Bildersammlung unser aller Winterabenteuer

• Nach den vielen Schneebildern der Schwaben in diesem Forum, mußte ich heute mal hinterm Schnee herlaufen und hab ihn in der Eifel auch gefunden!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hier also mein ( vermutlich einziges Winterabenteur 2020 )

Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind!

Gruß"Seemann"

• Hallo ihr Eiszeitfreunde,

gestern fand ich kurzfristig die Zeit mal wieder im Frost zu spielen. Dies war dringend nötig, da zwei Sachen getestet werden mussten. Als erstes die Neuanschaffung eines LuxeoutdoorSil Octapeak F8eSJ Winter und als zweites ein DIY Ammoboxofen, inspiriert von trapperandy, wenngleich nur als Grobbastelei. Der Ofen ist für die Rauchrohre des GStove adaptiert und hat eine Rauchgasumlenkung.

Nach dem Zeltaufbau heimelig eingerichtet und noch etwas Tee mit Rum genossen.

Die Nacht war sternenklar. Orion zeichnete sich herrlich am Nachthimmel ab.

(sorry für das schlechte Bild, aber ich habe nur ne HandyKnipse)

Die Nacht war saukalt. Als Schlafsack hatte ich meinen Ajungilak Tyin, gekauft ca. 1999/2000 und als Ergänzung den Carinthia XP Top. Alsbald schlupfte ich tatsächlich mit dem Tyin komplett in den XPTop.

Laut der Anzeige im Auto waren es in der Früh -21,5 Grad. Brrrr..

Mir fehlte der Durchblick

Der Sonnenaufgang entschädigte jedoch für die Nacht und so ging es frohen Mutes und mit einem Lächeln in den heimischen Schoss zurück...

Jetzt ist wieder alles getrocknet und wartet auf den nächsten Einsatz.

Gruß Martin