verabschieden sich aber langsam die Griffe und Nieten... Schnibbelmesser sind genug da. Ich möchte gerne ein Santoku- und ein stabiles Kochmesser (ca. 20-22cm Klingenlänge) kaufen. Die Messer müssen keine "WOW-Optik-Messer" sein, sondern gutes Werkzeug (ähnlich wie das Skrama). Victorinox macht wohl ganz nette und einfache Santoku, die zumindest im Netzt gut abschneiden. Die Kochmesser von Victorinox scheinen allgemein nicht schlecht zu sein, besitzen aber recht dünne Klingen wo halt kein kleine Knochen oder ähnliches kommen darf. Mal sehen was es wird?

    LG Olli

  • Eins ist von Zwilling. Drei andere, kleinere, die ich ebenfalls sehr gerne gebrauche, habe ich mal bei Netto gekauft. Tatsächlich gut brauchbare und recht schnitthaltige Werkzeuge.