7 vs. Wild vs. Joe – Survivaltrainer bewertet die tödlichen Fehler.​

  • Ich hätte erwartet, dass eine sachliche und fundierte Kritik kommt - ohne Eigenwerbung.

    Seid wann schließt das eine das andere aus oO? Wäre ja so als wenn du einen Maler zuhörst der Kritik an gewissen Farben/Produkten oder getätigten Arbeiten äußert und ihn im dem Moment nicht mehr ernst nimmst wo er dir seine Visitenkarte gibt. Obwohl ich den ,,Beigeschmack,, des ganzen durchaus nachvollziehen kann, finde ich die Argumentation ebenso schwierig wie das kategorische Ablehnen eines durchaus richtigen Faktes aus dem Munde/Feder von jemanden der mit der Materie nur theoretischen Umgang hat. Ausgenommen natürlich die Praxis des ganzen ist das Thema der Debatte. Fakt ist Fakt und wenn man sich auf den Kopf stellt.


    Zum Thema YT Szene und verhalten. Ich hatte früher auch immer addblocker drauf und sehe das nach wie vor nicht als Arbeit an. Nur sollte man immer bedenken das gerade Menschen die gewisse Fachliche Kompetenzen haben in dem Moment da sie diese öffentlich zur Verfügung stellen im Grunde Wissen verschenken was sie recht teuer erworben haben. In Geld, Zeit und Opfer. Studium, Materialien, Exkursionen etc pp. Dementsprechend sei es jedem gegönnt wenigstens etwas Eigenwerbung zu machen oder mal n Werbespott laufen zu lassen. findest du nicht?


    Umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet das Leben ;) Des wegen sollte man jeden ein wenig Luft zum Atmen zugestehen.

  • tacticool , Du Jungspund 🤪😜

    Joe erzählte doch selber, daß er auch auf den Zug mit aufspringt.

    Zeigen, wie er es unter diesen Voraussetzungen gemacht hätte geht nicht, da er ja auch kritisiert hatte, daß nicht Jeder wenigstens die 7Gegenstände haben durfte - drshalb kritisierte er ja Sascha, der Gegenstände, die er hatte verbuddelt hat, anstatt zu nutzen.


    Aber machte er DIREKT Werbung für seine Kurse? Bietet er überhaupt noch Kurse in Deutschland an?

    Ok, er betonte öfters, daß er schon seit er elf war sich mit Survival beschäftigt.


    Ehrlich gesagt, für mich heißt Survival - überleben

    Zu jeder Zeit

    Zu jeder Situation

  • Leute...das ändert halt nix an der Tatsache.... dass die Show echt nicht der Bringer ist und Teilweise wirklich gefährliche Fehler ohne Komentar gezeigt werden. Da ist es für mich ok, wenn sich auch mal ein Profi meldet.

  • Es gibt glücklicherweise Alternativen. Ich habe aktuell ein paar Folgen Michel aus Lönneberga geschaut. Der kann wenigstens Schnitzen.

  • Außerdem kann er Wolfsgruben bauen, mit denen er Werwölfe fãngt.

    Außerdem kann er in Schweden Teichkrebse und Ratten fangen. Zweifellos hãtte er S. vs. W. Nr. 1 gerissen.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • Aus Interesse grade mal gegoogled....


    ,,

    Kann man Einsiedlerkrebse essen?

    Ein Krebs dieser Art hat einen weichen und ungepanzerten Hinterleib und die vorderen beiden Beinpaare sind zu kräftigen Laufbeinen ausgebildet. Einsiedlerkrebse lassen sich am besten kochen und so zu leckeren Gerichten verarbeiten. Eine weitere Art der Mittelkrebse sind die so genannten Springkrebse.,,


    Wenn die da also Feuer hinbekommen hätten, hätten die mit den gammel Kokosnüssen schöne Krebsfallen aufstellen können und hätten wie Gott in Frankreich gelebt.


    Mal so als Vorschlag, wäre es vielleicht sinnvoller hier den Topic weniger zum kritisieren/ketzen zu nutzen als mal ne offene Diskussion zu öffnen wie man das hätte besser regeln können? Würde mich persönlich stark interessieren. Shelter arten und formen, Nahrungsbeschaffung, Schutz dies das.

  • Ich habe die Einsiedlerkrebse als ich in Chocó war ähnlich wie Muscheln zubereitet. Gebraten und mit etwas Knoblauch.

    Man sammelt an manchen Stränden in kurzer Zeit eine Riesenmenge.


    Aber noch viel besser als Nahrung sind sie als Fischköder. Habe damit praktisch alles gefangen. Sonst Seepocken und Schnecken.
    Ausser den Kokosnüssen könnte man die Früchte der Chontaduro Palme, der Aguaje, Borojo (übrigens starkes aphrodisiakum), Würgefeigen und die wirklich köstlichen Früchte der Monstera Deliciosa.

    Mehr in Richtung Notnahrung würden die gerösteten Samen des Ceiba Baumes gehen (Ceiba Petandra)

    Wo es Palmen gibt, gibt es auch die Schösslinge aus denen man die Palmherzen herausschneiden kann.

    Nicht jede Palme eignet sich gleich gut aber zum Glück gibt es keine giftigen Palmen.

    In Palmen finden sich auch die Mojojoy genannten Larven von Palmkäfern, die eine echte Delikatesse sind und nach Vanille schmecken.

    Es gibt natürlich noch so viel mehr von dem ich noch nix weiss, und dort kann man sein Lebtag nicht auslerne aber mit etwas Wissen und noch wichtiger, mit der richtigen Naturbeobachtung wird man dort nicht verhungern


    Edit: Mein Handy mit den Fotos von meinem letzten Trip in diese Region wurde leider gestohlen sonst könnte ich hier mehr zeigen, aber im Januar fahr ich wieder an den Pazifik.

  • Desertstorm

    Ja, diese ,,Limpeds?,, Schneckendinger hatte ich auch noch im Hinterkopf genauso wie Palmenherzen.


    Mal als Grundsätzliche Frage da ja Larven quasi auf der ganzen Welt gefuttert wurden und werden.


    Gibt es eigentlich giftige Larven? Oder kann man da nach der Devise Fett und glitschig rinn in Kopf gehen? Schätze mal das kommt drauf an wo man die wegholt und was die Fressen, ähnlich wie Pfeilgiftfrösche.


    Edit: Napfschnecken meinte ich oben

    Google Antwort:

    ,,Neben dem Menschen als Feind der Tiere werden die Larven von Diamphidia nigroornata in ihren Sandkokons von den Larven des Laufkäfers Lebistina holubi parasitiert. Auch dieser Parasit ist giftig und dient den Indigenas als Pfeilgift.,,

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckter_Pfeilgiftk%C3%A4fer


    nagut, also nicht jede dicke Larve innen Hals schrauben...

    tumblr_m9zcp7IbIU1rbzdkmo3_400.gifv

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Desertstorm

    Bin sprachlos... Früchte der Monstera kann man essen.... weisst du wie oft ich die schon gepflanzt und verkauft habe?!

    Das wusste ich nicht 8|


    Was Joe´s Videos betrifft... ja, war schon mal besser/ist steigerungsfähig.

    Das er 7vW das als Zugpferd benutzt.... warum den nicht, klappern gehört zum Geschäft (sagt er im Teil 3 ganz deutlich.... irgendwas mit Otto und Feuer ist der Titel).


    .... aber lieber sehe ich mir ein Video von Joe an, mit etwas das Hand und Fuss hat, als ein Labervideo von einem Dampfplauderer mit taktischem Bärtchen.... der nebenbei bemerkt gerade schwer am rudern ist in seinen Streams (oder wie auch immer das heisst, ich bin zu alt für den Scheiss) weil ihm jeder Noob sagt, dass das nichts war was er da "abgeliefert" hat.


    Wenn es windig wird trennt sich das Spreu vom Weizen.

  • Seid wann schließt das eine das andere aus oO?

    Ich habe nie behauptet dass sich das ausschliesst.


    Obwohl ich den ,,Beigeschmack,, des ganzen durchaus nachvollziehen kann, finde ich die Argumentation ebenso schwierig wie das kategorische Ablehnen eines durchaus richtigen Faktes aus dem Munde/Feder von jemanden der mit der Materie nur theoretischen Umgang hat.

    Ich habe die fachliche Ebene bewusst aussen vor gelassen. Ich habe mich nur zur Präsentation geäußert.

    Zum Thema YT Szene und verhalten. Ich hatte früher auch immer addblocker drauf und sehe das nach wie vor nicht als Arbeit an. Nur sollte man immer bedenken das gerade Menschen die gewisse Fachliche Kompetenzen haben in dem Moment da sie diese öffentlich zur Verfügung stellen im Grunde Wissen verschenken was sie recht teuer erworben haben. In Geld, Zeit und Opfer. Studium, Materialien, Exkursionen etc pp. Dementsprechend sei es jedem gegönnt wenigstens etwas Eigenwerbung zu machen oder mal n Werbespott laufen zu lassen. findest du nicht?

    Ich schaue das ohne Werbeblocker. Und ich gönne ihm seine Einnahmen. Ich habe auch echtes Geld für sein Buch bezahlt, weil mir sein Wissen etwas wert ist. Ich bevorzuge nur eine Trennung zwischen Werbung und Wissensvermittlung.


    musher Ich bin nicht nur ein Jungspund, ich bin auch noch Idealist. :mrgreen:

  • .


    musher Ich bin nicht nur ein Jungspund, ich bin auch noch Idealist. :mrgreen:

    war rein auf die Aussage, daß Du schon alt bist.


    Naja, einen Satz in seinem Video hattest Du wohl auch überhört.


    P.S. Ich bin auch Einer, der Jo schon mal real getroffen hatte.

    Also er war geerdet und nicht abgehoben.

    War wirklich positiv überrascht damals.

  • Ich dachte zuerst das wäre eine Satire auf 7vW, aber die meinen das ernst....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was soll der Scheiss!? Ist da ein Nest! Aus welchen Löchern kommen die alle her?

    Wenn das Nachahmer findet bekommt einer meiner Tätigkeitsbereiche Arbeit und ich verdiene mir eine goldene Nase.... mit der Rückführung von Kadavern.


    Zur Einordnungen:

    Das wurde im November, Anfang Dezember gedreht....

    Wir haben hier den mildesten Winter an den ich mich erinnern kann, und meinen Nachbarn geht es ähnlich.

    Wie zu sehen liegt da kaum Schnee, da braucht kein Mensch Ski oder Schneeschuhe, Stiefel genügen. Es gibt Jahre da haben die da oben in der Jahreszeit schon über 1m Pulver-Schnee.

    Die Pulkas von denen benutzen normal Eisangler auf Eis und sind im Tiefschnee nicht so der Hit. GluckGluck-weg isser

    Bisher hatten die da oben dieses Jahr 2-3 Nächte mal -20Grad, alles andere war um die -6 bis -10Grad, also im angenehmen Bereich. Jetzt wird es gerade kälter, aber das ist auch höchste Zeit. Es gab in Ivalo/Saariselkä aber auch schon Wochen in dieser Jahreszeit mit -25 und -30 Grad, Mit deren Bekleidungs.... wie nennt man das.... Schema/Prinzip/Taktik wären die bei richtig tiefen Temperaturen Fischstäbchen.

    Diesen 3 Tage Ausflug kann man fertig, so wie gezeigt bei Veranstaltern buchen.... allerdings gibt es dann Abends gegrillten Lachs vom Birkenholz-Brett und Sauna... das macht jeder Austausch-Student der in Finnland ein Auslands-Semester verbringt

    Es gibt hier im Forum ja genug die sich in Schweden und Norwegen rumtreiben, die werden das bestätigen.

  • Unterhaltung fürs junge Volk.


    Sohnemann (18) machte mich auch darauf aufmerksam: "diese otto weiß wohl, wie man Unterhaltung macht. Die anderen machen sich gerade lächerlich. Für Geld macht man wohl viel...."


    Ob das dann auch wirklich "authentisch" oder gar realistisch ist, spielt erst mal keine Rolle.


    supi , viel Spaß bei der Arbeit. Nimm ne GoPro mit. Würde unter Garantie of angesehen.

  • Was ich mich Frage nachdem ich durch das Video geskipped habe.... welcher Intelligenzbehinderte hat eigentlich gedacht das wenn man mit Anfängern auf ,,Expedition,, in den Schnee geht, das die beste Wahl der Klamotten Schneetarn ist damit man evtl. verschütt gegangene auch absolut nicht mehr finden kann :D


    Aber keine Sorge, hat man mir ja vor Jahren schon erklärt wie das läuft. Zu meiner Zeit war das DMAx mit den gegrillten Bären was alle , mich eingeschlossen, ins Thema geholt hat. Nun is es der Meinecke und co. Das hört auch wieder auf ;) Einzig etwas blöd zu bemerken ist das die Perioden öfter kommen und die Posterboys fürs Thema immer weniger drauf haben. Von den ganzen Leuten um Meinecke und co suchst du vergeblich jemanden vom Kaliber Maers, Gryllis, Lundeen oder Canterbury. Was ebenfalls etwas wie ein Damoklesschwert herum schwebt ist die Wahrscheinlichkeit das einer dieser Trottel was macht was ihn, andere Tötet oder sonst wie däfür sorgt das die Obrigkeit sich wieder genötigt sieht in unserem Bereich die Stellschrauben anzuziehen....