Bushcraft Jamboree 2023

  • Moin,


    Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch! Habe soeben das Telefonat mit @jackknife beendet und wir haben Ideen und Neuigkeiten zum Jamboree 2023 diskutiert.


    Zur Erinnerung: In 2019 gab es in der Rhoen eine geniale Veranstaltung, bei der unter dem Namen "Bushcraft Jamboree" eine ganze Menge Bushcraft/Survival/Outdoor/Jagd-Begeisterte zusammenkamen. Fuer ein ganzes Wochenende gab es Workshops, Vortraege, Verkaufsstaende, Diskussionen zum Thema und natuerlich geselliges Beisammensein.


    Nachdem Corona-Massnahmen der Veranstaltung fuer 2020 und 2021 eine Zwangspause verpassten, wird es nun endlich Anfang Mai 2023 wieder ein Jamboree am gleichen Ort geben.


    Es haben bereits einige Firmen sowie Bushcraft & Survival Trainer zugesagt und die Veranstaltung nimmt so langsam Form an. Ich habe heute mit Matthias Ideen fuer neue Workshops diskutiert und es wird definitiv auch wieder einen abendlichen Vortrag mit Bildern und Geschichten aus dem Yukon geben.


    Es folgen auf jeden Fall noch mehr Infos und ich werde hier Updates einstellen, sobald ich sie habe. Bisher weiss ich, dass Matthias plant, die Anmeldung im Februar zu oeffnen...


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig, fuer das Jamboree 2023 nach Deutschland zu kommen und ich freue mich einige bekannte Gesichter wieder zu sehen...und vielleicht auch ein paar neue Leute aus dem Forum persoenlich zu treffen!


    Wer ist dabei?


    Ganz herzliche Gruesse und kommt gut ins neue Jahr!


    Fabian

  • Bushcraft Yukon

    Hat den Titel des Themas von „Bushcraft Jamboree 2019“ zu „Bushcraft Jamboree 2023“ geändert.
  • Alles gut, deine Gehirnwindungen sind halt noch etwas schockgefrostet von dem Wintersturm letzte Woche...

    Bei uns war es zwar kalt, aber halt im normalen Rahmen fuer die Breitengrade...-45°C war das kaelteste auf unserem Thermometer in diesem Winter. Aber da ist definitiv etwas bei mir in der grauen Gruetze eingefroren...hahaha

  • hier nun die Info:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anmeldung ist raus!

    Beitrag enthält Produktplatzierungen

    Darfst du da denn als Member of the "H8ful Fifteen" hin?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Falls ich da hin darf, will ich auch unbedingt mit Felix Immler schnacken. Und dem ein paar Tricks mit dem Schweizer Taschenmesser zeigen 8)

    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da hat das Netzwerk ja wieder was aus dem Hut gezaubert Bushcraft Yukon , mega! :thumbsup:


    Jeder der daran rumkrittelt, der weiß nicht was das alles für Aufwand , Kosten und Hingabe braucht. Ein tolles Projekt von Matthias und Co!

    Mich zieht es im Mai wieder nach Schweden, bin also nicht dabei, aber ich wünsche allen Teilnehmern ein tolles Erlebnis!


    Grüße gehen raus! :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tipple

    Ich wollte beim besten Willen nichts und an Niemandem rumkritteln.

    Finde es grundsätzlich bei jedem, der etwas auf die Beine stellt und für die anderen hier was veranstaltet, dankenswert.

    Ich würde mich auch wirklich freuen Fabian kennenzulernen.

    Dennoch ist die Frage, die hier aufgeworfen wurde und eben auch mich betrifft,

    obschon ich es nicht untendrunter stehen habe, legitim.

    Nur mal angenommen wir, die Betroffenen 15 Leute würden uns anmelden,

    führen in die Rhön und kämen dann nicht rein , weil personae non grata.

    Das wäre mir dann zu weit für ne Leerfahrt.

    Gruß "Seemann"

  • Nej Seemann ,

    das war nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gemeint. Alles easy! :dolldrueck:


    Im Netz gibt's es natürlich wie immer irgendwelche Hater. Auch bei diesem Projekt.


    Ihr bösen "15 Prozenter" :D .

    Zu dem Thema kann ich nichts sagen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nur mal angenommen wir, die Betroffenen 15 Leute würden uns anmelden,

    führen in die Rhön und kämen dann nicht rein , weil personae non grata.

    Das wäre mir dann zu weit für ne Leerfahrt.

    Seemann

    Wenn du dich angemeldet hast, kriegst du ja ne E-Mail, ob du dabei bist - oder nicht.

    Im zweiten Fall ist ja klar, dass man dann keine "Leerfahrt" in die Rhön macht!

    Könnte ich auch gar nicht mehr, weil ich nix mehr sehen könnte, denn ich würde tagelang nur noch bitterlich weinen ;(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mir brennt echt der Kittel! Ich finde dieses Event sowas von verlockend und irgendwie bin ich heiß darauf wie Whisky an der Sonne. Aber wie verhält sich das mit "Neulingen"? Findet man dort nur Profis und sitzt dann leise wimmernd inner Ecke? Habe da noch ein wenig Berührungsängste....

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!