Grizzly Mountain - Endlich! Ein Wanderausflug im Yukon...

  • Eine schöne Aussicht ist wichtig! Als wir unser Haus bauten, war von Anfang an klar, dass wir eine zweite Etage bräuchten, damit wir über die Bäume freie Sicht auf den schönen Berg am westlichen Horizont hätten.


    Seit 10 Jahren starren wir nun also aus unserem Schlafzimmerfenster auf diesen exponierten Klotz. Und so manches Mal sagten wir uns, dass wir da irgendwann mal hin müssten. Nun war es so endlich so weit.


    Vor ein paar Jahren hatten wir schon einmal einen kleinen Tagesausflug in die Richtung gemacht und einen Vorgeschmack bekommen, was da auf uns warten würde: Sümpfe, Hochmoore, dichte Wälder, Weidengestrüpp, weiches und tiefes Moos, ordentlich rauf und runter…


    Dieses Mal planten wir gleich drei Tage ein…für schlappe 20 Kilometer. Tatsächlich brauchten wir einen und zwei halbe Tage für die Strecke. Unser GPS verriet hinterher, dass wir mit 1,5 km/h unterwegs waren. Meine Beine fühlen sich gerade an, als hätte ich eine echte Bergtour hinter mir…Pudding in den Knien!


    Mit dabei war mal wieder Husky-Mädel Peggy. Ein super Wanderhund! Und auch im Zelt hat sie sich (meist) benommen!


    Ende August sind nun die meisten Beeren reif und überall sprießen die Pilze. Eine tolle Jahreszeit!


    Hier sind ein paar Eindrücke unserer Exkursion:


    Grizzly Mountain - das Ziel unserer Traeume.


    Manchmal ging es einfach voran...


    ...aber meist sah es so aus!



    Zahlreiche Tuempel und Feuchtgebiete mussten umwandert werden.


    Weiche Mossboeden machten das Vorankommen schwer.


    Das Muster des "Hawkwing"-Pilz.


    Die Preiselbeeren sind fast reif.


    \

    Highbush-Cranberries.


    Der Blick zurueck. Im Hintergrund der Lake Laberge.


    Da wollen wir hin!


    Peggy ruht sich aus.


    Wir schlagen unser Lager auf einem der Vorberge auf. Claudia kocht unser Abendessen.




    Peggy furzt die ganze Nacht im Zelt...nicht okay!







    Ab durchs Dickicht.


    Endlich erreichen wir das offene Gelaende der alpinen Tundra...jetzt nur noch ein paar hundert Meter hoch!


    Grandiose Aussicht vom Gipfel!








  • Da sitze ich nach einem Kurzurlaub vor dem Rechner, schaue Bilder und möchte gleich wieder weg!!! Danke fürs Einstellen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wow! Vom Sofa aus, stören mich weder eure Anstrengungen noch Peggy‘s Flatulenz :Skull: :mrgreen:

    Wirklich tolle Aufnahmen und eine atemberaubende Natur. Da muss man sich ja ziemlich klein vorkommen. <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio