Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Am Wochenende kam mein neuer Winterstiefel. Da mein Meindl Garmisch zwar warm ist, aber leider nicht die Stabilität die ich mir wünsche bietet, musste ein neuer her.
    Nach etlichen Recherchen bin ich auf den Hanwag Fjäll Extreme gestossen. @Rockdog Deinen Hammerpreis kann ich noch unterbieten. Für meinen habe ich 179.90€ bezahlt :thumbsup: .


    Jetzt müsste es nur noch kalt werden :whistling: . Der erste Schnee liegt bei mir schon mal :thumbup: .

  • Nach etlichen Recherchen bin ich auf den Hanwag Fjäll Extreme gestossen. @Rockdog Deinen Hammerpreis kann ich noch unterbieten. Für meinen habe ich 179.90€ bezahlt .

    Glückwunsch zum Angebot und zum Schuh,ich werde meinen allerdings in kürze hier wieder zum Verkauf anbieten.


    Ich habe meinen Schuh eine Nummer größer gekauft als normal um 2 paar dicke Socken drin zu tragen,daß braucht es mit dem Innenschuh allerdings nicht habe ich bei einigen Hunderunden festgestellt und darum kann er wieder gehen.
    Konnte in der Zwischenzeit mal einen Lundhags probieren und das könnte eine Alternative sein,mal sehen ob ich da was im Angebot finde.

  • Heute von @Marvin14 ein DD Tarp in den gängigen Parametern bekommen. Versand und Kontakt ging schnell und unkompliziert. Danke dafür.


    Muss ich mich jetzt wie ein echter Bushcrafter fühlen? Ach nee dafür fehlt mir noch ne Bushbox. Gott sei Dank.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Muss ich mich jetzt wie ein echter Bushcrafter fühlen? Ach nee dafür fehlt mir noch ne Bushbox. Gott sei Dank.

    UND ne Feuerbox mit Kienspan...und ein Friesenstahl...und ein Mora...und...


    Das ist noch ein laaanger Weg bis zum bushcrafter :D
    ...und ein teurer ;(




    Edit: Werd' trashcrafter - is' billiger! LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi na nen Mora hab ich schon. Aber das habe ich vor dem bösen Mülleimer gerettet. Meinen Kienspan hab ich geschenkt bekommen und da ich weiß welch edler Gedanke hinter den Friesenstählen steckt und das damit eine gute Tat begangen wird habe ich ihr gerne gekauft.


    Ich glaub bei mir ist trotzdem kein BushcrafterGen in die Wiege gelegt worden. Schließlich hab ich keinen Defence4. :D


    Und YouTube betreib ich auch nur Passiv.


    Ich glaub da ist noch Luft nach oben.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Hauptsache, man HAT alles!


    Ne, man muss auch zeigen, dass man es hat sonst hat man nix davon, dass man es hat.


    Die "richtigen Bushcraft Profis" machen übrigens nicht nur unboxing Videos, die machen auch "richtige" reviews zu Produkte, die sie nie ernsthaft benutzt haben.


    So professionell bin ich leider nicht. Scheinbar bin ich etwas zurück geblieben wenn ich den Teilen im Online Shop nicht ansehe was sie taugen, sondern sie erst ausgiebig benutzen muss, bevor ich mir ein Urteil bilden kann....

  • @Grisumat


    :D Lasst uns eine neue YouTube Clip Kategorie erfinden. „Reboxing“. Da verpacken wir den ganzen Mist den wir nicht mehr brauchen und schicken sie zurück zum Produzenten. Nach dem Produkttest versteht sich.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Gestern sind die Dosen angekommen und von mir für sehr gut erklärt.
    Es sind Blechdosen in Messigoptik mit Dichtung.
    Super verarbeitet.


    Mit dem Händler Kontakt aufgenommen und für meine Zwecke trotzdem zu teuer.
    Bei einer Abnahme von 100 Dosen möchte er 2.50€ und bei 50 Dosen 3.00 € pro Dose haben, dazu noch Zoll und Versand.
    Schade, lohnt sich nicht, da ist China noch günstiger.
    Aber sind trotzdem sehr schöne Dosen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hab mir gerade in der Bucht nen Trockenanzug geangelt!
    Ich war bei unserem "kleinem Paddelcamp an der Sieg" von @xuanxang´s Trocki ziemlich angetan und wollte sowas auch für die nun etwas kühlere Jahreszeit, wo auch das Wasser etwas frischer wird.Man kann ja schließlich paddeln bis der Fluß zufriert, nech?
    Nu sind die Dinger echt teuer! Aber der in der Bucht geangelte ist schon was älter, gebraucht, etwas kaputt, aber nix wichtiges. Zum Ausprobieren, ob das was für mich taugt fand ich die aufgerufenen 80,- Flocken vertretbar. Wenn´s bei mir nix taugt, bekomm ich ihn für den Kurs sicher auch wieder weg.
    Bild gibt´s noch nicht, weil das Paket noch quer durch die Republiok gondeln muß.
    Gruß"Seemann"

  • ...tjaaaaa,


    abgesehen davon, dass ich heute tatsächlich die Rechnung für den Gerber und die Kosten für meine Waschbärenmütze bezahlt habe
    (Abziehen und Gerben v. 2 Waschbären, Abkochen 1 Schäden, Boone-Mütze) und sehnsüchtig auf die Lieferung warte, betrieb ich heute vormittag ein Unboxing meines Raffstaff "Naturburschen" in zivilem Schwarz, Größe L. :)


    Ich liebäugele damit schon länger, habe die auch angeschaut, getragen, usw. - und brauche was für den zivilen Alltag.


    Beim Kinderabholen heute mittag um die 8-10°C im Regen mit viel Wind trug die sich schon sehr leicht, aber dennoch kuschelig.
    Drunter - mein Icebreaker Longsleeve...


    Heute nachmittag will ich unbedingt raus......!!!! Also - jetzt! :Squirrel: husch!

  • Well,
    der Winter naht.....
    Nikolaus naht......
    und irgendwie habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Stück Leder im Keller, welches danach schreit,
    bearbeitet zu werden! Nun fehlten mir nicht nur die Skills, sondern auch die Werkzeuge, um loszulegen.
    Darum habe ich endlich meine Lethargie überwunden und einen Kauf getätigt. Eigentlich vier Käufe!



    Zum einen einen Konglomerat an Leder Werkzeugen. Nach erster Durchsicht der Lieferung bin ich sehr zufrieden! Kein Highend Material, aber auch kein Schwund und für den wirklich günstigen Preis von 28 € , wie gesagt voll zufrieden. Ob's wirklich was taugt, wird sich bald zeigen! Wurde zumindest aus Deutschland geliefert.
    An dem Satz Punziereisen kam ich auch nicht vorbei, da es derselbe Lieferant war und ebenfalls zu einem gnadenlos günstigen Preis angeboten wurde. Auch hier bin ich gespannt, ob ich den günstigen Kauf bereuen werde, oder später eine Empfehlung aussprechen kann...Wir werden sehen....
    Und da ich gerade dabei war, habe ich gleich noch 2 Meter Theraband Gold gekauft. Hier brauche ich mir, wegen der Qualität, keine Gedanken zu machen! ;)
    Ach und gestern war ich noch im Baumarkt und habe mir eine gute Arbeitsunterlage, 6 Leimzwingen, 1 Metalllineal und einen Hammer für's punzieren gekauft.
    Jetzt kann es losgehen! Freue mich auch mal was im Faden "Eure eigenen Lederarbeiten" posten zu können.
    Bei Andis Lederworkshop in Wehner hatte ich ja schon mal Blut geleckt!


    have fun, folks!

  • @ol'greenhorn


    Das Werkzeug taugt und reicht vollkommen aus.
    Selbst Namenhafte Deutsche Händler verkaufen diese Sachen für teures Geld. ;)
    Viel Spass damit. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife