Wo gibt's was gerade günstig...

  • Servus, taugt der Benzinkocher vom Chinamann was?
    Gruß Olli

    Moin Olli.

    Habe Samstag wen kennengelernt auf dem Dachzeltnomadentreffen, der diesen Kocher schon lange nutzt. Das Treffen war übrigens spitze, der AlphaOne Zeltplatz ist riesig.

    Er hatte mal nen Coleman, findet das Chinateil aber wesentlich besser. Wichtig ist wohl, dass er seitlich diese Schraube hat, rausdrehen und reinigen, das ist wohl ganz gut gelöst bei diesem Modell...

    Er hatte wohl vor Jahren zum die 55€ bezahlt, kauft aber auch nichts beim Ali.


    Laut war er natürlich schon, würde aber sagen nicht lauter als meine Primus Omnifuel/Multifuel.


    Salve!

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Wer den "Pfennig" ehrt, oder den Euro, bei diesem Händler ist der Kocher heute etwas günstiger:



    Der ursprüngliche Lieferant hat zwei Euro draufgelegt 😉



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Böker hat auch das Manly Patriot reduziert! :)

    Patriot D2 Black
    Mit dem Patriot stellt Manly im Grunde die feststehende Variante des erfolgreichen Comrade-Klappmessers vor. Bei fast identischen Abmessungen ist das Patriot…
    www.boker.de

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • der Preis ist für so ein "Outfit" total O.K.

    Alles in Esche - sieht schon sehr Edel aus. :thumbsup:


    Ich hab da eine Idee :zwinker: für Wilma



    :mrgreen:

  • Hier ist der Light My Fire Feuerstarter im Moment reduziert :thumbsup: :rock:

    //Memento: Link entfernt. Wir sehen uns nicht als Werbeplattform.
    Sehr ungern sehen wir übrigens, wenn gewerbliche Anbieter sich als Privatpersonen ausgeben und mit ihrem allerersten Post direkt auf ihren eigenen Shop verlinken.

    Bitte stell Dich doch in unserem Vorstellungsbereich vor, dann wird es irgendwann bestimmt auch kein Problem mehr, mit den Shop-Links :)


  • Mein Gott... Rechtschreibung und sinnvolle Texte zu generieren ist echt schwer, wenn man 30 Sachen gleichzeitig macht.
    Ich hab das jetzt 4x editiert, oder so. Ich hoffe, dass das jetzt halbwegs verständlich ist.

    Schönen Donnerstag noch!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Sehr günstiger und guter full size Diamantstein mit Halter in 400er Körnung (Grundschliff/Schneidenreparatur):

    adelmayer® Diamant-Schleifstein - Körnung 400 extra grob + Walnusshalter im Set
    Amazon.de: Küchen- und Haushaltsartikel online - adelmayer® Diamant-Schleifstein - Körnung 400 extra grob + Walnusshalter im Set. adelmayer®…
    www.amazon.de


    Für 20€ ein absolutes Schnäppchen, zumal er DMT Diasharp in nichts nachsteht. Das Ding hat sich bei mir bisher (20-30 Messer) bewährt und frisst zügig jeden Stahl den ich ihm vorsetze. Jetzt kann keiner mehr über teure Schleifmittel und böse Superstähle quengeln. :mrgreen:

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Habe den Eindruck, dass man Jeff Bezos* auch umgehen kann, wrnn man direkt in Solingen bestellt. Ist aber nur ne Vermutung!


    adelmayer® Premium Diamant Schleifstein # 400 (grob) ( ohne Halter) - adelmayer®
    Profis wissen es, Neulingen sagen wir es: Ein Schleifstein gehört zu einer guten Messersammlung wie das Amen in der Kirche. Ohne ihn kein scharfes Messer. Ohne…
    www.adelmayer.de


    ______________

    * Ich gönn' dem nichmal dat schwarte unter den Fingernägeln.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ist dann halt ohne Halter. Zumal Adelmeyer auch nur aufgehübschten China OEM Kram verkauft.


    Die Kunstharz Diamantsteine von denen sind auch excellent. Die gibt's aber bei AliExpress für knapp die Hälfte. Hersteller ist DMD in China. Keine Ahnung welchen China Bezos man dann damit wieder unterstützt.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Bei Varusteleka gibts 20% Rabatt aufs Skrama.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Bei Bauhaus gibt's Gaskartuschen für unter 7 Euro.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.