Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Sehr gutes Messer, wenn auch klein. Nachdem ich jetzt ein Weile nachgedacht habe, wurde mir wieder mal klar obwohl ich doch sehr viele Messer habe, greife ich oft auf die Mora Messer zurück. Nicht das die anderen jetzt irgendwie schlechter wären, schick und schöner sind sie allemal!

    Dennoch komm ich wieder zu den Mora Messern, keine Ahnung warum.

  • Ein früherwr Forist hier hat das mal damit begründet, dass er mit dem Mora "sorgenfreier" rumbrechen/-schneiden/- schnetzeln könne als mit seinen "guten"(und teuren) Messern. Nicht, dass ich dir das unterstellen möchte, OldSchool !

    Moras sind keine schlechten Messer, und günstig. Ein möglicher Verlust tut also nicht sonweh, und die meisten Arbeiten draußen erledigen die Moras wirklich gut.


    BTT:

    Heute einen Oldie dabei gehabt:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • War zwar schon letztes WE, da waren für eine Kochaktion 2 kleine und echt schnittige Klapper von Maserin dabei. Die Probleme fingen erst nach der Schnibbelaktion an, weil z.B. der Kocher nicht wirklich mitmachen wollte und ich einen fertigen Sandwitch Toast von der Pfanne direkt auf den Boden beförderte, usw. - Details erspare ich Euch lieber ...


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • [...]

    Moras sind keine schlechten Messer, und günstig. Ein möglicher Verlust tut also nicht sonweh,

    [...]

    Das kann man so nicht verallgemeinern.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute das AK-47 klein.


    Sehr feste Folien damit aufgeschnitten. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht heute, aber gestern, mit meinem Kershaw Shuffle Schlauch geschnitten.


    Denn Abend vorher das Essen mit dem "Bärentöter" zubereitet.


    Holz gespalten, Würstchen gedreht und den Glühweinkessel vom Feuer gehoben.

    bugikraxn hat mich inspiriert mal wieder mein Ka-Bar auszupacken. :Knife:thumbup::)

  • Puukko-Dienstag

    Bisschen Zwiebeln geschnibbelt und einen Pfannenwender geschnitzt und hier bisschen was und da bisschen was...und Fotos gemacht...

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hat das auch eine Drahtschneidefunktion?

    Ja, allerdings nehme ich die Scheide dazu ungern mit. Das Ding wiegt dann gefühlte 2kg.

    Eine Metallfeile ist auch verbaut. 6mm Alu, 3mm Stahlblech und Stahlseile gehen damit. Alu und Stahlblech hab ich schon bearbeitet.

  • Mein lieber Schwyzi, bitte unterlasse jegliche Anspielung auf irgendein Hollywood-Messer.

    Das Ding ist gebaut, um die Ketten eines T72 zu zerstören. Geworfen holt es auch ne MIG29 vom Himmel. :mrgreen:


    Und nein, ich hatte kein blaues Licht dabei. 8)