7 vs wild, bzw 14 vs wild

  • Ich hoffe das hier im Forum der "Drachenlord" kein großes Thema wird!


    Das ganze Thema 7vsWild und der arktische Kirmes schau ich mir durchaus an. Skip da durch, manchmal schüttel ich den Kopf, aber hey, its fuckin Entertainment. Nicht mehr nicht weniger.


    Joe 's Videos zum Thema und die Commies sind dazu eine nette Abwechslung. :)

    Danke btw.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Denke die Outdoorstaffel geht eh schnell wieder vorüber.

    Auch wenn er seine Situation perfekt nutzen könnte, um Outdoorcontent zu liefern, Nächtigt seine Lordschaft, doch lieber in Hotels.


    Auch sind die bisherigen Survivalvideos, in direkter Nachbarschaft zum Bäcker entstanden.


    #Ankündigungslord

  • Letzte Woche Dienstag hat man hier wieder einen aus dem See gezogen.... Rentner, verwitwet. den hatte keiner vermisst. Beim Eisangeln eingebrochen und nicht mehr raus gekommen... nach wohl 3-4 Wochen kam er halt angetrieben nachdem das Eis weg ist.

    War nicht der erste, wird nicht der letzte gewesen sein.

    Vor zig Jahren der Engländer der in seinem Schlafsack Fischstäbchen gespielt hat, oder der andere der sich mit dem geliehenen Motorschlitten um einen Baum gewickelt hat....

    Du wirst aber zugeben müssen, dass die Beispiele statistisch nicht relevant sind. Nicht umsonst nennst du zwei Fälle im Abstand von Jahren. Auch in Finnland, nehme ich an, sterben die Meisten wenn es um Unfälle geht im Haushalt oder bei Autounfällen.


    Als ich - 20 Jahre ist es jetzt her - zwei Jahre in Alaska gelebt habe, ja, da sind ein paar erfroren. Die waren aber ausnahmslos besoffen und haben sich draußen schlafen gelegt. Meine Survival-Erkenntnis daraus: Nicht sturztrunken bei minus 40 Grad draußen rumlaufen. Von Bären Getötete gab es null, von Elchen Zertrampelte nur einen im Vorjahr. Verhungert in der Wildnis ist auch niemand in der Zeit.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Gebühren muss ich nur im ÖR zahlen…


    Bin definitiv kein Fan vom Drachenlord.

    Ist mir aber auch egal .

    Einmal editiert, zuletzt von Emil_Strauss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Emil_Strauss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich dachte, das läuft auf so einem Bezahldingens. Falls ich falsch liege, schau ich es dennoch nicht :P .

    Läuft auf YouTube

    Die komische andere Aktion vom Fritzchen könnte evtl auf so Bezahlfernsehen kommen.

    Kein Plan.

    Da halte ich es dann defenitiv wie Du.

    Zahle auch nix

  • Bin definitiv kein Fan vom Drachenlord.

    Ist mir aber auch egal .

    Hallo, ich nehms trotzdem raus, das scheint ein unpassendes Beispiel zu sein, wurde mir gesteckt. Ich schau wohl zu wenig youtube. Das ich kein TV habe, macht's nicht besser. Bleibt ja noch das Dschungelcamp.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    3 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Läuft auf YouTube

    Die komische andere Aktion vom Fritzchen könnte evtl auf so Bezahlfernsehen kommen.

    Kein Plan.

    Da halte ich es dann defenitiv wie Du.

    Zahle auch nix

    Jep, auf Discovery + läuft das.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist halt mit drinne wenn man das Abo hat, genau wie Alone und so.

    Format ist ganz ok, dafür Discovery + extra Buchen würde ich aber auch nicht.

  • Du wirst aber zugeben müssen, dass die Beispiele statistisch nicht relevant sind. Nicht umsonst nennst du zwei Fälle im Abstand von Jahren. Auch in Finnland, nehme ich an, sterben die Meisten wenn es um Unfälle geht im Haushalt oder bei Autounfällen.

    Das waren die mit denen ich zu tun hatte... und die mir deshalb besonders in Erinnerung geblieben sind.

    Rat mal wer die Angehörigen betreut und die Formulare ausgefüllt hat... Der Begräbnisunternehmer ist eine Floristin und unsere Töchter sind in einer Klasse.


    Ein Einheimischer stirbt bei Unfällen, mit Elchen die durch die Windschutzscheibe krachen, bei Glätte uvm. keine Frage.... aber wenn einer mit Erfrierungen oder mit Unterkühlung im Kh behandelt wird ist es zu weit über 90% ein Ausländer, egal ob Austauschstudent, Touri, usw. und recht frisch im Land.

    Die sind das einfach nicht gewöhnt, sind unerfahren und machen dumme Fehler.

    Diese Fehler sind Lehrgeld das man bezahlt, das jeder anfangs bezahlt, egal wo, egal bei was. Das muss man sich eingestehen und daraus lernen.


    Ich lebe seit 15 Jahren hier oben, dazu kommen noch die 10 Jahre wo ich hier Urlaub gemacht habe. Ich habe mich an Sachen gewöhnt die für einen Otto Normal (nicht bezugnehmend auf den kugelsicheren Unternehmer) völlig ungewöhnlich sind. Für den einen ungewöhnlich, für den anderen langweiliger Alltag. Dafür käme ich wohl bspw. in Indien nicht klar, bzw. müsste ich dort erst mal wieder Lehrgeld bezahlen bis ich mich halbwegs auskenne und klar komme. Ein Buch über Indien lesen und dann einen auf Indienkenner machen... ist das Überheblichkeit oder schon Grössenwahn?


    Sag mal habe ich gerade ein deja vu? Das Thema, genau das gleiche, hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal....

  • Sag mal habe ich gerade ein deja vu? Das Thema, genau das gleiche, hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal....

    Who knows..!? :racoon:


    Ich empfehle Musik zur allgemeinen Entspannung. :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Sag mal habe ich gerade ein deja vu? Das Thema, genau das gleiche, hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal....

    Na, das kann schon sein. Aber wir kriegen das ja alle paar Jahre wieder ganz gut hin.

    Was mir zu angewandtem Survival grad noch einfällt ist: Schwimmen lernen tut Not. Bei uns ertrinken sie jeden Sommer, neuerdings immer mehr. Feuerbohren steht dagegen ganz hinten an.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ein Einheimischer stirbt bei Unfällen, mit Elchen die durch die Windschutzscheibe krachen, bei Glätte uvm. keine Frage.... aber wenn einer mit Erfrierungen oder mit Unterkühlung im Kh behandelt wird ist es zu weit über 90% ein Ausländer, egal ob Austauschstudent, Touri, usw. und recht frisch im Land.

    Die sind das einfach nicht gewöhnt, sind unerfahren und machen dumme Fehler.

    Diese Fehler sind Lehrgeld das man bezahlt, das jeder anfangs bezahlt, egal wo, egal bei was. Das muss man sich eingestehen und daraus lernen.

    Gerade auf dem Land fahren die Leute hier extrem riskant auf den Landstraßen. Ich muss sagen, ich selbst bin ein wahrscheinlich übervorsichtiger Autofahrer und Weichei, vermutlich nerv ich alle als Sonntagsfahrer, der den Verkehr aufhält. Aber wenn man als Kind ins Auto gelaufen ist und sieben Monate im Krankenhaus war bleibt was hängen. Ich hab auch auf der Autobahn nicht die Nerven mehr als 130 zu fahren. Ich wundere mich aber auch immer wie schnell die Leute auf den Straßen nachts durch den Wald fahren. Klar sieht man mit dem Fernlicht im Regelfall die Augen vom Wild. Trotzdem, ich trau mich da gerade ein bischen über 60 KmH zu fahren und werde dann nachts oft bestimmt mit über 100 KmH überholt.


    Ich kenn zwei Fälle mit Wildunfällen, welche schlimme Folgen hatte. Einer wich aus und knallte gegen einen Baum und beim anderen flog die Wildsau durch die Frontscheibe und verletzte die Frau auf dem Beifahrersitz. Schädelverletzungen und ein Auge verloren.


    Diese Risikobereitschaft kann ich nicht so nachvollziehen.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • Da gibt es nun allerdings einen Artikel, dass die Kinder bisher garnicht gefunden wurden.


    https://www.express.de/panoram…lleine-im-amazonas-573894

    Nicht nur einen... ob sie nun gefunden wurden, oder ob das eine Falschmeldung war ist nicht ganz klar.

    Die meissten Meldungen die in Europa ankommen sind Agenturmeldungen die von den verschiedenen Medien nur weiterverbreitet werden.

    Die einen sagen ja, die anderen nein.... ich habe jetzt beides mehrfach in 3 Sprachen gelesen.

    Ich wünsche den Zwergen auf jeden Fall das beste, aber es ist auf jeden Fall ein höllisches Gelände um jemanden zu finden.

  • Noch so ein Survivor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber dem Bär gehts gut sagt Kieling :thumbsup:

  • Ich mag den Kieling ja, aber eventuell ist es langsam an der Zeit an die Rente zu denken... ist wohl auch noch nicht solange her das er von einer Kobra in Afrika erwischt wurde.