Wo gibt's was gerade günstig...

  • jeder setzt so seine Prioritäten, einer hat ein Messertick den nicht jeder versteht, ein anderer hat's mit dem outfit, ganz harte machen auf survival, die meisten machen nix. Es gibt wahrscheinlich youtuber die was drauf haben, aber allein das Dauergelaber geht mir ziemlich schnell auf den Senkel und spätestens als ich Sacki Sackmann in einem Video erwischte in dem er sich in einer Hängematte hin und her schmiss, superschnell in einen Schlafsack kroch und die Krönung: in einer Einstellung die Wanderstiefel an hatte. In der Hängrmatte. Pfui, so was macht man nicht. Iss doch ekelhaft so was. Auf der anderen Seite kann natürlich jeder machen was er/sie will. Ich wiederhole mich. Solche Aufnahmen unterstützen aber nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit. Jedenfalls bei mir nicht.

    Ein von Naturfasern selbstgeflochtenes Schlafgemach ist in Bezug auf dieses Forum hier die Meisterklasse. Ob das transportabel wäre weiß ich nicht. Das sich dort dann Insekten drin aufhalten die mich beißen, stechen, nerven ist höchst wahrscheinlich. Auch das ist ein Grund ein aus Kunstfaser gemachten Hängematte zu benutzen. Die kann allerdings getragen werden. Toll fände ich wenn es einen Platz gäbe auf dem man regelmäßig sich treffen und solche Bastelleien umsetzt. Auf kürzere Treffen die es früher gab war nicht Zeit genügend dafür vorhanden, außerdem muss ja alles wieder zurückgebaut werden. Und der Alkoholkonsum verhindert ja auch so einiges. Vorschlag von mir: lasst eine Abordnung aus dem Forum hier vier Wochen nach Papua, einmal quer durch und den Rest der Zeut stationär irgendwo im Wald. Das wäre doch mal was. :wanne:

  • Was geht denn hier ab?

    na ja, die wilden Tiere wollen verwöhnt werden: 5KG Rosinen die nicht angenommen werden, verschiedene Getreidesorten die auch ignoriert werden, Meisenknödel die nun tatsächlich von ALLEN vertilgt werden, teilweise nur durch akrobatische Superleistungen zu erreichen was die aber in kauf nehmen, auch die Sonnenblumenkerne sind sehr begehrt, die Mehlwürmer werden auch angenommen, aber egal ob lebend oder getrocknet nur so zum Schluss, Haselnüsse sind natürli h für die Eichhörnchen ein gerne gesehene Leckerli, für die Walnüsse habe ich aus Platzgründen ein mittelgroße Fass. Am allerbesten aber gehen die Knödel: Meißen, Kleiber, Specht und Eichelhäer, eigentlich viel zu groß für den Knödelspender, Eichhörnchen kopfüber, auch eine Amsel versucht immer wieder dran zu kommen. Was ich mit den Rosinen die verachtet werden befor die vergammeln habe ich noch keine Lösung gefunden. Für Ideen diesbezüglich wäre ich offen.

  • Heute gibts 25% Rabatt auf alles bei Dilling. Deren Merinozeug finde ich für den Alltag durchaus tauglich.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Na danke!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.