7 vs. Wild vs. Joe – Survivaltrainer bewertet die tödlichen Fehler.​

  • Hallo Zusammen,


    Joe Vogel hat eine kleine Reihe zur aktuellen 7 vs. Wild Staffel gestartet.


    Ich habe mir erst vor ein paar Wochen die 1. Staffel angeschaut und habe mir da schon gewünscht, die Protagonisten hätten mal zumimdest ein paar Stunden damit verbracht hier im Forum zu stöbern.

    Das Ganze wäre sicherlich sehenswerter geworden.


    Das was in der aktuellen Staffel präsentiert wird, ist für mich irgendwas zwischen, absolut langweilig und hoch gefährlich.

    (Schade Desertstorm, dass du nicht genommen wurdest, du hättest die Sendung massiv aufgewertet!)

    Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass Joe sich der Thematik annimmt.


    Zwei Videos dazu sind schon draußen, mal sehen was es wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Falls man sich nicht mehr liest, Allen eine entspannte Weihnachtszeit! Kommt gut und gesund ins neue Jahr! Und genießt die Blutsaugerfreie Zeit! ;)


    Ps. Ich lese hier schon noch immerwieder mit. Während Corona habe ich mir jedoch selbst auferlegt, dass jede Stunde im Netz mit einer Stunde in der Natur ausgeglichen werden muss... :)


    LG

  • Einen eigenen Faden zur aktuellen Staffel haben wir schon hier:

    7 vs wild.... der Kardinalfehler !?


    Auch das verlinkte Video von Joe Vogel findet dort schon Erwähnung.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die Gruppe mit der größten Unterhaltung sind die Produzenten des Kanals.

    Aber warum auch nicht, haben es überlegt und umgesetzt, investiert, riskiert und können sich jetzt an den Früchten erfreuen. Seltsam ist für mich nur, dass es einen solchen Zulauf gefunden hat. Die erste Staffel hat ja doch einige Grenzen gesprengt und eine sehr hohe Einschaltquote erzielt. Dieses Phänomen hat wohl auch bei den herkömmlichen TV's etwas bewirkt.


    Nicht das Gekasperle der Akteure ist für mich das interessante sondern a) die Reaktionen verschiedener Personen und b) die Auswirkungen auf die sog. Medienwelt.

    Ich habe zwar keine Kommunikationswissenschaft oder Mediensonstnochwas studiert, dennoch:

    Da wird es m.E. noch die eine oder andere Überraschung für alle Beteiligten geben.

    Diese Umbrüche sind geeignet, die Konzepte der großen Sendeanstalten in Frage zustellen.

  • Seltsam ist für mich nur, dass es einen solchen Zulauf gefunden hat.

    Easy:

    1: Fritz Meinecke selber ist ein Magnet weil...

    a: In der Softair Szene

    b: Der Militärszene

    c: Live Streams und ,,Stress,, mit anderen Größen der Szene und auch Themen Fremd zB Montanablack (Muss dir nix sagen)

    also summa sumarum, lange aufbau Phase und geschleiche in verschiedene Szenen.

    (Der Coole Onkel)


    2: Otto

    a: Militärhintergrund und auch Kanal Konzept (Der Seriöse)

    b: Erfahrung und Charisma

    c: Herum gegeister bei Themen bezogenen Events, Militärisch und survival (OceanWarrior etc)

    d: Ebenfalls present durch Live streams/Reactions


    3: Knossi

    a: Seid ewig und 3 Tagen Medien magnet

    b: Sympathieträger (Der ,,liebenswerte Trottel,, dem keiner was zutraut aber alle wünschen das er es packt)

    c: Themenfremd total, aber ebenfalls im Vorfeld mit großer Fanbase.


    4: Nova?

    a: Fanbase/Quote/Optik

    b: MMn dabei damit man gewisse Aussagen und Einblicke bekommt die den Mann ansich anspricht (hat sie auch geliefert)

    c: Ähnlich wie Knossi Themenfremd wo man sie scheitern sehen will/oder auch nicht (Das gestriegelte Stadtmädchen)

    d: Auch eher Sympathieträgerin


    5: Sabrina

    Im Grunde wie oben, nur mit Themen Bezug.

    Die Dame haben die allerdings zu meiner Überraschung (Vermutlich weil sie das nicht explizit abgelehnt hat) als Clickbait und Badeunterwäsche benutzt)

    (Das liebenswerte Outdoormädchen)


    6: Sascha

    a: Auch schon ewig auf Youtube unterwegs also Fanbase aus anderen Thema (Sport)

    b: Schnittmengen durch Militär

    c: Sympathieträger (Ist ja wirklich n netter)

    d: (Der Bodybuilder der zeigt das er nicht nur Whey im Kopf hat)


    7: Joris

    a: Quoten Schlaukopf (Erklärbär/Ökohippie der sich über Fischchen freut wie ein Kind)

    b: (Der Rationale bald Doktorand)


    Also alleine was die abgedeckten Subkulturen/Interessensgruppen angeht, schlau gemacht. 2 Frauen mit 100% durch den Ort Garantierten Hautcontent rein zunehmen in einer maximal Männerdominierten Interessengruppe aka Outdoor/Survival ist jetzt auch kein Zauberwerk gewesen. Dann die ganzen Fanboys der Youtuber die da die Folgen schauen und vorher nicht die Bohne interesse an Fritz und co hatten ist ebenfalls n Bonus. Alles in allem also eigentlich kein Wunder und im Grunde Textbook Clickbait leider ohne Substanz trotz genug möglichkeiten.


    #YoutubeBigBrother Nicht mehr und nicht weniger.


    Edit: Das ist kein Neid, sondern meine Analyse/Auffassung , obwohl ich mir sowohl von Schweden als auch Panama mehr erhofft hätte da in Schweden zB genug ,,Expertise,, vorhanden gewesen sein sollte.

  • ...


    Joe Vogel hat eine kleine Reihe zur aktuellen 7 vs. Wild Staffel gestartet.

    ...


    Danke für den Hinweis, drifter.

    Da ich an "7 vs wild" kaum Interesse habe wäre Joes Reaction, ohne einen Thread, wohl an mir vorbei gegangen.

    Joes Einschätzung ist für sehr interessant, und darum schaue ich mir das gerne an. Da kann man richtig was lernen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • So wie ich das sehe sind diese "Helden" ganz einfach dehydriert bis Anschlag unterkante.


    Ich habe wochenlang Gewächshäuser gedämpft, d.h. den Boden mit Dampf desinfiziert, und hatte Arbeitsbedingungen weit über 40Grad.... wenn man da nicht aufpasst zeigen sich ziemlich genau diese Symptome. Man säuft 6-8l am Tag und geht einmal auf die Toilette. Man muss sich regelrecht zum essen und trinken zwingen.... So eine Aktion geht unheimlich auf den Kreislauf, das muss man gewöhnt sein, Stichwort Akklimatisierung....


    Was die Trinkwasserproblematik betrifft... das Wasser ist warm, das ist wie eine Bio-Kultur in einem Inkubationsschrank, da kann das Wasser direkt aus dem Fels sickern, das ist völlig egal.

    Unaufbereitetes Wasser für einen Durchschnittseuropäer.... Die Dosis macht das Gift !


    Der Knossi, mir vorher nicht bekannt, Bildungslücke?!?, hat halt durch seinen Speck etwas mehr Reserven...


    Lernen durch Schmerz, aber dieser Fritz scheint schmerzresistent, der hat, so wie ich das sehe, schon genug Schei... gebaut und trotzdem nichts dazu gelernt.


    Kurz: Das als Kindergarten zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für jeden Kindergarten, egal mit oder ohne "Survival"-Anspruch. Selbstdarsteller und Maulhelden, aka heisse Luft. Die Ausnahme dieser Jorgi, Jori oder so ähnlich... der hat was.


    Ein Tarp, eine Hängematte mit Moskitonetz, ein wenig Verpflegung und Wasser und man hat eine Woche Urlaub, man reiche mir den Caipirinha....


    In Schweden... ok, die Serie hatte was, aber die Panama-Story.... kein Kommentar

  • Kurz: Das als Kindergarten zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für jeden Kindergarten, egal mit oder ohne "Survival"-Anspruch. Selbstdarsteller und Maulhelden, aka heisse Luft.

    Danke!!!


    micha aka „der kindergärtner”

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wie andere schon angemerkt haben.... fängt die Kacke damit an, dass wohl alle dachten: Hey ich werd ja eh in 7 Tagen geholt, wozu also den Arsch bewegen? Und so gehts dann halt bergab...

  • micha aka „der kindergärtner”

    7 vs Micha das neue Format. Wir haben 7 Schwererziehbare Kinder mit Micha auf eine einsame Verkehrsinsel in Wanne-Eickel gebracht, tägliche Challenges und der härteste Erziehungskampf. Sponsor der heutigen Sendung ist RAID SHADOW LEGENDS :D :D :D

  • 7 vs Micha das neue Format. Wir haben 7 Schwererziehbare Kinder mit Micha auf eine einsame Verkehrsinsel in Wanne-Eickel gebracht, tägliche Challenges und der härteste Erziehungskampf. Sponsor der heutigen Sendung ist RAID SHADOW LEGENDS :D :D :D

    Bloß nicht! Ich sitze hier in meiner Blase , die ich mir in den letzten 33 Jahren eingerichtet habe: 22 extrem freundliche Kinder mit umgerechnet 3¾ Erzieher:innen in einem „kleinen” Häuschen mit großem Garten und Werkstatt, die nichts anderes zu tun haben als den ganzen Tag Dreirad zu fahren, durch den Wald zu stromern und Haselnusszweige zu schnitzen.

    Ich geh hier nicht mehr weg! Und schon gar nicht ins Fernsehn/YouTube.

    Du kannst mir bei Instagram folgen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.