Sandwich Toaster für das Lagerfeuer

  • Ich spiele mit dem Gedanken mit einen Sandwichtoaster für draußen zu kaufen.

    Habt ich sowas im gebrauch? Welches Modell könnt ihr empfehlen?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Kann ich auch empfehlen. Wobei der keinen Elch ins Sandwich brennt... X/


    Was ich auch immer wieder sehr genieße, sind Waffeln am Feuer ausm Petromax Waffeleisen! Vielleicht bekommst Du ja Mengenrabatt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Eigentlich wollte ich mir ein PETROMAX Feuerkit mit bestellen. Sowas kann man als Bushcrafter immer mal gebrauchen.


    :D  ;)   :D


    Welches Modell brennt den einen Elch ins Sandwich?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 🤣 Das Feuerkit hatte ich in Magdeburg im Schau Raum in der Hand. Ich möchte wetten, das du da enttäuscht sein wirst, wenn du es bestellt hast. Ist in meinen Augen nur für Instagram Hipster, die im Flanellhemd einen auf Feuerteufel machen wollen.

    Das bekommt doch hier jeder mit nem Vic schnell aus Müll bzw. Resten gebastelt.

  • Hab ich etwas anders im Kopf ;)


    :P/ Für Toast Hawaii hält Mann einen Klappspaten über das Feuer :danke:


    vielleicht braucht Ihr nur zwei Klappspaten um Sandwich :saint:

    Und das Bushcraft Sandwich ist danach so schön olivgrün. ^^

    Würde ich im Überlebensfall auch machen, aber wenn es nur um eine gepflegte Lagerfeuerrunde geht finde ich ein gute eingebranntes gußeisernes Sandwicheisen schon besser.


    Das bekommt doch hier jeder mit nem Vic schnell aus Müll bzw. Resten gebastelt.

    Ich habe das nur zur Belustigung mal gepostet. Ich würde mir ein anderes Hobby suchen wenn ich sowas noch nicht selbst hinbekommen würde. :P/

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Toast in Alufolie wickeln und zwischen die Gitter so eines Fischgrills zum Aufklappen aus'm 1€ Shop...ist wohl keine Option? :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Die Fischgrill Idee finde ich gut. Sehr kreativ. schwyzi :thumbup:

    Das kann man bestimmt auch ohne Alufolie nutzen.

    Hast du das schon mal gemacht? Ich denke man wird damit wohl aufpassen müssen dass nichts abbrennt.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert von der Wärmeleit- und speicherfähigkeit von Guss. Schon allein deswegen würde ich mein Sandwicheisen nicht mehr hergeben. Als Notlösung kann ich mir ein geröstetes Brot in der Fischgrillspange schon vorstellen, aber nach einer Notlösung war ja eingangs nicht gefragt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ja, meine Frage galt tatsächlich einem qualitativ, wertigen Sandwicheisen. Nennt es Glamping oder nennt es Gourmet-Lagerfeuer-Sandwich-Toast. :campfire:

    Mit geht es da nicht um Leichtgewichte oder um Low Budget. Meine Priorotät in dem Fall ist Genuß.


    Aber ich finde auch alternative Vorschläge interessant. Das kann ich bestimmt mal gebrauchen, villeicht muss ich ja mal improvisieren.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Aluminium von Verpackungen oder Kochutensilien kann über die Nahrung in den menschlichen Organismus gelangen. Einmal aufgenommenes Aluminium kann vom Körper angereichert und nur sehr langsam wieder ausgeschieden werden.

    Hier der Link zur Verbraucherzentrale.

    Das Thema ist sehr polarisierend in Bushcraftkreisen. Die einen finden Aluminum unproblematisch, nach dem Motto die Dosis macht das Gift. Die anderen stellen ihr komplettes Koch-Equipment auf Edelstahl und oder oder Titan um.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Aluminium von Verpackungen oder Kochutensilien kann über die Nahrung in den menschlichen Organismus gelangen. Einmal aufgenommenes Aluminium kann vom Körper angereichert und nur sehr langsam wieder ausgescheiden werden.

    Hier der Link zur Verbraucherzentrale.

    Das Thema neigt in Bushcraftkreise zu starker Polarisierung. Die einen finden Aluminum unproblematisch, nach dem Motto die Dosis macht das Gift. Die anderen stellen ihr komplettes Koch-Equipment auf Edelstahl und oder oder Titan um.

    So hatte ich das auch in Erinnerung, danke für den Link :thumbup:

  • Ja, meine Frage galt tatsächlich einem qualitativ, wertigen Sandwicheisen. Nennt es Glamping

    Ja, das war mir auch schon klar, Waldknorz ;)

    Man kann es auch "Spielzeug" nennen ( NICHT abwertend gemeint!)

    Mein Beitrag war auch nur "harte Arbeit am Image"; so als trashcrafter-Vorschlag, damit man sich überhaupt was kaufen könnte, was dann nur einem Zweck dient.

    Und nein, ich hab so ne Fischbräter-Sandwichaktion noch nie gemacht. Ich hab mir ja einen Erdspießgrill gebaut, der kommt öfter mal mit raus, wenn Lagerfeuer im Bereich des Möglichen ist. Da hab ich schon drauf getoastet, oder auch Feta auf Zwiebelringen in Alufolie gebacken, sehr lecker.

    Wenn man ne Feuerstelle hat, dann macht so ein Sandwicheisen bestimmt Mordsspaß! Und dann lohnt sich das auch.

    Wnn du denn demnächst eins besitzt, zeig mal Fotos - vom Einsatz u.v.a. vom Ergebnis :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen