Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Im Nachbarforum ging‘s irgendwie um den „besten“ 42a konformen Klapper - für Bushcraft geeignet natürlich.

    Ich hab den.



    Ruckzuck einen Bushcraft-Spanngurt gecraftet. Mit dem Huntsman.

    Und das alles auf der Nach-dem-opulenten-Hotelfrühstück-Verdauungsrunde durch den Wald.

    Schön hier. ☺️

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nachdem im Laufe der Zeit alle von einem windigen Internet-Händler gekauften Exemplare des „Kaiser-Wilhelm-Messers“ durch Bruch der Feder ihren Geist aufgegeben haben, gab es jetzt ein Exemplar von meinem freundlich Fachhändler vor Ort. Und siehe da, es kam in Ölpapier eingewickelt und sogar mit einem kleinen Tuch. Ganz im Gegensatz zu den Exemplaren aus Weitfortistan im Internet. Die kamen nackt und ohne Verpackung.

    Und da ich Stammkunde bin, gab es sogar ungefragt noch einen deutlichen Preisnachlass.

  • Ich habe heute die Scheide des meiner Meinung nach besten moramässigen nicht-Moramesser (Marttiini Timberjack, gibt es auch in einer Lederscheide, aber dann schon etwas teurer...in Plastik gut unter 20€) gepimpt. Weil die im ursprünglichen Zustand echt kein Zustand ist Und ja, das Leder habe ichmit dem Messer zugeschnitten.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Seit gefühlt einem Monat wieder ein ausgedehnter Spaziergang nachdem mich eine Grippe ziemlich außer Gefecht gesezt hat und ich noch immer mit starkem Husten kämpfe. Gehöre wohl schön langsam zu alten Eisen, da passen ein paar alte Schneidprügel ...


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Ein Messer das ich mal zum Geburtstag geschnekt bekommen habe. Hat die gleiche Schmiedemarke wie das das Albbaer sich gerade gekauft hat. Carbonstahl, das Messer läuft an. Hersteller ist mir unbekannt. Aber laut meinem Wohltäter soll das Messer im Vertrieb bei Manufactum gewesen sein.



    Weil keine Scheide dabei war nutze ich es hauptsächlich zuhause. Wenn ich mal Zeit habe vielleicht baue ich mir noch eine Scheide dafür.



    Ich habe dem Messer heute mal ein bissl Pflege angedeihen lassen.


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Mit dem Albbaer ‘schen Messer Bärlauch geerntet



    Und Mittag gemacht


    Und mit dem Messerrücken Holunder entrindet

    Ist für ein Projekt.

    Natürlich all das erst, nachdem ich den Messergriff smoother geschmirgelt hatte

    Jetzt passt‘s. Schönes leichtes Messerchen!❤️

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute war ein cooler Tag!

    Erst dem Betriebsrat eine ausgewischt, dann halbwegs pünktlich Feierabend gemacht und dann zu Hause der schicken Post-Dame ein Paket aus dem Auto gemopst.


    derLucas hat ein Carepaket in den Norden geschickt und seine Kiddis haben super liebe Briefe geschrieben :love:

    Ich bin richtig happy!!

    Lieber Jens, ganz großes Dankeschön und hier die Antwort auf die Briefe: auf jeden Fall könnt ihr die Ferien hier verbringen. Wir züchten extra viele Rennschnecken für euch :thumbsup:


    Hab ich schon erwähnt, das der Tag super ist?!


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute habe ich intensiv für Schnitzarbeiten und zur Anfertigung eines „Abziehbretts“ mein (großes) Condor Bushlore genutzt. Das kleine ist auch toll, aber das große ist wie für meine Hand gefertigt. Es lässt sich leicht schärfen und schnitzt traumhaft.