Kaffee Zubereitung unterwegs

  • Na, bei dem Preis hätte ich aber wenigstens ein DCF-Säckchen erwartet und nicht ne schnöde Plastikbox als Verpackung... X/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schau mal hier Fryd. ;)

    € 43,14 32%OFF | Ultraleicht Titan Kaffee Filter Vielseitig Abnehmbare Kaffee Tee Tropf Tasse Reusable Sieb Halter Outdoor Camping Wandern

    https://a.aliexpress.com/_EQtL58H


    Eine weitere, günstige Alternative wäre das Ding hier.


    € 11,29 20%OFF | Grenzenlose Voyage Titan Kaffee Mesh Filter Gießen Über Papierlose Kaffee Filter Outdoor Camping Reusable Kaffee Tropf Halter

    https://a.aliexpress.com/_EGLcEUt


    Boundless Voyage gibt es auch bei Amazon. Ob der Kaffeefilter dabei ist habe ich jetzt nicht auch noch geschaut.


    Edit: OK, habe doch geschaut. Kostet aktuell 21 Euro. Also sogar günstiger als in China. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Halt halt hab Titan und Kaffee schmeckt <X

    Sobald der Mund zwischen Titan Becher und Löffel sich befindet.

    Dieser Metall elkto Geschmack gab es auch bei so ein Nachbau.

    Ebenso bei Salz Kaffee durch Hautschweiz :thumbsup: Titanbecher.

    Seit dem Holz / Glas / Porzellan / Plastik becher

  • Halt halt hab Titan und Kaffee schmeckt <X

    Sobald der Mund zwischen Titan Becher und Löffel sich befindet.

    Dieser Metall elkto Geschmack gab es auch bei so ein Nachbau.

    Ebenso bei Salz Kaffee durch Hautschweiz :thumbsup: Titanbecher.

    Seit dem Holz / Glas / Porzellan / Plastik becher

    Mal wieder sehr viel Kauderwelsch 😉

    Ich versuche es mal zu verstehen...du bist der Meinung das Kaffee und Titan sich nicht vertragen?Das Kaffee aus Titan metallisch schmeckt?

    Für den Fall das ich dich richtig verstanden habe dann bin ich geneigt dir total zu wiedersprechen...ich koche Wasser in Titan und trinke Kaffee aus der Titantasse den ich im Vorfeld mit dem Titanlöffel umgerührt habe...mein Titan ist absolut geschmacksneutral

  • @Konrad die reichen keine 800km :mrgreen:

    Aber die paar Km machen mir dann mehr Freude als der Kaffee aus diesem Filter, wenn die herkömmliche Weise der Zubereitung auch schmeckt. :koch:

    Ich hab so nen Filter aus "Edelstahl" noch von IKEA, allerdings nutze ich den bislang nur für Benzin und gelegentlich für Kühlmittel (dafür wurde der auch gekauft).

    Der muss wohl mal in den Geschirrspüler. :/

  • Hat denn niemand hier den 9Barista? =O


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist er durch unterschiedliche Kaffeebohnen nur auf Platz 5 gelandet.

    Er hat ein Druckregler der konstant gegen das Kaffeemehl drückt.

    Ist die Röstung stark ölig oder zu fein im Mahlgrad. So geht es nicht oder schlecht. ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gilt für fast jede Sibträger Maschine ohne E61 Brühgruppe :thumbsup:

  • Mal ganz blöd gefragt - wozu benötigt man eigentlich einen Deckel bei der french press? :/

    Soll der die Hitze halten?

    Oder Insekten abhalten?

    Oder was?

    Ich nutz gar keinen, mein Kaffee ist trotzdem noch (manchmal sogar zu) heiß beim Trinken, und etwaige Insekten werden als zusätzliche Proteinquelle betrachtet ...


    Edit: hat nix damit zu tun,dass ich den Selbstbau -Deckel von lutz-berlin trotzdem klasse finde :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Die original Bodum hatte Stahl Feder als Ring ums Sieb. Unzentriert kann Kaffeemehl vorbei gehen.

    Zentriert durch deckel nicht.

    Hinzu kommt das kochendes Wasser nicht gut für den Werbe Affen war . :thumbsup:



  • Momentan nutze ich auf meinen Touren häufig Filterkaffee. Zuhause werden die Bohnen frisch gemahlen und das Kaffeemehl kommt in ein kleines Lock&Lock-Döschen. Als Kaffee-Filter kommt ein günstiger Permanentfilter (Made in Germany) zum Einsatz... Zu dieser Variante und noch ein paar anderen Möglichkeiten unterwegs Kaffee zu kochen, habe ich vor 2 Jahren mal einen Blog-Artikel geschrieben:


    Kaffee kochen auf Tour - Tipps zur Zubereitung draußen - experience-outdoor.de


    Viele Grüße

    Tom

  • Moin zusammen,

    Ich brühe meinen Kaffee überwiegend Klassich mit Filtertüte und Tütenhalter in eine Thermoskanne .........so habe ich auch noch für später am Tag einen Kaffee.

    Gelegentlich nehme ich auch meine GSI 3 Tassen Edelstahl Perculator Kanne mit...........dann aber meist auch zusammen mit einer Thermoskanne oder koche einfach Cowboy Kaffee.

    Gruß von der Ostsee