• Genau das hab in der stadt prypjat gemerkt sehr Fleckig unregelmäßig !

    Einzige Regel die dort bis Heute Zählt alles was von Menschen aufgetürmt oder bewegt wurde muss gemieden werden .

    Ebenso Motor Kühler von Maschinen :!: und glatte Schwarze Steine sind mehrfach Tödlich =O

  • Urlag ist gut. Find ich auch. Verfolge ihn schon lange, seit ich ihn bei PLW schon länger her gesehen habe. Der Vater der Klamotte, sozusagen, aber auch militärhistorisch durchaus schon extremes Detailwissen zu Ausrüstungsgegenständen.


    Hier an meinem Wohnort in Franken wo ich unter der Woche lebe hat meine Kreisgruppe ein Strahlenmeßgerät (sowas mit Bleiburg), weil da saisonal hohe Werte gemessen werden, hier kann man sein Wildbret messen. Ist glaub ich auch vorgeschrieben, wenn man es in den Verkehr bringt. Wo ich am Wochenende lebe und zur Jagd gehe brauchen sie das nicht, weil da kam sehr wenig runter .


    Ich hab gelesen, dass die saisonale Belastung der Wildschweine im Winter daher zunimmt, weil sie da eben den Boden aufbrechen um an die guten Sachen ranzukommen und im Sommer sinkt weil sie wieder mehr oberirdisch äßen (den leckeren Mais).

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • Ich hab mir die ersten beiden Folgen jetzt angeschaut. War ja getriggert mit "low budget" und "plündern".

    Gefällt mir sehr gut!

    Ist eigentlich genau meins, so gucken, was man noch brauchen kann/könnte, büschen rumbasteln, improvisieren... Prima!

    Die Leute gefallen mir auch gut, vor allem, dass die nen Kameramann(frau?) dabei haben, dann verfallen die nicht in den"YouTube -Modus" wie bei 7 vs wild. (Kamera aufbauen, reinglotzen - und glauben, die Nation erwartet jetzt eine Nabelschau :rolleyes: )

    Bisschen nervig ist der Camo Mensch, der ist anscheinend Computerspielanimiert, wenn er meint, jede -sogar offene- Tür eintreten zu müssen, alles mit voller Kraft aus dem (oder gegen das) Fenster werfen zu müssen...der wirkt auf mich wie ein normalerweise überbehütetes Adhs-Kind, das zum ersten Mal alleine auf dem Abenteuerspielplatz ist.

    Schätze aber, der wird sich auch noch beruhigen, oder er muss spätestens an Tag drei aufgeben, weil sein Fußknöchel verstaucht ist 8o

    Aber insgesamt ist das für mich ne spannende Unterhaltung, guck ich richtig gern.

    Die location find ich klasse, das mit der "Strahlenbelastung" hat der Willi im Nachbarforum erklärt, ist nur eine "Spielregel", damit niemand einfach in einem Gebäude pennt.

    Bin gespannt, wie das weitergeht, so mit "Challenges". War aber erstmal positiv beeindruckt, dass die Beteiligten sich mal ernsthaft ums Üben mit dem Feuerstahl bemüht haben :thumbup:

    Bei allem Spaß, auch bei der Ausrüstungswahl und so - da sind die anderen Formaten in meinen Augen schonmal weit voraus!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Oh, hab das hier einschlafen lassen... ^^

    Naja trotzdem schön der Reihe nach:


    Folge 3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 6

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 7

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly89 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hillbilly89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich guck das richtig gern! Ist irgendwie meins, so rumspielen, trash craften, Blödsinn machen - und nebenbei merken/lernen , dass Nahrungsmangel einen ganz schön lethargisch machen kann (s. Aussage Survival Sensei,Folge 7)

    Und das Ganze bei solchen Wetterbedingungen, nötigt mir schon Respekt ab!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, gerade die letzte Folge angesehen. Nochmal richtig Action :thumbsup:


    Ich fand die gesamte Serie durchweg gut!

  • Ups - schon vorbei? Ich guck mir die letzte Folge die Woche noch an.

    Danke, dass hier nicht gespoilert wurde! :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe es auch noch nicht gesehen. Bitte (noch) keine Spoiler.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • So, hab ich mir gestern Abend angeschaut.

    Und heute eben nochmal alle Folgen angeklickt; ich vergess' ja immer zu liken bei YouTube, und richtig - die Hälfte der Folgen hat jetzt erstmal noch n like gekriegt ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So, ich habe jetzt auch die Folge 10 gesehen und weiß wie es ausging. Können wir jetzt darüber schreiben oder liest noch jemand mit der es nicht zuende gesehen hat?


    Coole Serie. Danke Hillbilly89 für den Tipp! Ich finde den Stil gut von Urlag Entertainment. Z.B. auch das Fohlmarkt-Video. Ich werde sicher noch öfter bissl in dem Kanal stöbern und schauen.


    Weiß jemand wie die Teilnehmer für 5 gegen Will ausgewählt wurden? Sind das alles Bekannte von Willy oder gabe es da eine Ausschreibung, oder sowas?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Weiß jemand wie die Teilnehmer für 5 gegen Will ausgewählt wurden? Sind das alles Bekannte von Willy oder gabe es da eine Ausschreibung, oder sowas?

    Dieses Grossmaul von 7 versus Wild-Panama... der Name ist mir gerade entfallen, nicht der Maddin, der andere...

    Der hatte einen Platz im Panama-Team als "wildcard" ausgeschrieben für den man sich bewerben konnte. Von den Abgelehnten hat sich Willi dann ein paar passende rausgesucht.


    Ich geh schwer davon aus das bei den 5 gegen Willi "Vögeln" der Dschungel gewackelt hätte, anders als bei diesen Schwäzern....

    Die hatten richtig Spass